Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MacBlade

-> Das "Parfum für echte Männer" richte sich in erster Linie an die Kernzielgruppe des Senders, die jung, männlich und konsumaffin sei  O0
Gruß, Tom

Tim Buktu

Konsumavers sind hier meiner Beobachtung nach die Wenigsten. Wie's mit der Männlichkeit und dem Alter steht kann ich weniger beurteilen.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Heute kam das Sport nun dran.

Einmal ins Anlitz geschmiert, riecht der Duft ein bißchen besser als aus der Flasche. Ich mag ihn trotzdem nicht. Meine Frau auch nicht.

Schade, denn ich habe den Eindruck, daß das Wilkinson Sport ein sehr gutes Aftershave ist.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Cherusker

Ich hab im Edeka das Wilkinson Classic für 2,99€ erstanden.
Wenn ich an der Flasche rieche, empfinde ich den Duft als sehr frisch.
Aufgetragen bleibt davon nur noch ein ... äh ... Duft, den ich nicht einordnen kann.
Na ja. Es tut was es soll und ist für den gelegentlichen Gebrauch vollkommen o.k.!

KotlettenCarlo

Das ist so undefinierbarer Aftershave bzw. Man Duft oder?
Wie oft in Beschreibungen zu lesen Männlich Maritimer Duft, beschreiben kann das Keiner.

Cherusker

;D ;D ;D
Exakt.

Ich muss aber sagen, dass seitdem ich nicht mehr rauche, vieles was ich früher möchte, nun sonderbar riecht.

icebein80

Ich hatte schon das W. Sport, Classic und Ocean in Anwendung, wobei mir keines wirklich gut gefiel und deshalb auch nicht nachgekauft wurde. Am ehesten ging noch das Ocean. Für mich riechen die Wilkinsons alle etwas künstlich/chemisch. Fürs selbe Geld gibt's IMHO bei den Discountern bessere AS. Aber zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

KotlettenCarlo

Könnte man es mit anderen wie zb. Brut oder Aqua Velva vergleichen? So der klassisch Aftershave Duft halt?

Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 04. Mai 2017, 22:18:15
Einmal ins Anlitz geschmiert, riecht der Duft ein bißchen besser als aus der Flasche. Ich mag ihn trotzdem nicht. Meine Frau auch nicht.

Kleine Anekdote:

Ich habe das Aftershave bei meinem Vater "entsorgt".
Begründung: Es gefalle meiner Frau nicht.
Antwort: "Was, die rasiert sich auch?"
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Drill Instructor

Zitat von: Onkel Hannes am 22. Mai 2017, 09:32:18Kleine Anekdote:
Ich habe das Aftershave bei meinem Vater "entsorgt".
Begründung: Es gefalle meiner Frau nicht.
Antwort: "Was, die rasiert sich auch?"

Ja - mit Ingwer :)

Zurück zum Classic. Ich habe es erst bei AEZ gesehen, zum Normalpreis von 4.90 oder so. Es scheint also einfach nur bei Rossmann ausgelistet zu sein, (noch) nicht generell abgekündigt.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Riddick

Zitat von: Riddick am 21. November 2016, 12:41:39
Hallo Freunde,  :)

habe das Wilkinson Sword Classic Aftershave (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,19563.0.html) vor 5 Monaten mal zum "einfach probieren" gekauft. Nachdem ich das "Wässerchen" nun schon seit einiger Zeit (< 2 Wochen) am Stück einsetze, muss ich wirklich sagen, das muss man getestet haben. Hier verhält es sich ein bißchen wie mit dem TÜFF sensitiv/rot, super AS aber anscheinend zu billig (€-mässig) um "gehypt" zu werden. Macht einen super "Job" in allen Bereichen und ist noch besser/einfacher erhältlich wie das TÜFF sensitiv. Einzig, den Barbershop-Duft muss man mögen, wobei der auch nicht allzu lange anhält.
=> Für Alle / Neulinge, testen: Man bekommt ein gutes AS für nen schmalen Taler. dh:

Viel Spaß beim testen.  ;)

R.


Update: nach einem ganzen Fläschen (nee, nicht auf einmal! :D) vom Wilkinson Sword Classic gibt es  dh: dh: dh: da es in allen Rubriken bei mir gepunktet hat. Nachkauf ist garantiert, von dem AS sollte man(n) immer eines im "Keller" haben  ;D


,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Burlador

Ich war neulich bei Müller und habe in nostalgischer Stimmung am grünen AS geschnuppert. Irgendwie mochte ich das AS (Classic) früher (so vor 20, 30 Jahren etwa) nicht ungern. Aber das alte Dufterleben wollte sich nicht einstellen. Wurde das AS im Laufe der Jahre verändert oder bin ich durch Verwöhnung mit Besserem mittlerweile dagegen immun?  ???
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Perikles

#102
Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 12. Februar 2011, 18:53:07

Es gibt übrigens alle fünf (sehr unterschiedlichen) Sorten Wilkinson AS bei Kaufland, sogar das ganz seltene "Musk" (habe ich sonst noch nie gesehen), für 3,49 EUR.


Ist das noch immer so? Ich meine, dass Kaufland alle Sorten vorrätig hat?

Observer

Würde ich mal bezweifeln. Zumindest bei der Kauflandfiliale, die auf meinem früheren Arbeitswegs lag, gab es vor einem halben Jahr nur ein oder maximal zwei Sorten, wenn ich mich recht erinnere.

Perikles

Zitat von: Observer am 22. Januar 2018, 10:52:24
Würde ich mal bezweifeln. Zumindest bei der Kauflandfiliale, die auf meinem früheren Arbeitswegs lag, gab es vor einem halben Jahr nur ein oder maximal zwei Sorten, wenn ich mich recht erinnere.

Ganz herzlichen Dank für die Info  dh: