Wilkinson Aftershaves

Begonnen von So-ein-Bart, 03. November 2008, 17:58:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nevermore87

Hallo zusammen,

es scheint so dass Rossmann das Classic aus dem Sortiment nimmt.
Bei uns wird es derzeit für 1,70€ rausgeschmissen.
Hab gestern gleich zugeschlagen und mir die letzen 3 ergattert.. :-)

Ich weiß nicht ob das jetzt was regionales ist, aber wer Fan dieses AS ist sollte auf jeden Fall mal zu Rossmann fahren.

Tim Buktu

Mir ist noch nie in den Sinn gekommen an dieses AS auch nur mal kurz meine Nase zu halten. Das werd ich bei Gelegenheit aber nachholen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Drill Instructor

Ich habe es jetzt immer wieder in einigen Filialen gesucht und überall war es leider schon ausgelistet.

Und liebe Autokorrektur: Es ist NICHT ausgemistet!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

makingthingssharp

Also wer die ToOBS Mr. Taylor RC mag oder die PAA Cade Rasierseife, der sollte das Wilkinson Classic eignetlich auch mögen. Die Düfte sind meiner Meinung nach sehr stark verwandt.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Onkel Hannes

Zitat von: Tim Buktu am 30. März 2017, 20:55:43
Mir ist noch nie in den Sinn gekommen an dieses AS auch nur mal kurz meine Nase zu halten. Das werd ich bei Gelegenheit aber nachholen.

Ich habe grade aus Neugier das Sport mitgehen lassen (gegen Bezahlung von 2,99 Euro natürlich), nachdem ich hier davon gelesen hatte - ohne es mir an die Nase zu halten. Hätte ich machen sollen, dann hätte ich es nämlich wohl stehen lassen.

Schlecht riecht es nicht direkt, aber haben hätte ich es dann doch nicht wollen, denn gut finde ich es auch nicht. Als Umschreibung schießt mir "80er Jahre Mainstream" durch den Kopf. Kann das passen?

Nun gut, jetzt isses mal da und wird auch probehalber verwendet. Notfalls entsorge ich es bei meinem Vater  ;D  :angel:
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

alvaro

Zitat von: Onkel Hannes am 29. April 2017, 19:43:29
..... Notfalls entsorge ich es bei meinem Vater  ;D  :angel:

Bist du aber gemein. ;D
Was hat dein Vater dir getan?  ;D

Spaß beiseite: Ich habe auch einmal an der AS gerochen und konnte anschließend Geld sparen weil ich es nicht gekauft habe.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Onkel Hannes am 29. April 2017, 19:43:29
Ich habe grade aus Neugier das Sport mitgehen lassen

Hättest Du mal das "Classic" mitgehen lassen...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

KotlettenCarlo

Ist halt typischer mainstream Aftershave Men Duft völlig uninteressant und undefinierbar in meinen Nasenlöchern.
Wer es mag bitte gerne, nur seit das Thema Rasur für mich ein Hobby und eine Belohnung geworden ist, ja ein wahrer Genuss.
Gönne Ich mir einfach was feines abseits des alltäglichen.

AndreasTV

Zitat von: Onkel Hannes am 29. April 2017, 19:43:29
...
Als Umschreibung schießt mir "80er Jahre Mainstream" durch den Kopf. Kann das passen?
...

Moin Moin :).
Ja, das "Classic" kam in den 80ern auf ;) - die "größere Duftwasserschwemme" Anfang der 90er ;).
Das "Classic" - in dem grün eingefärbtem Behältnis - nutzte ich gerne zu seiner Zeit, habe Es aber zumindest Hier bei mir in der näheren Umgeung schon Ewigkeiten nicht mehr gesehen in den lokalen Einkaufsmärkten / Drogerien.

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Ich werde mal dran riechen, am Classic.

Ob die da im Supermarkt so begeistert sind? Immerhin ist das für so ein billiges Produkt doch recht aufwändig verpackt.

Umverpackung: Zwar einerseits überflüssiger Müll, andererseits hat es doch was wertiges. Wenn ein teures Parfümfläschchen in irgendeiner komischen Verpackung ist (sind sie alle), meckert ja auch keiner.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Monza

@AndressTV
Das Wilkinson gibt es eigentlich in jedem Rewe, falls es bei dir in der Nähe einen gibt. Oder auch in jedem Famila Markt, falls du im Norden der Republik wohnst.

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Monza": Da hatte ich schon vor Monaten nachgeschaut = 0. Die haben Hier lediglich so eine "Hausmarke" - frag´ mich jetzt nicht mehr nach dem Namen -, ansonsten war Da Nix  o) ( = Rasurmittelprovinz).

Vielleicht finde ich Es mal wieder wenn ich in Kürze mal einem Teil meiner Verwandtschaft in Paderborn und Düsseldorf einen Kurzbesuch abstatte ...  8).

MfG

Andreas

Onkel Hannes

Hier im Kaufland gegenüber haben sie so viel davon, daß sie es verkaufen müssen. Notfalls lassen wir uns halt irgendwelche Beschaffungsmaßnahmen einfallen, ohne daß man deswegen auf Reisen gehen muß.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Zitat von: KotlettenCarlo am 30. April 2017, 00:00:38
Ist halt typischer mainstream Aftershave Men Duft völlig uninteressant und undefinierbar in meinen Nasenlöchern.
Wer es mag bitte gerne, nur seit das Thema Rasur für mich ein Hobby und eine Belohnung geworden ist, ja ein wahrer Genuss.
Gönne Ich mir einfach was feines abseits des alltäglichen.

Für mich auch ein typischer Rasierwasserduft. Ich mag das immer mal wieder ganz gern und habe aus der Richtung ein paar Wässerchen. Alles zu seiner Zeit und wenn mir danach ist. Es muss nicht immer Czech & Speake etc. sein. Das Besondere an Düften, Seifen, Messern etc. bleibt für mich nur, wenn ich mit variiere. Ich kann aber schon nachvollziehen wenn jemand diese AS nicht so gern mag. Für mich ist es allerdngs nicht alltäglich.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kriklkrakl

#89
Ein paar Tropfen Ballistol dazugeben, und man hat ein respektables Eau de Werkstatt.
Ich glaub sowas gabs schonmal zu kaufen von dmax

https://www.wuv.de/marketing/dmax_duftet_nach_holz_und_maschinenoel

ZitatDer Münchner Männersender Dmax aus der Discovery-Familie hat schon eine eigene Kreditkarte auf den Markt gebracht. Nun folgt ein eigener Duft: "Als erster TV-Sender in Deutschland bringt Dmax mit '15W40' seinen eigenen Duft auf den Markt", teilt der Sender mit. Das "Parfum für echte Männer" richte sich in erster Linie an die Kernzielgruppe des Senders, die jung, männlich und konsumaffin sei, heißt es. Entsprechend der Name des Dufts, "15W40". Die Formel bezeichnet die Zäh- oder Dünnflüssigkeit von Motoröl unter bestimmten Temperaturbedingungen.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles