Der richtige Pinsel zur Seife/Creme?

Begonnen von CaptainGreybeard, 03. Oktober 2016, 11:14:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CaptainGreybeard

Es wäre sehr freundlich, wenn ihr beim Thema bleiben könntet.  dh:

Ich hatte den Grund für meine Abneigung gegen Tierhaarpinsel mit Bedacht erst auf Nachfrage und nur in einem ganz kurzen Satz erwähnt, weil ich eben genau darüber KEINE Diskussion haben wollte, und auch nicht über irgendwelche "Nebenaspekte."

Danke für euer Verständnis.  dh:
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

titanus

 Bei so einer Steilvorlage...Du hast mit Ethik angefangen. Schwein: ja- Dachs: nein.

Aber gut, zurück zum Thema.
Ich suche mir meine Kombination nach anderen Kriterien aus.
Z. B. habe ich eine Seife in einem engen Behältnis .
Da habe ich mit einem bestimmten Pinsel bessere Ergebnisse.
Oder ein riesiger seifenfressender Borstenpinsel.
Der wird nur bei billigen, ok: preiswerten Seifen eingesetzt.
Während der Arbeitswoche nehme ich gerne Synthies,
weil ich die nicht einweiche wie meine Naturhaarpinsel.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DerDuke

Ich habe vorallem die Erfahrung gemacht das Synthetikpinsel deutlich weniger Seife verbrauchen.
Bzw. Ab einem gewissen Grad keine Seife mehr aufnehmen.
Egal welche Seife.

Für meine exzessiven Schaumorgien wünsche ich manchmal einfach mehr Power als den STF XL.


Okta

Spontan würde ich sagen das die Schweineborsten gut zu den Prosaro Seifen passen. Den Dachs nehm ich lieber bei den Cremes aus der Tube.