gut-rasiert
30. April 2017, 05:14:42 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwerg Messer mit neuen Schalen  (Gelesen 420 mal)
chili
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 24


« am: 29. September 2016, 13:34:16 »

Hallo

nach längerer Zeit (Sommerpause?) hatte ich wieder mal Lust, ein neues Heft zu basteln. Dieses "Zwerg" Messer (weiss jemand etwas dazu? Alter, Herkunft...) hatte einen Riss in der Plastik-Schale. Zufällig habe ich beim Feuerholz ein interesantes Stück, vermutlich Apfel, gefunden. Rasch hat mir ein befreudeter Schreiner schmale Brettchen gesägt.

Resultat siehe Bilder. PS: Rasur damit ist wunderbar, ist zwar kein besonderes Messer und ziemlich klein, Zwerg halt, aber geht gut für unter der Woche  angel

Gruss
Chili













Gespeichert
Stratocaster
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 390



« Antworten #1 am: 29. September 2016, 15:08:39 »

Sieht gut aus, schöne Maserung, Klinge und Griffschalen passen gut zueinander
Gespeichert
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 184



« Antworten #2 am: 29. September 2016, 16:45:29 »

Sehr tolle Arbeit.  Du hast die Maserung sehr gut gewählt!
Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.787



« Antworten #3 am: 29. September 2016, 20:13:53 »

Ein Zwergenkeil  Grinsend .
Schönes Heft.
Erst dachte ich:
Mann der Apfel sieht ja aus wie Plastik, so hell.
aber wenn man runterscrollt....

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
chili
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 24


« Antworten #4 am: 04. Oktober 2016, 11:18:49 »

Danke für eure positiven Kommentare. Das spornt an, habe noch zwei Messer in der Pipeline die dringendst neue Schalen brauchen  Smiley

Für eines nehme ich wohl Cocobolo, hab davon noch rumliegen, aber für eines mit verziertem Rücken weiss ich noch nicht was passen würde, klar, Schwarz geht immer, aber ich will ja nicht alle in schwarz...  Huch

na ja, kommt Zeit, kommt Winter, kommt Rat...

Chili

Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS