Zwerg Messer mit neuen Schalen

Begonnen von chili, 29. September 2016, 13:34:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chili

Hallo

nach längerer Zeit (Sommerpause?) hatte ich wieder mal Lust, ein neues Heft zu basteln. Dieses "Zwerg" Messer (weiss jemand etwas dazu? Alter, Herkunft...) hatte einen Riss in der Plastik-Schale. Zufällig habe ich beim Feuerholz ein interesantes Stück, vermutlich Apfel, gefunden. Rasch hat mir ein befreudeter Schreiner schmale Brettchen gesägt.

Resultat siehe Bilder. PS: Rasur damit ist wunderbar, ist zwar kein besonderes Messer und ziemlich klein, Zwerg halt, aber geht gut für unter der Woche  :angel:

Gruss
Chili














Stratocaster

Sieht gut aus, schöne Maserung, Klinge und Griffschalen passen gut zueinander

Apotheker

Sehr tolle Arbeit.  Du hast die Maserung sehr gut gewählt!
Man(n) hat nie ausgelernt....

titanus

Ein Zwergenkeil  ;D .
Schönes Heft.
Erst dachte ich:
Mann der Apfel sieht ja aus wie Plastik, so hell.
aber wenn man runterscrollt....

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

chili

Danke für eure positiven Kommentare. Das spornt an, habe noch zwei Messer in der Pipeline die dringendst neue Schalen brauchen  :)

Für eines nehme ich wohl Cocobolo, hab davon noch rumliegen, aber für eines mit verziertem Rücken weiss ich noch nicht was passen würde, klar, Schwarz geht immer, aber ich will ja nicht alle in schwarz...  ???

na ja, kommt Zeit, kommt Winter, kommt Rat...

Chili