Reise-Schärfe

Begonnen von Riddick, 12. September 2016, 23:01:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Riddick



Guten Abend Freunde der gepflegten Messerrasur,

nachdem bei mir demnächst eine Reise mit stark reduziertem Reisegepäck (1 mittelgroßer Rucksack) ansteht, ich jedoch auf eine "gepflegte Messerrasur" nicht verzichten möche:  ;D
Wie haltet Ihr euer Messer ohne Stoß-/Hängeriemen schön scharf? Genügt hier ein Handballenabzug um die nötige Schärfe aufrecht zu erhalten? Möchte mir nicht die Schärfe des Messers mit einem falschem "Abzug" zunichte machen. Bin für jeden Ratschlag dankbar.











,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

BastlWastl

Hose und Handballen langt eigentlich (aber VORSICHTIG! >D), ggf. auch Verbandszeug dabeihaben!. Aber nicht den Spiegel vergessen, ohne hilft das schärfste Messer nix.

Viel Spaß!

Grüße ´Wastl.

holzklinge

Zitat von: BastlWastl am 13. September 2016, 10:10:28
Hose und Handballen langt eigentlich (aber VORSICHTIG! >D), ggf. auch Verbandszeug dabeihaben!. Aber nicht den Spiegel vergessen, ohne hilft das schärfste Messer nix.

Viel Spaß!

Grüße ´Wastl.

auf dem Jean oder auf der Lederhose/ Ledergürtel.
ja, die Apotheke nicht vergessen.
und ein guter Schnaps für die Desinfektion...  :angel:

gilgen

Tageszeitung wurde früher WW1 auch benutzt.

deligo

Nabend, komme grad aus dem UR und habe auch "eigenes Leder" benutzt.
Anstelle des Handballens hab ich die Unterseite des Unterarms verwendet. Da haste mehr "Nutzfläche" und je nach Mukulatur und Alter auch nen perfekten Durchhang.   ;)

Ansonsten einfach mal am Pool umherschauen welcher Unterarm dem Riemen zuhause am nähesten kommt und fragen ob man kurz mal "ledern" darf.  ;D ;D ;D

alvaro

Zitat von: deligo am 13. September 2016, 21:23:31

...

Anonsten einfach mal am Pool umherschauen welcher Unterarm dem Riemen zuhause am nähesten kommt und fragen ob man kurz mal "ledern" darf.  ;D ;D ;D

Geht da auch ein Damen Oberschenkel?  ;D ;D ;D

Lu-Ku

Zitat von: alvaro am 13. September 2016, 21:31:34
Zitat von: deligo am 13. September 2016, 21:23:31

...

Anonsten einfach mal am Pool umherschauen welcher Unterarm dem Riemen zuhause am nähesten kommt und fragen ob man kurz mal "ledern" darf.  ;D ;D ;D

Geht da auch ein Damen Oberschenkel?  ;D ;D ;D

Selbstverständlich! Bevorzugt wird hier die Innenseite  o)

Ansonsten habe ich einen kleinen Reiseriemen...
nimmt nicht viel Platz weg
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

BastlWastl

Aber bitte nicht die Scherzkommentare hier für bare Münze nehmen, das ist ganz schön gefährlich, spätestens dann wenn mann sich die Pulsadern aufgeschnitten hat und vortan als Suizid Patient in der Klapse landet ;D ........

Wie währe es denn wenn der Threadersteller mal genauer beschreibt wie seine Reisepläne ausschauen, Backpacker in der Wildniss oder eher ne Städetour mit wenig Gepäck..?

Grüße wAstl.

Riddick


Guten Abend Messerer,

vielen Dank für eure Ratschläge. Geplant ist ein "Roadtrip" nach Portugal mit wechselnden Schlafplätzen (Auto/Hostel, etc.). Deshalb kommt nur ein mittelgroßer Rucksack mit... ;)
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

holzklinge

so, gut, jetzt mindestens wissen wir wo es zu Reise geht.
nach Portugal zuerst mit dem Flugzeug nehme ich an. also das Messer im Rucksack geht nicht wenn Du ihn in der Kabine mit nimmst, ciao dein Messer.
hast Du kein breiter Gürtel ? und in allen Hotels gibts doch Laken  8). die kannst Du benutzen um dein Messer schneidig zu halten :)

funny2210

Nimm doch einfach eine (günstige) Shavette, eventuell für halbe DE-Klingen. Da kannst DU sogar die Klingen vor Ort nachkaufen.
Meine Lieblinge
Edwin Jagger DE89BL
Dorco ST-301
Mühle Travel Silvertip Fibre
Klar Rasierseife Klassik
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Weleda After Shave Balsam / Klar Rasierwasser Klassik

Stratocaster

nicht zu viel Gedöns machen wegen eines Urlaubes. Wie Wastl bereits anfangs schrieb, Handballen und/oder Jeans reichen mit Sicherheit aus. Habe ich selbst auch schon so praktiziert.