Rasur des Tages vom 02.11. bis 08.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 02. November 2008, 07:16:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eugen Neter

Guten Morgen!
Eine etwas späte Rasur heute:



Mühle Dachs & Kappus Nautik RC
Parker 91R & Feather
4711 Portugal EdC

Wie bereits erwähnt, die Kombination Parker 91R & Feather sollte man sich merken. Die Nautik RC schäumt wunderbar und läßt die Klinge hervorragend gleiten. Der Duft ist freilich etwas gewöhnungsbedürftig. Und über das Portugal EdC ist das Nötige schon oft genug gesagt worden. Es ist jedenfalls über jeden Zweifel erhaben...
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Bartagame

gestern Nacht:
heiße Dusche
RC Goal sensitiv mit Allantoin
aufgeschäumt mit einer Dachsborste
Progress mit meiner Dauerderby (fragt nicht was mit der Klinge los ist, normalerweise muss ich nach 4 mal wechseln...)
AS CH-Pitralon

Die RC Goal und das Pitralon sind neuere Produkte für mich. Die Goal gibt einen wunderbare cremigen Schaum, der sehr angenehm ist. Sie hat kaum einen Eigengeruch, sehr zurückhaltende Präsentation bei großer Leistung! Nur die Tube ist halt hässlich....

Das Ch-Pitralon ist wohl ausgiebig bearbeitet worden hier. Es ist angenehm auf der Haut, ich spüre kaum ein Brennen. Ob es pflegt? Was ich vermisse ist die erfahrung: "Man spürt wie es wirkt"; Ich spür nichts...
Der Geruch geht wirklich in Richtung Hustensaft. Ich werde es wohl als Abend-AS verwenden, wenn keine Damen in der Nähe sind.

schöne Woche an alle

buzzer

Zitat von: Bartagame am 03. November 2008, 11:28:39
Progress mit meiner Dauerderby (fragt nicht was mit der Klinge los ist, normalerweise muss ich nach 4 mal wechseln...)

Ne, ich frag nicht ;)
Meine derzeitige Derby hat auch schon nach der 3. Rasur gekratzt. Offensichtlich gibts aber davon welche die länger halten....
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

samonis



Vor dem Umzug am Mittwoch:

*** Pre/Dopo
6/8 Crown&Sword
Calani Tea Time
Brut
*** Pre/Dopo
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

buzzer

Heute morgen: Brushless. RC mit den Fingern aufgetragen und mäßig gut rasiert mit einer Derby, die nach der 6. Rasur nun ausgedient hat. Morgen kommt wieder eine Wilkinson rein.

Fazit: Es geht auch ohne Pinsel.
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Michel

Aber nur,wenn Du eine RC nimmst,mit einer RS brauchst Du den Pinsel :)

herzi

Zitat von: Michel am 03. November 2008, 14:59:12
Aber nur,wenn Du eine RC nimmst,mit einer RS brauchst Du den Pinsel :)

Dem widerspreche ich. Das geht auch mit RS. Sie sollte nur nicht eingetopft sein.
Gruß,
Stefan

Michel

Grüss Dich,Stefan,
meinst Du,so mit dem Stick im Gesicht rum und dann mit den Fingern vollends verteilen?
Da geb ich Dir Recht.Mit dem Arkostift geht das.

herzi

Zum Beispiel. Man kann aber auch andere RS so im Gesicht verreiben und mit feuchten Fingern einmassieren.
Gruß,
Stefan

buzzer

Klar geht das auch mit RS. Gönnt den Pinseln malne Pause ;)
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

Pepe

Zitat von: buzzer am 03. November 2008, 15:30:31
Klar geht das auch mit RS. Gönnt den Pinseln malne Pause ;)

...ja aber wofür sonst haben wir die denn??
Ich würde mir die RC bzw. RS nicht ohne Pinsel im Gesicht verreiben.
Den Palmolive Stick habe mir auch schon ins feuchte Gesicht gerieben...aber dann mit dem Pinsel aufgeschäumt.

rubberduck

Abendrasur gerade eben:

Merkur PG 500 (Stufe 4)
gekorkte Astra Superior Platinum (2)
Flamingo Dachszupf
Arko stick
m/q/g
kaltes Wasser
Arko AS comando

Verflucht bin ich glatt....Diese Astra Platinum ist echt ein Hit. Scharf fast wie eine Feather, aber um einiges sanfter und vor allem gründlich ohne Ende!

Allen noch einen wunderschönen Abend!



H. Herdick

Heute Morgen 6.00 Uhr

Cerrus Pinsel
The Body Shop RC
Bartputzer Frameback
Gran Valor von Tabac, AS un EdT

Seit Gestern kein Rasieröl oder sonstiges. Eigentlich kein Unterschied - das Rasieröl ist denn doch überflüssig.

Die glatteste Rasur mit dem Messer bis jetzt. Mensch, ist das rasieren mit dem Messer schön. All zu grosse Messer kann ich noch nicht ab, aber wer weiss in ein halbes Jahr.

Schönen Abend noch.
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

buzzer

#28
Für Morgen geplant:



"Damenhobel" von Gillette mit Triton-Klinge. Der Damenhobel ist Teil von US-Facilities für gi's in D in den 60er Jahren. Der kurze Griff ist sicher gewöhnungsbedürftig, ich willl mich jedoch nicht daran gewöhnen, sondern das Teil einfach nurmal ausprobieren, nur weil ich das hab.

Bin schonmal bei den Trockenübungen ;)

Edit:

Also ein bischen rasieren damit hab ich schonmal angetestet an der linken Backe. Und so denke ich, das wird was morgen...
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

buzzer

Moin,

der Griff ist zu kurz, der Hobelkopf ist jedoch ideal und die Triton rasiert einwandfrei, danke Herzi!

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.