Barttyp

Begonnen von Samael, 30. August 2016, 22:20:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

Hallo alle zusammen,
Man liest hier ja öfter mal von Barttypen und Empfehlungen bzw. Tipps für härtere/weichere Bärte. Meine Frage ist jetzt woran ich erkenne ob mein Bart hart oder weich ist? Gibt es dabei irgendeinen Trick um das festzustellen ?

Grüße Samael

Onkel Hannes

Sowas dürfte jeweils eine sehr subjektive Einschätzung sein. Objektive Kriterien wüßte ich keine.

Vergleich eines Bartes zu anderer, ähnlich langer Körperbehaarung könnte vielleicht als Maßstab dienen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Tim Buktu

Tja, ich sehe das ähnlich wie Onkel Hannes. Die Einschätzung bleibt wohl sehr subjektiv bis wir ein Institut zur Untersuchung von Barttypen ausfindig gemacht haben.  ;)
Vielleicht sollte ich zu meiner Weiterbildung in diesem Fachgebiet zukünftig mehr schlecht rasierte Männergesichter streicheln.  o)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MudShark

Wenn man nachts um 3 für eine Rasur aufstehen muss, um ein Zerreißen des Kopfkissenbezugs zu vermeiden, dann ist der Bart wirklich hart! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Reinhold M.

Buschig oder Flaum, Borstig oder Kuschelweich, blond schwarz rot grün. Ich sag mal, du entscheidest welcher Typ du bist.

Unbearable

Zitat von: Reinhold M. am 31. August 2016, 10:51:09
Buschig oder Flaum, Borstig oder Kuschelweich, blond schwarz rot grün. Ich sag mal, du entscheidest welcher Typ du bist.
Ja, lass dir den Typ nicht von der Natur vorschreiben. Wenn Du schwarz sein willst, sei schwarz.


Onkel Hannes

Zitat von: Onkel Hannes am 30. August 2016, 22:24:52
Vergleich eines Bartes zu anderer, ähnlich langer Körperbehaarung

Zitat von: Tim Buktu am 31. August 2016, 07:30:50
Vielleicht sollte ich ... zukünftig mehr schlecht rasierte Männergesichter streicheln.  o)

Oder eben auch andere Stellen, zwecks Vergleich  ;D ;D :-X

*SCNR* duckundwech
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KäptnBlade

Zitat von: MudShark am 31. August 2016, 10:50:45
Wenn man nachts um 3 für eine Rasur aufstehen muss, um ein Zerreißen des Kopfkissenbezugs zu vermeiden, dann ist der Bart wirklich hart! ;D

Lese ich da zwischen den Zeilen, dass die Frau schon fast das Kopfkissen zerreißt, weil Dein Bart zu hart ist?
Und Du denkst dann dabei an Rasur? :o

Da fällt mir nur ein:
Woran erkennt man, dass man nassrasursüchtig ist?  ;)
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

nessuno

Gesicht rasieren, Murmel abdrehen, drei Tage warten. Anschließend abwechselnd Gesicht und Kopf von zarten Oberschenkeln umfangen lassen.
Bei der Partie, welche die lauteren Schreie verursacht, sind die Haare härter.
Gott erhalte mir meine Gesundheit und die Arbeitskraft meiner Frau.

Samael

Konnte mir fast schon denken dass man an diese Frage nicht mit objektiven Methoden herangehen kann. Aber trotzdem danke für eure rege Beteilung, ab jetzt darf sich meine bessere Hälfte um die Frage kümmern  ;D