Rasur des Tages vom 28.08. bis 03.09.2016

Begonnen von AndreasTV, 28. August 2016, 04:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Guten Morgen :).
An diesem schwülem und verregnetem Sonntag-morgen:

# "Axe 'Peace'" Duschgel
# "Proraso / Omega" Sauborste
# "Palmolive 'Rinfrescante al mentolo'" RC
# "Gillette 'Fusion Flexball'"
# "Axe 'Peace'" AS
# "Axe 'Peace'" EdT

Immer wieder ein Genuss diese sehr erfrischende Rasiercreme dh:.
Mal abwarten Ob das Wetter sich im Laufe des Vormittags etwas verbessert  o) ...
Wünsche Allen einen angenehmen Tag :).

MfG

Andreas

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

   - Speick Aktiv Körperöl als Preshave
   - D.R. Harris Windsor RC
   - Mühle Purist Silberspitz Dachszupf
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 8/8" 1/4-hohl
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Azzaro EdT

          :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

dirk1166

Rasur am 28.08.2016:

Rasurvorbereitung: Warmes Wasser
Preshave: -
Rasierseife: Phoenix Artisan Accoutrements The Beach
Rasierpinsel: Plisson Synthétique ,,La Maison du Barbier" (Acetat ivory)
Rasierhobel: Feather AS-D2
Rasierklinge: Personna Platinum Chrome (10)
Durchgänge: quer / quer
Rasurnachbereitung: Kaltes Wasser
Aftershave: AS # 01 (Eigene Mischung)
Aftershave Balsam: Basiscreme DAC # 01 (Eigene Mischung)
Nachpflege: -
Parfum: Davidoff Cool Water

Inhaltsstoffe AS # 01: Aloe Vera Saft (95ml), D-Panthenol (5ml), Glycerin (1 Tropfen)
Inhaltsstoffe Basiscreme DAC # 01: Basiscreme DAC (51g), Aloe Vera Gel (127g), Aloe Vera Saft (50ml), Hamameliswasser (20ml), Allantoin (1g), D-Panthenol (20ml)

Juhu, endlich mal dritter an einem Sonntag..... ;D

The Tower

Guten Morgen,

die Sonntagsrasur bestand aus:

- Proraso Grün Pre-Shave Creme
- Mühle R41/ Edwin Jagger Handle 3D
- Edwin Jagger Synthetic Silvertip Fibre XL
- Wickham 1912 Club Cola RS
- Thayers Unscented
- Dapper Dan Blue AS

8)

Allen einen schönen Sonntag!

Der Bremer

#4
   Moin, heute gab es:

 

  - LÒccitane Cade (RC)

  - Rooney Heritage Emillion 2 Super Badger 24 mm

  - Ikon S3S Hybrid

  - Astra Keramik (2)

  - LÒccitane Cade (ASB)

  - LÒccitane Cade (EdT)

  -  :angel:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

HSV Opa


Moin,

heute in aller Frühe gab es:

   - Tabac RS
   - Mühle 23mm Silberspitz Dachszupf
   - Mühle R41   -
   - Derby Extra (blau 1#)
   - Tüff herb (rot)
   - Davidoff Cool Water EdT

Gute Rasur, sehr gründlich in zwei Durchgängen, aber am Ende ein kleiner Cut. Der R41 verzeiht eben keine Nachlässigkeit! :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Schönen Sonntag


Gruß

Opa

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- TOBS Avocado
- Edwin Jagger Super Badger
- Timor OC mit Ron-Griff und 7O'C SE (4)
- Pitralon Polar AS
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur.  :D

Allseits einen erholsamen Sonntag!

DDP

Guten Morgen,

nach dem langen Sonntagslauf erst Mal ein entspanntes Bad genommen. Dann rasiert mit:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Barrister & Mann Seville
Rasierpinsel: Omega Proraso Borste
Rasierhobel: Gillette Rocket HD
Rasierklinge: Rotbart Extra dünn (7)
Aftershave: Proraso

Sanft und gründlich  8) Später geht's noch zum Baden und Grillen. Wünsch euch einen schönen Sonntag

rheinhesse

Guten Morgen,
heute ein Lavendel-Tag

Sonntags-Rasur, 28.08.2016:

Rasurvorbereitung: Calani Bella Salina Salzseife
Preshave: Proraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife: Calani Harmony Herbs
Rasierpinsel: Plisson Synthetik Bleu Nuit Satiné
Rasierhobel: Merkur 15C
Rasierklinge: Astra Superior Platinum (1)
Aftershave: LuckyTiger Aspen
Aftershave-Balsam: Calani Harmony Herbs

Sanft und gut 8) dh:



Wünsche Allen noch einen geruhsamen und schönen Sonntag  :)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Crabtree & Evelyn Sienna RS, geschäumt mit
- Temizel Sauborste
- Dovo 9/16, m-q-g
- Murray & Lanman Florida Water

sanft und gründlich  8) ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

r41_grande

Rasir am 28.08.2016

# iKon Special Edition Edelstahlgriff / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Shavemac 26mm
# SWK Mug Freestyle
# Cella Sapone
# Voskhod (3)
# Alt Innsbruck - Eau de Cologne
   

Tim Buktu

Sonntagsrasur
28.08.2016

L'Occitane Cade RS
Frank Shaving Finest
SWK Scuttle
Merkur 37c
Gillette Bleue Extra
Pinaud Virgin Island Bay Rum
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Hobeler

Tach Gemeinde,

gerade eben hatte ich die erste Rasur mit meinem Feather Professional Artist Club SS.

Seife: Figaro Noir
Messer: Feather Professional Artist Club SS
Klinge: Feather Pro Guard
Pinsel: Plisson Synthetic
Aftershave: Faena Xylon & Myrtle
Aftershave Balm: Faena Xylon & Myrtle

Wow!!! Die erste Rasur und dann eine so tolle Rasur. Mit der Winkelfindung gab es noch Probleme, gerade auch, weil ich mit Brille rasieren muss, da ich ansonsten echt nichts sehe. Bin leider extrem kurzsichtig. Man spürt die Klinge doch schon deutlich und manchmal dachte ich echt, dass es eine ziemlich raue Rasur werden wird, aber mit etwas Winkelspielerei ging es dann. Aber ich habe ja schließlich genug Zeit um an meiner Technik zu feilen.

Also rasierte ich in 3-Durchgängen und traute mich sogar gegen den Wuchs zu rasieren. Nun war ich gespannt auf das Aftershave...ich habe mit dem schlimmsten gerechnet...langes Brennen, rote Flecken etc...was soll ich sagen?! NICHTS!!! Es hat NICHTS gebrannt oder ähnliches, so dass ich erstmal auf die Inhaltsangabe des Faena Aftershaves geschaut habe, um zu sehen, ob Alkohol enthalten ist...ist es. Also scheint entweder das Aftershave wirklich ganz fantastisch zu sein, oder meine Technik ist echt gar nicht mal sooooo schlecht gewesen. Bin fast so glatt rasiert, wie mit einem Hobel. Ik freu mir!!!

Jetzt mal sehen, wie man diese wahnsinnige Hitze am besten aushält...

Euch allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Noodles

Rasur vom 28.08.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: WSP Rustic Shaving - Winter Spice  ;D
Rasierpinsel: Proraso Sau
Shavette: Jaguar Orca
Rasierklinge: Jaguar - Klinge JT1 / JT 3 lang #6
Aftershave: Proraso grün

Yeah - cool und weihnachtlich. Bei 35 Grad kann man da schon mal in Stimmung kommen  :o :D ;D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

crackstar

Hallo die Herren,

Heutige Rasur:

Nivea Gesichtswaasch
Razorock Plissoft 26mm Monster
Super Speed/Astra Tag 7
Stirling Barbershop R/S
Lubriderm Feuchtigkeitscreme
Booster Mosswood A/S Splash

Kein Menthol aber eine fantastische Rasur! ;) ;D

Allen einen angenehmen und erholsamen Sonntag! :)

Grüße,
JEFF