Welches Rasiermesser für Anfänger Empfehlung?

Begonnen von Tattoofreakra, 17. August 2016, 08:10:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tattoofreakra

Hallo

Rasiere jetzt seit ca einem halben Jahr mit einem Rasiermesser mit wechselklinge möchte mir jedoch jetzt ein richtiges Messer kaufen. Könnt ihr mir ein gutes und günstiges Rasiermesser empfehlen.
Brauche das Messer hauptsächlich für Konturen!

Lg

Unbearable

Es werden hin und wieder Edelstahlrasierer für einen oder wenig mehr Euro auf eBay verscherbelt. Ich schrieb darüber grade einen Eintrag im Thread "Militärische Rasiermesser". Da sie unproblematisch zu sein scheinen, billig sind und zumindest zum Teil ausgezeichnet geschärft wurden ist das meine Empfehlung. Dass die Klinge schmal und kurz ist könnte deinem Zweck ebenso entgegenkommen.

Tattoofreakra


Unbearable


Noodles

Ein gutes und günstiges Messer ist ein sehr dehnbarer Begriff. Wenn ein Golddollar gut aufgearbeitet wurde, ist es ein recht gutes Messer. Die Militärischen sollen lt. Thread nicht schlecht sein, aber auch schwerer, weil sie komplett aus Edelstahl sind. Ich empfehle eher ein Messer aus dem Mitgliederhandel, da bekommst du für 40 oder 50 EUR schon was gutes. Teils sind sie auch etwas günstiger - je nach Qualität, Aussehen, Zustand und so weiter. Auf ebay Experimente würde ich mich ganz persönlich nur einlassen, wenn du Erfahrungen mit Messern hast, das sie ggf. nicht ausreichend geschärft kommen. Das ist auch teils bei den Militärmessern der Fall.

Wenn du also sicher sein willst das du was scharfes und vernünftiges bekommst, dann nimm eins aus dem Mitgliederhandel oder stell ggf. ein Gesuch ein. Dort kannst du auch dein maximales Budget reinschreiben.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus