3-Klingen-Rasierer Rossman ISANA Men Sensitive / Lidl CIEN men Perfect

Begonnen von XLschneider, 16. August 2016, 13:54:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XLschneider

Servus,

bei meinem gestrigen Besuch bei Rossman entdeckte ich einen neuen 3-Klinger und da der 10er Pack Ersatzklingen für nur 3,99€ im Angebot war,
habe ich diese samt Griffstück einfach mal eingepackt. Schon so viel vorab: Heute kaufte ich weitere 5 Packungen  >D



Das Griffstück ist angenehm schwer, gut verarbeitet und sieht auch nicht schlecht aus. Auf jeden nicht so billig wie die meisten "günstigen" Rasiergriffe. Der Klingenpreis ist unschlagbar mit 36 Cent je Klinge (weitere 10% Rabatt durch App),
in den nächsten Wochen kann ich auch etwas zur Haltbarkeit sagen.

Die Rasur ist wirklich sanft, ziept oder stockt nicht und fühlt sich ähnlich sandpapierartig der Pace-Modelle an. Hätte ich die Augen geschlossen und würde nur das Gefühl vergleichen, käme er an die Rasur des Pace6 ran und dieser kommt ja schon fast an den Fusion ran  :o
Meine empfindliche Haut hat sich nicht negativ bemerkbar gemacht, daher nehme ich an, die Klingen sind sehr scharf. Die Rasur in zwei Durchgängen verlief problemlos, Glätte kommt aber nicht ganz an den Fusion ran. Man(n) ist zwar glatt, aber ein paar Stunden später spürt man die ersten Stoppeln. So mag ich es aber, wäre die Rasur "closer" also auch aggressiver, dann kämen wir ohnehin nicht miteinander aus.

Insgesamt bin ich mehr als positiv überrascht. Wahrscheinlich löst dieser nun meinen Pace 6 als Gelegenheitsrasierer, wenns mal schnell gehen muss, ab. Ich kann nicht meckern, selbst das Ausspülen verläuft super.
Achja, auf den Glibberstreifen könnte ich zwar verzichten, verstehe ja eh nicht warum das Teil NACH der Rasierklinge kommt und damit nichts zur Rasur beitragen kann, aber er macht sich kaum bemerkbar. Oder zumindest noch nicht. Dennoch kein Vergleich zu meinem Test der Wiklinson Duplo II Klingen - wie kann so viel Glibber aus wenig Streifen kommen??  ??? ??? ???

Bin gespannt auf eure Erfahrungen, gibt ja bestimmt noch mehr Sammler aka Shopaholics.
Wenn ich ihn mal vor die Linse bekomme, mache ich noch ein schönes Bild samt Klingenaufnahme. Mich würde interessieren so welchem Hersteller er kompatibel ist und woher er kommt.

Hier ein paar (schnelle/schlechte) Bilder per Handycam:
Griffstück ist aus Metall, Ersatzklingen lassen sich endlos zusammen stecken oder eben einzeln trennen.





Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

XLschneider

Hoffentlich kannst du meine Begeisterung teilen.

Achja, der Name ist Isana Men Sensitiv 3 Klingen Rasierer von Rossmann. Für die SuFu  ;D

paton

Baugleicher Rasierer bei Lidl, nur in schwarz-orange: CIEN Men Perfect

krähe

Zitat von: paton am 16. August 2016, 17:09:28
Baugleicher Rasierer bei Lidl, nur in schwarz-orange: CIEN Men Perfect

Rasierer mit 2 Klingen 2.99 :o - 8 Ersatzklingen 3.49€

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Onkel Hannes

Auch das Lidl-Teil ist vom Griff her sogar recht wertig, schwer und wohl zumindest zum Teil aus Metall.

Mit den Rasureigenschaften konnte ich mich aber nicht so besonders anfreunden: zwar rasierte er gut, aber es hab einen Haufen Probleme mit Pickelchen und eingewachsenen Haaren, wenn die Rasur sehr gründlich werden sollte. Und das Gefühl lies nach wenigen Rasuren schnell nach, die Rasur wurde ruppig.

Meines Erachtens kann das Ding weder mit dem Mach 3, noch mit den auch preislich mehr oder weniger vergleichbaren Dorco 3-Klingern mithalten. Aber das ist natürlich Geschmackssache und sehr individuell. Versuch macht kluch, und zumindest in diesem Fall nicht arm.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Onkel Hannes

Zitat von: XLschneider am 16. August 2016, 13:54:24
Mich würde interessieren so welchem Hersteller er kompatibel ist und woher er kommt.

Ach ja, ich vergaß: Wenn er gleich dem Lidl ist, dann wohl von Feintechnik Eisfeld. Zumindest beim Lidl-Produkt steht das auch auf der Verpackung.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

paton

Zitat von: Onkel Hannes am 16. August 2016, 17:37:40
Auch das Lidl-Teil ist vom Griff her sogar recht wertig, schwer und wohl zumindest zum Teil aus Metall.

Mit den Rasureigenschaften konnte ich mich aber nicht so besonders anfreunden: zwar rasierte er gut, aber es hab einen Haufen Probleme mit Pickelchen und eingewachsenen Haaren, wenn die Rasur sehr gründlich werden sollte. Und das Gefühl lies nach wenigen Rasuren schnell nach, die Rasur wurde ruppig.

Meines Erachtens kann das Ding weder mit dem Mach 3, noch mit den auch preislich mehr oder weniger vergleichbaren Dorco 3-Klingern mithalten. Aber das ist natürlich Geschmackssache und sehr individuell. Versuch macht kluch, und zumindest in diesem Fall nicht arm.

Entspricht voll und ganz meinen Erfahrungen.

krähe

Ein Nachbar schwört drauf (Cien).

Er benutzt ausser Wasser, weder Schaum noch After Shave... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Achso, alle "Bekehrungsversuche" zwecks Hobel oder wenigstens Rasierseife, Pinsel und After Shave sind fehlgeschlagen...er bleibt dabei. o)

Nicht das Ihr was meint... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

XLschneider

Sollte wirklich der Gleiche sein, morgen hole ich mir mal einen und vergleiche.
Ich hatte in letzter Zeit bei gleichem Setup mehrere Systeme auf der Haut, auch den Boldking, Pace, diesen Duplo, ... und wie gesagt zumindest mich begeistert er. Vielleicht hätte ich aber einfach eine gute Klinge erwischt?

kriklkrakl

Seitdem Feintechnik vor Jahren von den Amis aufgekauft wurde, warte ich immer noch auf die 'Superklinge' aus Eisfeld..
bisher ist aber nicht viel passiert  o)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Bengall Reynolds

Doch doch!
Bei meinem letzten Lidl-Besuch hatte ich auch ein Cien-Rasierer in der Hand.
Entweder es war der 5-Klinger, der gerade abverkauft wird, oder der 3-Klinger?
Auf jeden Fall stand auf einer der Packungen: Feintechnik Eisfeld GmbH / Made in China.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

rheinhesse

#13
Zitat von: kriklkrakl am 16. August 2016, 22:25:20
Seitdem Feintechnik vor Jahren von den Amis aufgekauft wurde, warte ich immer noch auf die 'Superklinge' aus Eisfeld..
bisher ist aber nicht viel passiert  o)
Superklinge aus Eisfeld, weil Amis die Firma aufgekauft haben. Warum sollten die Klingen dadurch automatisch besser werden? Muss ich das verstehen?

Wie ist das jetzt - Wurden die Dorco-3-Klinger nun aus dem Rossmann-Sortiment genommen oder gibt es die Eisfelder parallel dazu?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kriklkrakl

Warum wird eine Klingen-Firma denn verkauft ..
weil der Umsatz nicht stimmt ?!
Deshalb hatte ich die Hoffnung, dass auch in die Produktentwicklung investiert wird,
und international stärker vermarktet wird.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles