No-Name-Voll-Kunststoff-Hobel

Begonnen von geoshave, 26. Juli 2016, 17:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geoshave


Dieser Zweiteiler-Hobel sieht toll aus und ist sehr gut verarbeitet. Aber: er ist vollständig aus Kunststoff, sogar das Gewinde. Und er hat keinen Namen.
Weiss jemand etwas darüber?

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

harrahalmes

#1
Sieht auf den allerersten Blick aus als wäre es ein R1. Muß nachher mal vergleichen.

Edit: Mööp, der R1 hat eine Metallschaumkante. Aber ansonsten sieht ihm der Kopf verdammt ähnlich. Besonders der Deckel mit den konkaven Enden die die Klingenenden überdecken.

Nochmal Edit (dann is aber gut...):

Das Bild ist zwar nicht besonders scharf, aber sieh Dir mal den RP ganz links oben an:


https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3285.msg83020.html#msg83020

Bzw. google mal nach dem Croma Classic Rasierer.
Hab ich einen Durscht... Ich könnt a halbe Sau ess, so müd bin ich.

Moe.s

Für mich sieht der wie ein Wilkinson Hobel aus

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: Moe.s am 26. Juli 2016, 17:53:17
Für mich sieht der wie ein Wilkinson Hobel aus

Für mich auch, ich habe genau so einen, mit "WILKINSON SWORD" auf der Kopfplatte beschriftet sowie gekreuzten Degen, war der Vorgänger vom allseits beliebten Wilkinson Classic, wohl 80er Jahre.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Nightdiver

Wie Siegfried schon schrieb, ein früher WC. Seiner hat die noch/schon die gekreuzten Klingen.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,6396.msg322965.html#msg322965

Das Modell hier im Post ist mit nackter Kopfplatte, wie der deine:

http://theshavingroom.co.uk/community/index.php?threads/calling-all-you-razor-collectors.12835/page-5#post-189715
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Der Horseman ist ähnlich aber in der Riffelung am Griff unterschiedlich, kann mir durchaus vorstellen das es ein Wilkinson sein könnte, Gillette hat ja seine Techs auch z.T. ungemarkt vermarktet.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herne

Ähm, eigentlich haben ihn Siegfried und Nightdiver doch schon eindeutig als Wilkinson identifiziert, oder?

Aber gut, wem das immer noch nicht reicht, dem schiebe quasi als amtlichen Beweis ich noch einen original eingeschweißten nach: ;D
http://theshaveden.com/forums/threads/lf-help-identifying-a-wilkinson-de-razor.50464/#post-1021849

geoshave


Also ein früher Wilkinson Classic.
Wunderbar, eure Hilfe, Danke!
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: geoshave am 27. Juli 2016, 12:30:04
Also ein früher Wilkinson Classic.
Jau.

Zitat von: geoshave am 26. Juli 2016, 17:33:48
Dieser Zweiteiler-Hobel sieht toll aus und ist sehr gut verarbeitet.
Das kann ich allerdings nicht bestätigen.
Ich finde ihn ziemlich häßlich und das verchromte Plastik wirkt billig und minderwertig, der aktuelle Wilkinson Classic ist zudem noch 10g schwerer und liegt besser in der Hand.
Heute abend wird er aber trotzdem mal wieder rangenommen, im Dienste der Wissenschaft...
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Mr.X

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 27. Juli 2016, 13:10:21
verchromte Plastik wirkt billig und minderwertig,
Der Griff ist aus magnetischem Metall/Blech. Ich habe einmal einen defekten geöffnet.

geoshave


Stimmt!
Mittlerweile gibt es magnetische Kunststoffe, oder die Verchromung des Kunststoffgriffs erzeugt diesen Magnetismus (Cr5O9 ist magnetisch).
Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?