Was bedeutet für euch eigentlich Babypopoglatt ?

Begonnen von Matthias R.L., 26. Juli 2016, 12:41:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matthias R.L.

Der Begriff fällt hier ja recht oft.
Sie SuFu hat für mich nichts hervorgebracht, also sorry falls diese Frage schon mal beantwortet wurde ...

Wenn ich nach der Rasur mit der Hand von oben nach unten über die Wange gleite fühlt sich das sehr glatt an, also babypopoglatt.
Wenn ich allerdings mit sanftem Druck mit dem Handrücken von unten nach oben streiche hört man es leicht kratzen und es fühlt sich leicht nach Sandpapier an (240-er  ;D ).
Ist es für euch erst eine bbs-Rasur wenn es auch im zweiten Fall absolut glatt ist oder gebt ihr euch mit der ersten Variante zufrieden ?
Eine Rasur bei der es auch mit leichtem Aufwärtsdruck richtig glatt ist gelingt mir am ehesten mit dem Fusion. Beim Hobel (R89) kam die feather recht gut an das Ergebnis ran, allerdings mit leichten "Verlusten", sprich Blutpunkten.
Gründlich war der R41, aber da waren die Verluste noch grösser  o)

Edit: habe gerade den Beitrag von standlinie gelesen und werde das mit der zweiten Klinge als Unterlage mal probieren.
Gruss aus dem Hunsrück, Matthias

Hellas

Kinder hast du nicht, oder?  ;D Sonst wüsstest du, egal in welche Richtung man bei einem Baby über den Popo streicht, man fühlt keinerlei Härchen und erst recht keine Stoppel. Daher ist bei mir auch "Babypopoglatt" ober auch BBS, wie die Amis sagen, nur mit Rasur gegen den Strich zu erreichen. Variante 1) scheidet danach denknotwendig aus...Das Baby, bei dem sich der Popo wie 240 Schmirgelpapier anfühlt, sollte man ganz dringend zum Kinderarzt / Dermatologen bringen...

Herne

Wie wäre es hiermit? https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,18812.0.html

Käptn Blade hat diesen unsäglichen Begriff zum Glück außen vor gelassen. Ich halte ihn zum einen für völlig überstrapaziert und zum anderen sowieso für völlig daneben, wenn man über die Haut von erwachsenen Männern spricht!

Und auch grundsätzlich stoßen solche Glättediskussionen meiner Meinung nach immer schnell an die Grenze, daß es sich letztendlich nur um Worthülsen handelt. Die Haut ist doch so individuell verschieden, daß wir dabei kaum auch nur in die Nähe einer Allgemeingültigkeit kommen.

Rockabillyhelge

Ich glaube dem gibts nichts mehr hinzuzufügen, bitte dem Link in Hernes Post folgen
Auch mit Bart immer gut rasiert :)