Rasur des Tages vom 17.07. bis 23.07.2016

Begonnen von AndreasTV, 17. Juli 2016, 03:11:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
Heute mal etwas Früher  :angel: da Wir gleich zu Bekannten Richtung Nordfriesland aufbrechen - zum "Wach-werden" dazu gleich Zwei bei mir ungewöhnlichen Produkten:

# "Palmolive for Men 'Antiforfora tonificante Rinvigorente'" Shampoo
# "Palmolive for Men 'Rinfrescante'" Duschgel
# "Proraso" Pre, das "Grüne"
# "Omega / Proraso" Sauborste
# "Palmolive 'Rinfrescante al mentolo'" RC
# "Gillette 'Fusion Proglide'"
# "Proraso" AS, das "Grüne

Huih  :o :o - Das geht Ab dh: in Sachen allgemeiner Kühlwirkung  O0. Leider haben das Duschgel und das Shampoo nicht die gleiche hohe Kühlwirkung wie die Rasiercreme - Das wäre dann wirklich ein "Burner"  ;D; aber mal was Anderes als bei mir sonst üblich.

Wünsche Allen einen erholsamen Sonntag bei hoffentlich auch schönem Wetter :).

MfG

Andreas

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

   - Speick Aktiv Körperöl als Preshave
   - Penhaligon's Bayolea RS
   - Mühle Purist Silberspitz Dachszupf
   - Keramik-Scuttle
   - Koraat 8/8" 1/4-hohl
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB
   - Trumper Eucris EdT

           :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

blexa

heute gab es,

- WD20.30
- Dr.Jon's 1803
- Simpson Manchurian Chubby 2
- Gillette Red Tip Super Speed
- Gillette Bleue Extra
- Myrsol Formula Extra
- 8)



Einen schönen Sonntag euch allen dh:

owlman

Moin!

Eben gab's:

- DR Harris Windsor
- Mühle Black Fibre
- Mühle CC/Windrose P2 mit Croma (2)
- Majestät AS
- Isana Classic ASB

Sehr schöne Rasur.  :D

Allseits einen angenehmen Sonntag!

rheinhesse

Sonntags-Rasur, 17.07.2016 :

Gesichtswäsche: Calani Bella Salina-Salzseife
Rasierseife: Soap Commander WISDOM
Rasierpinsel: Mühle Silvertip-Fibre 23mm
Rasierhobel: Gillette Tech Travel (1965 - K2)
Rasierklinge: Ladas
Durchgänge: mit - quer - quer
Aftershave: Proraso Menthol grün

dh: dh: dh:

Ich wünsche Euch allen einen erholsamen Sonntag  :)

"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Der Bremer

  Moin,heute gab es:

  - Lòccitane Cade (RC)

  - Da Vinci Uomo 290 SSP 25mm

  - SWK Scuttle

  - Karl Engels Spezial

  - Eddison Stainless (5)

  - Lòccitane Cade (ASB)

  - Lòccitane Cade (EdT)

  -  dh:
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Standlinie

Guten Morgen.

- warmes Wasser,
- Ron`s selbstgesiedete RS,
- Semogue Sauborste,
- 11/16 Bombus,
- m / q / am Kinn g,
- Ron`s Tangerine Amber AS Balm.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.               8) 8) 8)
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

DDP

Mahlzeit,

heute gabs einige Premieren:

Pre-Shave: Floid Pre-Shave Oil
Rasierseife: Faena Ionian
Rasierpinsel: Faena Manchurian
Rasierhobel: Gillette Rocket HD
Rasierklinge: ASP (1)
Aftershave: Fine Platinum

Top Premieren. Die Ionian ist klasse und braucht sich nicht hinter den US Artisans verstecken. Den Rocket HD ordne ich sanfter und gründlicher zum Super Speed Black Handle ein. Alles in allem eine wirklich fantastische Rasur zum Sonntag.

Und jetzt wird erst mal gegrillt  8)

titanus

Moin,

Rubberset 2-Band
Faena Myrte
Ern mit Erlverkleidung
Tüff
T&H Trafalgar

dh:
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Jos

Moin,

heute früh:

- heißes Tuch
- American Crew RÖ
- Kanion Classic RC, geschäumt mit
- Golddachs Silberspitz
- Rotbart Mond-Extra mit
- Rotbart Be-Be (3), m-q-g
- Kanion Silver AS

sanft und gründlich :D ...

Allerseits einen schönen Sonntag,

Gruß, Jens
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Noodles

Rasur vom 17.07.2016

Preshave: Eigene Emulsion mit Zitronen-Rosmarin-Duft - 43% Vita Horm Creme, 28,5% Körperöl, 28,5% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: WSP Rustic Shaving - Barbershop
Rasierpinsel: Mühle STF23
Shavette: The Bluebeards Revenge
Rasierklinge: Astra Superior Platinum #1
Aftershave: Old Spice Original

3 Minicuts und 3 Blutpunkte. War heut irgendwie nicht so mein Fall die Rasur.


*****************************************************************************************************

Körperrasur vom 17.07.2016

Rasierseife/-creme: Speick Men Active
Rasierpinsel: Whipped Dog 24mm Synthi
Rasierhobel: Mühle R89 Rosengold
Rasierklinge: Gillette Silver Blue #6
Aftershave: Old Spice Original

Bald werde ich wohl die Klinge tauschen müssen ...
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hobeler

#11
Verregnete Sonntags-Rasur:

Hobel: Fishbone by Shapeways
Klinge: Personna Med. Prep
Pinsel: Rubberset Replica mit Shavemac Silberspitz
Seife: Tim´s Soap Columbia River
Aftershave: Lucky Tiger Aspen

Der Fishbone ist eine Leihgabe. Danke dem Spender!!! Wenn man sich an das extrem leichte Gewicht gewöhnt hat, rasiert er ganz gut. Ein sehr lauter Geselle, die Rasur kam mir allerdings teilweise etwas "ruppig" vor. Nicht so sanft wie andere Hobel, aber dennoch gut. Dafür, dass der kleine im 3D-Drucker entstanden ist, ein tolles Teil.

Die Seife hat wie üblich einen tollen Job gemacht. Die größte Freude war jedoch das Aftershave. Habe ganz vergessen, dass ich das ja auch noch habe...da ich einen Duft gesucht habe, der mit der Seife nahezu perfekt harmoniert, habe ich ihn nun gefunden. Holzig, würzig. Eine super Kombination.

Euch allen noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Tim Buktu


Sonntagsrasur
17.07.2016

Proraso grün RS
iKon Silberspitz
SWK Scuttle
Tiffin Action Shave
Gillette Bleue Extra
Ach. Brito Lavanda EdC
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

r41_grande

Rasur am 17.07.2016

# iKon Special Edition Edelstahlgriff / Rasurkopf iKon ShaveCraft 101 (Hybrid)
# Shavemac 26mm
# SWK Mug Freestyle
# Le savon des Volcans - Menthe
# Ladas (1)
# Dapper Dan blue 
   

MarcB1403

Hallo zusammen, heute sah es wie folgt aus

-FUZZY FACE SOAPS Tobacco & Bay Leaf

-Mühle STF

-Mühle R41 mit APS m/g

-Clubman BayRum AS

Allen noch einen schönen Sonntag