Formen von AS ???

Begonnen von herzi, 28. Oktober 2008, 09:48:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

herzi

Legt mal Euer gesammeltes Wissen zusammen. Ich möchte hier eine Begriffserklärung sammeln und auch wissen wie ihr mit den einzelnen Formen zurechtkommt.

Ich kenne:


  • Pumpspray: Auf der AS Flasche befindet sich ein Pumpkopf. Hat man mal den passenden Abstand zum Gesicht gefunden klappts ganz gut
  • Schüttflasche: Flasche mit einer Öffnung oben. Für mich der Standard. Klappt sehr gut, außer der Flaschenhals ist nicht verjüngt. Dann läuft mir meist zuviel AS aus der Flasche
  • Schwämmchen: Es gibt ein holländisches AS mit einem Schwämmchen auf der Flasche ähnlich einem Flüssigkleber. Ich komme damit nicht so gut zurecht.

Aber was zum Beispiel ist ein Splash? Das Wort erinnert mich an die Fernsehwerbung in den 80ern in der der Protagonist sich den freien Oberkörper mit einem EdC beschüttet hat. Sozusagen die Urform des Lynx Mannes.
Gruß,
Stefan

Pepe

den splash (spritzen, der Spritzer, platschen) würde ich in die Schüttelflaschenkategorie einordnen.

Honka

#2
Zitat von: herzi am 28. Oktober 2008, 09:48:12
Aber was zum Beispiel ist ein Splash?

Das hast Du schon richtig verstanden - ein Spritzer. Also die Schüttflasche nehmen und sich selber damit anspruzeln. Gemeint ist damit eher der gesamte Oberkörper (Buzzer, machst Du das nicht so?)

Das war für mich immer die Alternative zu der Zeit, als ich noch Pfeife geraucht habe und ich
1. keine Sprühflasche in Benutzung hatte und ich
2. meine Finger nicht eindieseln wollte, und den merkwürdigen Geschmack beim stopfen der Pfeife vermeiden wollte

edit: was dem Nassrasierer sein Splash, ist dem Cocktailmixer sein Dash - ein etwas kleinerer Spritzer

buzzer

Hi,

eine Sonderform ist das Bad:

Becken mit kaltem Wasser füllen, Eiswürfel reintun. Wenn die Nullgrad-Grenze erreicht ist, Gesicht eintauchen ;)

Die schöne Fedora hat sich zwar nicht rasiert, aber jeden Tag so begonnen (Film). Als das nicht mehr funktionierte, hat sich sich das Leben genommen.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.