Brisk Bartöl als Pre shave

Begonnen von Donnie, 14. Juni 2016, 16:03:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donnie

Hallo alle zusammen,

Ich gehe mal davon aus, dass das Bartöl schon bekannt ist.
https://www.dm.de/brisk-bartoel-p4045612002697.html

Ich würde gerne wissen, ob es sich als Pre shave funktioniert.
Es soll schnell einziehen, daher bin ich mir nun nicht sicher,
ob noch ein Ölfilm zum verbessern der Gleitfähig zurück bleibt.
Oder ist es nur zur Pflege von Bart und Haut zu gebrauchen?

Donnie

Hat hier keiner dieses Öl in Benutzung???

kriklkrakl

.. hatte die Zutaten mal überflogen. das passt schon :)

Wenn es den 3Tagebart unkratzig macht,
taugt es ziemlich sicher als Pre,
auch dass es 'einzieht' kann man positiv bewerten.

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

MacBlade

Ich nehm es Abends im Spätherbst bis Frühjahr ganz gerne als Gesichtspflege. Pflegt tiptop und fettet nur marginal nach.
Als Pre-Shave habe ich es bisher noch nicht verwendet.
Gruß, Tom

Reinhold M.

Ich habe das Brisk tatsächlich mal eine zeit lang als pre genutzt.
Da ich aber für mich festgestellt habe, dass pre behandlungen in welcher form auch immer für mich nicht funktionieren, habe ich es irgendwann mal sein gelassen.

MacBlade

Habs jetzt insgesamt 11x als Pre benutzt (4x mit RS, 7x mit RC). Bei RS gleitet die Klinge merklich schlechter, bei RC habe ich eine marginale Verbesserung
festgestellt (RS/RC jeweils Speick). Was allerdings ziemlich gut klappt -- jedenfalls bei mir -- ist, das Bartöl als AsB Ersatz nach dem Asl zu nehmen.
Gibt bei mir ein TOP Ergebnis auch wenn man(n) es mal wieder mit der Gründlichkeit "übertrieben" hat, das Brisk gleicht es wieder aus.
Gruß, Tom