Reuzel Aftershave

Begonnen von Robinson, 12. Juni 2016, 07:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Die Jungs von Schorem expandieren gerade wie verrückt.
Der Barbershop in Rotterdam ist schon seit geraumer Zeit eine Pilgerstätte und Vorbild für viele aufkommenden Barbershops. Die Macher von Schorem touren derzeit um den ganzen Globus.
Die Marke "Reuzel" wurde ins Leben gerufen, von der es Pomaden, Hair Tonics, Shampoos, Bartpflegeprodukte und seit neuesten auch ein Aftershave gibt. Mal schauen, wohin dieser Hype noch führt. Aber die Produkte sind nicht zu verachten, daher habe ich mir das Aftershave besorgt.

Es kommt in der typischen Reuzel-Flasche. Die 100ml kosten 10€.
Der Duft ist eine Mischung aus zitrischer Mandarine mit einer deutlichen Sandelholz-Note.
An der Flasche geschnüffelt riecht das nicht schlecht, im Gesicht gefällt mir der Duft noch besser. Leider hält er nicht all zu lange, nach etwa 30min. ist alles vorbei.
Die Pflegewirkung empfand ich nach der ersten Anwendung als ziemlich gut.

Alles in allem ein gutes Aftershave, dessen Duft sicherlich vielen gefallen dürfte. Der Preis ist meiner Meinung nach noch im Rahmen (vor allem, wenn man das AS vor Ort kaufen kann und daher die Versandkosten spart).

rheinhesse

Schönen Dank, bei Deiner Duftbeschreibung könnte ich glatt schwach werden.

Auf pomadeshop.com gibt es das AS zurzeit zum gleichen Preis. Wer also noch etwas für die Haarpflege benötigt, spart sich auch hier zusätzliche Versandkosten
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Robinson

Ich habe es auch im Pomadeshop gekauft.

M A D

Schönes Logo.... Nacet-mäßiß... oder sogar noch gründlicher!

Gilluette Schaffot.... gründlicher geht nicht. Dann hats sich ausgereuzelt... :D

titanus

Wer kommt denn auf so eine Idee wie dieses Logo.

Für mich ein "Nogo".

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rheinhesse

Also ich finde das Logo cool ... Wer den Humor nicht mag, soll gefälligst was anderes kaufen  :P
Gar nicht schön finde ich dass es in einer Plastikflasche daherkommt. Für den Versandhandel durchaus hilfreich, aber für ein Aftershave, noch dazu in der Preislage, ist das echt billig.

Der Duft gefällt mir allerdings. Könnte prima mit meiner Stirling Pharaohs Dreamsicle harmonieren - Schaun wir mal.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

titanus

Zitat von: rheinhesse am 19. Juni 2016, 12:13:53
Also ich finde das Logo cool ... Wer den Humor nicht mag, soll gefälligst was anderes kaufen  :P
...

Genau!
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Das Logo hat mich jetzt eher nicht gestört. Dachte aber auch da wäre eine Brücke abgebildet.  :-[ Muss wohl ne neue Brille kaufen.
Mich stört aber der Geruch. Ich hatte den Eindruck es "duftet" nach irgend einem beliebigen Shampoo. Mir fehlen vermutlich die Rezeptoren um die von Anderen geschätzten Anteile des Dufts zu erfassen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Hier mein Gesamturteil:

(+) Schöner Geruch nach Mandarine, eher herb, nicht zu süß
(+) Beruhigt und desinfiziert die Haut
(-) Viele fragwürdige Inhaltsstoffe
(-) Wirkt beim direkten Auftragen sehr schleimig, legt sich aber nach einigen Sekunden

Zitat von: rheinhesse am 19. Juni 2016, 12:13:53
Der Duft gefällt mir allerdings. Könnte prima mit meiner Stirling Pharaohs Dreamsicle harmonieren - Schaun wir mal.
Mittlerweile kann ich sagen - Dazu passt es nicht wirklich
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)