Rasur des Tages vom 26.10. bis 01.11.08

Begonnen von Eugen Neter, 26. Oktober 2008, 07:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Heute scheint ein I Coloniali Tag zu sein...  ;D

Eugen Neter

Guten Morgen!
Weil's so schön war, heute nochmal – bis auf den Hobel – dasselbe Streichquintett wie gestern:



Noname Silberspitze & Williams RS
Parker 90R & Merkur Super Platinum
Penhaligon's Blenheim Bouquet AS

Saubere, sehr glatte Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag und einen guten Start in die Woche!

Honka

Zitat von: Honka am 27. Oktober 2008, 09:52:49
Zitat von: herzi am 27. Oktober 2008, 08:31:12
Das gibts in fast jedem Russenladen.

Mir fällt nur leider gerade keiner ein  :'(



Arko mit Thäter
Futur mit Merkur vom BM
Cool Water

Mehr braucht Mann eigentlich nicht.

rubberduck

doch, Guido!!!

'nen guten Kaffe und ne Strickjacke ;)

uwe9

#19
Moin  :D Sehr schöne Rasur wieder heute  :D Bei nassem und kühlem Wetter mußte einfach Sandelholz RC ran, ich mag den Duft  :D Als AS habe ich heute das erste Mal das Tabac AS benutzt und bin voll begeistert, super Duft und passt IMHO sehr gut zur Sandelholz RC  o) :D

-Merkur 38C
-Personna ( 8 )+BM
-Mühle Dachszupf (SSP)
-Taylor RC Sandalwood
-Tabac Original AS, die Riesen-Pulle  :D

Allen nen supi Start inne neue Woche  :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

ReLachs

Heute Mittag:

- Balea Dachs
- WARS RC
- Futur mit Merkur auf 3.5
- Speick AS

... irgendwie nicht bei der Sache heute, zwar keine Schnitte oder Reizungen, aber der Spaß fehlte :(
Dafür isses glatt. Und die perfekte Rasur brauche ich erst morgen früh.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Schweineborste / Karo fresh
Gillette 1950er / HEMA
mit - gegen
Eiswasser
Eau de Portugal AS

Bbbrrrr, unangenehm dieses Kratzen von der Sau. Das geht deutlich besser.
Daher nur max. 3 Sterne für diese Rasur.  >:(

rubberduck

Abendrasur gerade eben:

Merkur 39 c
ASTRA Superior Platinum (4)
Cella crema di sapone
Hans Baier Silberspitz
m/g/q
Arko AS Gel "Comando"

Eine Traumrasur! Die ASTRA Superior Platinum ist eine phantastische Klinge. Langsam verstehe ich, warum Eugen Neter so sehr von ihr schwärmt und sie in den Himmel hebt. Sie ist superscharf und dabei doch sehr sanft. Dagegen ist eine Rote Personna echt ein laues Maillüfterl! Zwei Durchgänge hätten vollauf gereicht, den dritten hab ich nur wegen des vielen Schaums, der noch im mug war, gemacht!

buzzer

#23
Morgen früh raus, daher jetzt:



Französische Vetyver-RS aus dem Schraubglas mit Sauborste aufgeschäumt,
Klinge Dreaming in Fatboy.

Pas des problemes madame ;)

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

forester

Guten Morgen!



- Friodur 8/8
- Musgo Real Pre Shave Oil
- Silberspitz mit Tabac RS
- Speick After Shave Lotioin
- ***s ASB 

herzi

#25
Sehr schönes Bild Forester. Sag mal, hast Du die tabac geraspelt?

Heute morgen:
Flamingo mit Palmolive Stick
Parker 90R mit neuer Lord stainless
Acqua di Selva AS
Florena Creme mit Kamille

Klasse Rasur heute morgen. So machts Spaß.
Gruß,
Stefan

Eugen Neter

Guten Morgen!
Dienstagsrasur:



Noname Silberspitz & Balea Men RC
Merkur Futur & Merkur Super Platinum
Mennen Grand Large AS

Ich hatte die Merkurklinge vor Monaten zum letztenmal benutzt (jetzt seit Sonntag im Futur und im Parker 90R), und ich muß sagen, ich bin mehr als zufrieden.
Die Balea RC bietet vom Duft her ja nicht sonderlich viel, aber ihre Aufschäum- & Gleiteigenschaften sind hervorragend.
Und das Mennen Grand Large AS – ich sage nur: Klasseduft, Klassepflege. Wer die Möglichkeit hat, ins Elsaß zu kommen – dort findet man das Wässerchen in jedem größeren Supermarkt.
Einwandfreie Rasur!
Euch allen noch einen schönen Tag!

SnoopDR76

Guten Morgen,

- 05:15 Uhr
- Merkur 37g mit Personna (1)
- Merkur 34g mit Personna (5)
- Cerrus Dachs
- RS Arko Stick
- RBR
- ASB Kistna
- EdT Kistna

Nach 3 Tagen Rasurabstinenz war es heute längst überfällig. Das warten hatte sich gelohnt, es war ein Traum von Rasur, der 37'iger hatte bei dem langen Gestrüpp perfekte Arbeit geleistet, der 34'iger hat dann die Feinarbeit übernommen und das Ergebnis war überragend, keine Cuts, kein Rasurbrand, ein angenehmes Rasurgefühl, so muss es sein.

Wünsche allen einen schönen Tag.

Sideburns

Guten morgen!
Meine absolute lieblings RS de Vergulde Hand im zusammenpiel mit dem kleinen Thäter. Grandios. Geschabt wurde etwas unstylisch mit dem System, ich hab gerade einfach keine Lust auf Hobel oder Messer. Gelöscht mit Proraso AS. Grandios.
Ein sehr gutes Ergebnis
Hamburg, 8° Regen

Honka

Zitat von: Sideburns am 28. Oktober 2008, 09:15:41
Ein sehr gutes Ergebnis

Das ist es doch, worauf es letztendlich ankommt  :D