Wie viele AfterShave /-Balsam habt ihr?

Begonnen von Noodles, 22. Mai 2016, 19:25:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21


titanus

AS titanus
(selbst hergestellt im Geiste von Tüff grün)
Also Alk; einschlägige Kräuter und Hamameliswasser.
Duft kommt anschließend.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

kaidecologne


After Shaves
-Alt-Innsbruck
-Aqua Velva
-Grey Flannel
-Hâttric
-Irisch Moos
-Lavanda EdC
-Lustray Spice
-Pinaud Citrus Musk
-Proraso Grün
-Speick Active
-Tüff Sensitiv

After Shave Balsam
-Alverde
-Calani Purissima
-Speick Men Sensitive

Da hat sich bei mir einiges getan. Verbraucht, nicht nachgekauft, ehemals für unverzichtbar Gehaltenes nicht vermisst.
Werde es, wenn die Reihen sich noch weiter gelichtet haben, wohl halten, wie Titanus es oben beschreibt.
Besitze eh zuviele Düfte, da brauche ich nicht noch zig After Shaves.
Muss mich mal in die Rezepte hier einlesen.

Reinhold M.

Proraso grün AS
Proraso blau ASB
Proraso weiß ASB

Tüff grün
Dapper Dan grün (unterwegs)


Das Proraso weiß wird in nächster Zeit aufgebraucht - gefällt mir nicht. An deren stelle kommt das grüne ASB von Proraso.

In Planung ist auch noch das rote AS von Proraso.
Sechs Stück soll also meine absolute Obergrenze sein !!!

Mehr solls nicht sein.

CaptainGreybeard

Balsam habe ich gar keins, aber immerhin noch zwei Wässerchen, nämlich Old Spice Original und Pitralon Classic.  :)

Tabac Original musste mich leider verlassen, weil meine Haut zunehmend unverträglich und gereizt darauf reagiert.  :'(
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Heresy

Fünf, vier davon im Billigsegment (der einzige Bereich in dem ich keine Kaufverhaltensstörung entwickelt habe)
Tüff Sensitiv
Pinaud Clubman Eau De Portugal
Osage Rub
Pino Silvestre
Royall Mandarin APL
Gruss, Rainer

titanus

Na ja, eigentlich dann ja nur 2 bei bestimmungsgemäßem Gebrauch  ;D .
Das Royall geht ja auch als EdT durch,
Osage Rub und Eau de Portugal als Haar Tonicum (Whatever das ist...)

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Da hast Du natürlich recht. Ich verwende diese aber halt nicht bestimmungsgemäß.  :D

Bin echt gespannt, wie es weiter geht, wenn die Haartonics leer sind.
Gruss, Rainer

Noodles

Update seit Mai 2016

AfterShave (AS)
Myrsol Formula F./Extra
Myrsol Plastic Shave
Pinaud Citrus Musk
Proraso Lozione Dopobarba (grün)
Tabak Original
Tüff grün - letzte Flasche (kein Nachkauf)
Tüff rot

AfterShaveBalsam (ASB)
Calani Oriental Plum
Nivea Men Sensitiv

Aufgebrauchte AS/ASB:
Majestät for Men
Old Spice Original
Old Spice Whitewater
Old Spice Wolfthorn

Derzeit 7 AfterShaves und 2 ASB. Wenn das Tüff grün aufgebraucht ist, bin ich bei 6 Stück. Das langt erstmal für mich.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

DDP

Aktualisierung:

Razorock The Stallion
Razorock Mudder Focker
Pinaud Clubman
2mal Proraso grün
2mal tüff sensitiv (1mal davon mit Menthol)
Speick
Tabac Original
Pitralon (DE)
Ralon
Myrsol Plastic Shave
Fine Platinum
2mal Fine American Blend
PAA CaD
PAA The Beach
Stirling Barbershop
Stirling Piacenza

ASB:
Faena Delicato

Hellas

Na, dann mach ich auch mal Inventur - Im Ergebnis immer noch zu viele:

ASLs
-Alt Innsbruck
-Bello Bay Rum
-Bello Bay Lime
-Crabtree & Evely Sienna (freundlichst gemischt aus Edt von Herne - immer wieder gerne dh:
-Faena Sandalwood-Myrtle
-Faena Skinos
-Floid Mentholado Vigoroso
-Mennen Skin Bracer (US)
-Mennounos Limone (eigentlich Edt, aber mit 60vol%, auch als ASL gut verwendbar)
-Mennounos Fougere (dito)
-Mennounos Jasmin (dito)
-Myrsol F/Extra
-Myrsol Blue
-Myrsol Metisol (wird aber nicht mehr nachgekauft, bzgl. des Duftes)
-Russisch Leder (Farina vintage)
-Selbstgemischtes ASL, aktuell in Duftrichtung "Myron"
-Tabac Original (aus alter Tradition und ab und an kommt es im Winter auch mal drann)
-Tüff Sensitiv
-Tüff Herb (wird nicht nachgekauft, das grüne liegt mir mehr)

ASBs
-444
-Faena Sandalwood-Myrtle
-LEA Sensitiv




Sparschäler reloaded

Zitat von: Sparschäler reloaded am 22. Mai 2016, 23:41:27
Ich habe gerade 18 gezählt. Davon zwei alkoholfreie und 3 ASB.
Ich besitze kein AS mehrfach, aber 3 habe ich in Großgebinden (400-500ml).

Nur noch 9 AS (3 in Großgebinden, kein alkoholfreies mehr) und 1 ASB.
So geht Bestandsreduzierung, meine Herren! ;D

Marverel

Bei mir im Bestand:

AS Lotion/Splash

- Tüff grün (eine Flasche fast leer, eine volle in Reserve)
- Speick Men
- Jeris Musk
- selbstgemachtes Bay Rum
- Nivea Cool Kick (schon ewig nicht mehr benutzt)


ASB

- Speick Men
- Alverde
- 3x Body Shop (Kistna, Arber und White Musk)

Dann hab' ich noch zwei Mini-Flaschen Proraso Weiß, die für den Urlaub im Kulturbeutel stecken.

Ach ja - und eine Flasche Thayer's Witch Hazel Peach ...  was ja eigentlich weder AS noch ASB ist  ;)

kaidecologne

Bei mir hat es sich arg reduziert und einstmals als fest im Bestand befindlich Bezeichnetes wird nicht groß vermisst:

AS
-Grey Flannel (Zufallskauf, da es mit dem EdC zusammen in einem hübschen Kulturtäschchen aus grauem Flanell kam. Wenn weg, dann weg.)
-Hauschka Gesichtstonikum (Klingt bescheuert, wirkt aber super; kommt in einem tollen Sprüher, den ich dereinst mit eigener Mischung auffüllen werde.)
-Speick Active (Phantastisch im Sommer.)
-Tüff Grün (Kein Nachkauf, da irgendetwas darin nach der Rasur unangenehm brennt.)
-Weleda (Anthroposophischer Wacholderschnaps, lecker)

ASB
-Calani Purissima (mehr brauche ich nicht, eventuell Sebamed im Sommer)

Betriebsarzt13

ASL nachgelegt!

ASL:
Speick Men
Majestät
Prince Sport
Hâttric Classic
isana DarkOcean
Balea Dynamics
Wilkinson Sport
Lotion Opaline
Pinaud Clubman
Mennen Skin Bracer


ASB:
Annemarie Börlind
Proraso Weiss
Playboy Firebrigadeheute weggeworfen - reizt die Haut.
Speick Men
Rituals Samurai 30ml
bigood natürlicher Männer Aftershave Balsam Alpenkräuter
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)