Rasur des Tages vom 22.05. bis 28.05.2016

Begonnen von AndreasTV, 22. Mai 2016, 04:00:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasTV

Moin Moin :).
Geduscht mit der "Sensiva" - Waschlotion erfolgte gerade die gründliche Rasur mit:

# "Omega 48" Sauborste
# "Proraso" RC, die "Grüne"
# "Gillette 'Fusion ProGlide'"
# "Proraso" AS

Durch das kalte Wasser herrlich erfrischend dh: nach 3 Tagen Rasurabstinenz durch den Krankenhausaufenthalt :).
Der Wurmfortsatz ist Raus - und der Andreas wieder Glatt im Gesicht.
Bei dem schönem Wetter wird der Tag im Garten verbracht und entspannt.

Wünsche Allen einen herrlichen Sommertag dh:.

MfG

Andreas

Der Bremer

Zitat von: AndreasTV am 22. Mai 2016, 04:00:00
...nach 3 Tagen Rasurabstinenz durch den Krankenhausaufenthalt :).
Der Wurmfortsatz ist Raus - und der Andreas wieder Glatt im Gesicht.


Schön,daß es dir wieder besser geht.  dh:

Heute gab es:

  - Aramis (RS)

  - HJM Dachs 21mm

  - SWK Scuttle

  - Gillette Old Typ (OC)

  - Polsilver Super Iridium (4)

  - Marbert Man (AS)

  - Der Gillette hat mich 2x gebissen, und war auch sonst nicht der sanfteste.
    Ich hatte ihn lange nicht mehr benutzt. Vieleicht war ich auch zu Forsch ?  ???

... so, und jetzt gehts zum Flohmarkt, das schöne Wetter ausnutzen.  8)




   
   
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Noodles

Hey Andreas, schön das du wieder draußen bist und scheinbar alles ok ist. Ruh dich aus und genese.

Rasur vom 22.05.2016

Preshave: Eigene Emulsion - 30% Vita Horm Creme, 40% Körperöl, 30% kosm. Basiswasser 95% - Akoholgehalt: 30%
Rasierseife/-creme: Speick Men Active
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Parker 82R
Rasierklinge: Personna red #3
Aftershave: Tüff grün Menthol

Seit über einem Monat (13.04.) hatte ich keinen Hobel mehr in der Hand. Ich musste erstmal wild suchen um rauszufinden wie viele Rasuren die Klinge weg hat. Ich glaub ich leg mir den Thingcounter zu.
Alles im allen eine sehr unspektakuläre Rasur - kaum Reiz wie beim Messer, aber dafür schnell und gründlich.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

paton

Guen Morgen,

- Merkur Progress
- Lord Super Stainless
- Proraso Borste
- Calani Classic Havana
- GFT Skin Food

@Andreas: Gute Besserung!

titanus

Moin,

Rubberset 2-Band
Faena Rose
Fänger 500
Logona PUR
The different Company Oriental Lounge

8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

rheinhesse

Guten Morgen

Rasur vom 22. Mai 2016

Gesichtswäsche: Calani Peeling-Seife
Preshave: Priraso Crema Pre Barba weiß
Rasierseife/-creme: Meißner Tremonia Moroccan Rhassoul Rasierpaste
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Merkur 34C
Rasierklinge: Wilkinson Sword #1
Aftershave: Proraso grün

@ Andreas: Alles Gute

Euch Allen noch einen schönen Sonntag   8)
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Betriebsarzt13

Sonntag, 22.Mai 2016

Preshave: PreshaveÖl KK WD20.30 O3 + 2% Citronensäure
Rasiercreme: LaToja
Rasierpinsel: Nylon Shaving Brush Metal Aluminium Oxide Handle Black
Rasierhobel: Fatip Piccolo mit Rasierklinge:  Ladas(2)
Desinfektion: Osma Alaun
Aftershavebalsam: L'Occitane Cade (zu fettig für die Temperatur!) - wieder abgewaschen.
Aftershave: Hâttric

Schöne Rasur. Der kleine Fatip rasiert sanft und gründlich. An Problemstellen empfiehlt sich erhöhte Konzentration - sonst beisst er (ohne dass man es merkt).
Wünsche allseits einen angenehmen Sonntag!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

owlman

Moin!

Vorhin gab's:

- Faena Mastic Tree
- Faena Manchurian
- Edwin Jagger Barley mit Ladas (4)
- Pitralon Pure AS
- Isana Classic ASB

Wunderbare Rasur!  :D

Donnerwetter, da passte wirklich alles prima, sowohl jeweils für sich als auch in Kombination miteinander. Der Pinsel ist eine Wucht! Insgesamt eine Rasur, die ich am liebsten direkt wiederholen würde. NOCHMAAAAL!  ;D

Allseits einen erholsamen Sonntag, besonders @AndreasTV!

holzklinge

die Rhababermarmelade ist jetzt in den Gläsern, so kann die Rasur los gehen :

RS Le Père Lucien, Rose aus Puskar
Rooney silvertip 25mm
Wade & Buttcher, the Celebrated, 7/8
l'Oréal u. Weleda AS

sehr gut.

schönen Sonntag Euch allen

blexa

heute gab es,

- WD20.30
- Pino Silvestre
- Semogue 1305
- Gillette Rocket Super Speed
- Gillette Bleue Extra
- Williams Aqua Velva
- 8)

DDP

Servus,

zurück ausm Urlaub gabs heute einen Frischekick:

Pre-Shave: The Bluebeards Revenge Pre-Shave Oil
Rasierseife: Stirling Margaritas in the Artic
Rasierpinsel: Mühle STF 23mm
Rasierhobel: Merkur Progress 500
Rasierklinge: ASP (1)
Aftershave: Myrsol Plastic Shave
ASB: Lea men sensitive

Der 2-Tages-Bart ist ab. Tolle Rasur  8)

Observer


  • Proraso weiß RS
  • Ace Shaving Dachs
  • Dovo Shavette
  • Jaguar JT1/3 Klinge (4)
  • Osage Rub

Glen Farclas

Moin,

heute Früh gab es:

   - Speick Aktiv Körperöl als Preshave
   - C&E Sandalwood RS
   - Razzoor Dachs Silberspitze
   - OS Scuttle
   - Sanssouci 6/8"
   - Tend Skin Liquid
   - Bulldog ASB

          :)
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Hobeler

#13
Premieren-Rasur mit dem Bunny Razor:

Hobel: Bunny Injector
Klinge: Personna
Pinsel: PAV Brushworks Beastie
Seife: Sapone da Barba Vegetale alla Mandorla
Aftershave: Pinaud Clubman Special Reserve

Ich habe nur ein Wort: WOW!!! Was für ein toller Hobel. Sehr sanft und enorm gründlich. Das Handling während der Rasur absolut klasse, auch wenn es mit der Winkelfindung noch ein paar kleinere "Probleme" gab. Das fällt aber weniger ins Gewicht, da, wenn der Winkel einmal gefunden wurde, die Rasur in der absolut obersten Liga spielt.

Die Seife habe ich extra gewählt, da ich keine Experimente wollte, sondern eine Seife, dessen Eigenschaften ich bestens kenne und mich somit voll auf den Hobel konzentrieren kann.

Insegsamt eine absolut fantastische Rasur.

Euch noch einen schönen Sonntag.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

AndreasTV

Mahlzeit :).
Meinen lieben Dank für die Genesungswünsche dh: :). Die eh zuvor schon vorhandene rezidive Nabelhernie "zickt" allerdings etwas  o) bzw. bereitet den typischen Schmerz - lässt sich aber aushalten.
Morgen Früh noch mal in´s KH zur ersten Nachkontrolle sowie den OP - Bericht abholen, danach zum Hauarzt ...  8).
Die "Idee" das ich mit dem Rad zur Klinik komme empfand der Chefarzt dann doch etwas "Befremdlich"  :o :angel:.

Alles wird Gut dh:.

MfG

Andreas