Wacker Rasiermesser

Begonnen von Lord Vader, 23. Oktober 2008, 09:52:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

holzklinge

Zitat von: TeGe am 25. Oktober 2016, 00:25:04
Die aussergewöhnlich hohe Flexibilität der Chevalier-Klinge....

ist das richtig ? wirklich ?
ich habe noch kein Chevalier aber möchte einmal so ein wunderbares Messer besitzen.
hab ich gut verstanden : mit einem Chevalier musst du zuerst in die Schule wieder gehen  >D um alles gut zu verstehen  ???

Rockabillyhelge

Nein, mit einem Chevalier muss man nicht erst wieder zur Schule gehen, nur die Spitze erfordert etwas Hingabe beim Ledern und auch im Gesicht muss sich etwas dran gewöhnen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

TeGe

Das Chevalier ist ein wunderbarer Rasierer, ich würde es jederzeit wieder kaufen!  :angel:

Rockabillyhelge

Mit Baknips Zustimmung zitiere ich ihn und sein wunderbares Jungmeister einmal hier im Fachthread:

Zitat von: baknip am 23. Januar 2017, 13:26:08

Zurück zum Thread-Thema. Hier ein schönes Wacker Jungmeister, das mich im Rahmen eines Tauschs verlassen hat. Habe das Rasiermesser vor etwa fünf Jahren direkt bei Herrn Wacker sen. gekauft. Die Serien mit diesem Heft umfasste fünf Messer.





Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Ebi62

So, jetzt bin ich auch dabei, seit Samstag mit dem Classic 2.
Mit einem wunderschönen gemauserten Heft in dunklem Horn.  Ich bin von Frau Engels telefonisch hervorragend beraten worden und habe mich dann für dieses Messer in dieser Ausführung entschieden. Die Farbe des Hefts entspricht genau meinen Erwartungen Und jetzt freue ich mich auf die aller erste Rasur mit einem Rasiermesser
Hätte euch gerne ein Bild geschickt aber wie ich das hier rein kriege hab ich noch nicht herausgefunden

Noodles

Nutz einfach www.picr.de ... da kannst die Bilder direkt von der Festplatte hochladen und den Link einfach im Forum einfügen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Glen Farclas

Ich habe gerade festgestellt, dass es etwas Neues aus dem Hause Wacker gibt: Modell "Savage" Art. Nr. 1110.
http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser---straight-razers/rasiermesser---straight-razors/artno-1110.html
Das Design ist für meinen persönlichen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.
"Die Eitelkeit der Logik ist ja imstande, eines Menschen Hirn gänzlich zu verwirren." - Edgar Allan Poe (1809-1849)

Rasoir

Zitat von: Glen Farclas am 17. August 2017, 13:27:22
Das Design ist für meinen persönlichen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig.

In der Tat... wobei ich "etwas gewöhnungsbedürftig", eher als absolute Untertreibung ansehe. Mir gefällt es gar nicht, aber wie heißt es so schön "de degustibus et coloribus non est disputandum".

Ich denke von der Rasurleistung sollte es den etwas dezenteren Messern aus dem Hause Wacker ebenbürtig sein... und die sind sehr gut (zumindest kann ich über meine Wacker Messerchen nicht jammern).

Rasoir
-----------------
"The first thing we do, let's kill all the lawyers"
(William Shakespeare, Heinrich VI, 2.Teil, 4.Akt)

alvaro

Ich finde das Aussehen ist gelungen.
Mal was anderes.

Standlinie

Seitdem Ulrik Koraat seine Serienmesser und dann für Kunden angefertigte besondere Wunschmesser hier im Forum zeigt, wundert mich die Gestaltung dieses über den Link sichtbaren Wacker-Rasiermesser überhaupt nicht. Schönheit und Ästhetik werden nunmal ganz individuell empfunden. Es ist so wie bei der Kunst. Der Eine findet die Fettecke von Josef Beuys absolut herausragend, ein anderer würde dieses Kunstobjekt als nicht vorzeigbaren Unfug glatt entfernen lassen. Aber egal, denn der Kunde wird letztendlich darüber entscheiden, ob sich das angebotene Rasiermesser auf dem Rasiermessermarkt behaupten wird.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Steffen Lutz

Ich bin nicht mehr so regelmässig dabei (hier im Forum) und daher vllt. nicht mehr auf dem neuesten Stand der Neuigkeiten - daher meine Frage:
Weiß jemand ob bei Wacker noch der Senior im Kotten sitzt oder hat der Junior schon das Geschäft und auch das Handwerk übernommen?

Grognar

Beide arbeiten ja mittlerweile seit einigen Jahren zusammen
diese feinen Rasur Präzisiosen aus den Stahl Rohlingen heraus.
Ehrlich, ich sehe da keinen Unterschied mehr.

Aber ja, Senior geht es gut und er widmet sich nach wie vor der Kunst seines Handwerks.
Hab ihm heute vormittag noch die Hand schütteln dürfen.
Mir tut noch der Knöchel etwas weh..also er ist fit und voll und ganz bei der Sache  8)





Steffen Lutz

Ok, danke dir. Mich interessiert insbesondere das Jubiläums-RM 2015,obwohl ich sonst eher die vollhohlen Messer bevorzuge. Hast du (oder snst jemand) das schon mal in der Hand oder im Gesicht gehabt?

Faust des Nordsterns

#1123
Ich finde die Wochensets von Wacker einfach nur traumhaft schön! Sowohl die brünierten als auch die mit Goldätzung. Die RM sind vollhohl und haben den Wall&Taillen-Schliff. Kann jemand über die Rasureigenschaften berichten? Ich hatte bislang keinerlei Erfahrung mit einem Wacker RM. Aber so ein brüniertes Set in 6/8 oder 7/8 mit einem französischen Kopf fände ich -- zumindest aus optischer Sicht -- allererste Sahne!



Edit by Mod:
Bitte die Forenrechte zum Thema Urheberrecht beachten!
perteges
Nemo me impune lacessit.

valderas

Hallo Leute,

ich bin neu hier im Forum und deshalb bitte ich um Verzeihung, falls das hier der falsche Beitrag für meine Frage ist.

Bei den aktuellen Wacker Messern gibt es teilweise unterschiedliche Gravuren auf der Rückseite des Erl, bei identischen Messern.

Da gibt es z. B. Die Gravur:

,,MASTERCLASS RAZORS - ORIGINAL HANDMADE" oder
,,FINEST SILVER STEEL - MADE IN GERMANY"

Zum Beispiel auf dem Classic 2 oder auf dem Barbiers Blade.

Sagen diese unterschiedlichen Gravuren etwas aus ?


Würde mich freuen darüber etwas zu erfahren.

Danke und Gruß

Bernhard