Mennen Skin Bracer

Begonnen von blexa, 12. Mai 2016, 10:54:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perikles

Kaufe ersatzweise das grüne Dapper Dan/Don Draper oder bestelle bei dambiro die italienische Skin Bracer Version. Die sollen zwar nicht 100pro gleich riechen, aber jedenfalls auf denselben Ingredienzien in anderem Mischungsverhältnis bestehen.

DDP

Oder: Über ebay das US Skin Bracer ordern. 2 Bottles sollten inkl. Versand < 20 € kosten. Das US und die CH Version sind mMn fast identisch

DDP

Hier gibts anscheinend 2 Threads. Könnte man auch mal zusammenführen, liebe Admins  ;)

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,12021.45.html

mehldau

Nachdem ich beim letzten Gewinnspiel (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,36353.0.html) richtig geraten hatte, habe ich jetzt eine Flasche Mennen Skin Bracer im Regal stehen. Es handelt sich um die französische aeriante (Bilder siehe ganz am Anfang dieses Threads).

Ich habe ein Review versprochen, und das kommt jetzt hier:

Die Flasche
Die Flasche hat eine ausgefallene Form, sie ist sehr breit und dabei sehr flach ausgeführt. Im ersten Moment hatte ich das Gefühl, sie könnte mir aus der Hand rutschen. Tatsächlich lässt sie sich aber gut festhalten. Die Mennen-typischen Einbuchtungen (erinnern an einen Golfball) machen die Flasche aus farblosem Glas zu einem Hingucker.

Der Duft
Pudrig, süßlich, würzig und auch etwas fruchtig ist mein erster Eindruck. Über allem liegt ein wohliger Mentholduft. Er erinnert in puncto Pudrigkeit und Methol an Dapper Dan Green (auch wegen der Farbe) - aber im Unterschied dazu ist das Mennen weniger mentholig und etwas würziger. Ein klassischer Barber-Shop-Duft der 1930 Jahre soll es sein (auch wenn der US-Durft noch ein wenig anders ausfallen soll), und der gefällt mir. Ca. 5 bis 7 Stunden hält der Durft an.

Die Wirkung
Deutliche Kühlwirkung und Erfrischung (weniger als Dapper Dan Green, mehr als Proraso Grün), kein Brennen oder Ziehen (im Gegensatz zum Dapper Dan Green - das kühlt und zieht durch die Kühlung bei mir im Gesicht kurz aber stark). Die Haut fühlt sich anschließend angenehm entspannt und glatt an.

Mein Fazit: Ein verdienter Evergreen der Barbier-Zunft.

Nochmals ein ganz großes Dankeschön an @DeSchulz für die Idee des Gewinnspiels und das Beisteuern der Flasche Mennen Skin Bracer.
48 Hobel, 8 Systemies ~~ 2 Messer, 9 Shavettes ~~ 77 Klingensorten ~~ 46 Pinsel ~~ 21 Mugs, Tiegel, Schalen ~~ 71 Seifen/Cremes ~~ 59 Düfte ~~ Zu viel? Nee, das braucht man!

El Hopaness Romtic

Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. :)
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

MRetro

Schön dass er dir gefällt.  :)

DeSchulz

Schön wenn es dir gefällt. Mein Fall war es nicht. Ich mag lieber das blaue. Kommt beim Frankreichbesuch immer in den Einkaufskorb.
Gruß aus der Pfalz

DeSchulz

Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. November 2020, 16:05:26
Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. :)

Vielleicht kann man ja bald wieder über die Grenze ohne großes Tamtam fahren, da denk ich an dich wenn du möchtest.  ;)
Gruß aus der Pfalz

El Hopaness Romtic

Zitat von: DeSchulz am 05. November 2020, 20:03:07
Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. November 2020, 16:05:26
Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. :)

Vielleicht kann man ja bald wieder über die Grenze ohne großes Tamtam fahren, da denk ich an dich wenn du möchtest.  ;)

Das würde ich doch sehr sehr möchten. :D
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.

icebein80

Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. November 2020, 20:10:33
Zitat von: DeSchulz am 05. November 2020, 20:03:07
Zitat von: El Hopaness Romtic am 05. November 2020, 16:05:26
Danke für die Beschreibung. Das Wässerchen steht schon geraume Zeit auf meiner Habenwollenliste. Wird wohl langsam Zeit. :)

Vielleicht kann man ja bald wieder über die Grenze ohne großes Tamtam fahren, da denk ich an dich wenn du möchtest.  ;)

Das würde ich doch sehr sehr möchten. :D

Hallo DeSchulz,
der letzte Eintrag is zwar von 2020, aber ich würde es auch sehr möchten, wenn du bei der nächsten Besorgung an mich denken und mir ein Fläschchen zukommen lassen könntest. :D
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

DeSchulz

Mir ist grad mit Schrecken aufgefallen, dass ich seit diesem Post wirklich noch nicht in Frankreich war.  :o
Gruß aus der Pfalz

Falko

Haha,
jetzt bin ich aber auch angefixt!!!

Gruß

Falko

icebein80

Zitat von: DeSchulz am 20. Juli 2022, 20:13:58
Mir ist grad mit Schrecken aufgefallen, dass ich seit diesem Post wirklich noch nicht in Frankreich war.  :o

Oh, dann wär's ja langsam aber sicher mal wieder Zeit ;)
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Onkel Hannes

#58
Jetzt bin ich auch neugierig geworden.

Edit: Aber die aktuelle Flasche schaut kagge aus.
https://www.amazon.de/Mennen-Skin-Bracer-After-Shave/dp/B0077C57MK
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

El Hopaness Romtic

Dank zweier Forenkollegen (dh:) besitze ich seit ca. einem Jahr die beiden Versionen aus Frankreich und der Schweiz. Inwieweit sich die beiden nun von der original US-Version unterscheiden, kann ich nicht beurteilen. Aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste, würde die Wahl eindeutig auf die schweizer Variante fallen. Die finde ich einen Tick pudriger, und auch die Flasche gefällt mir besser. Aber ich muss mich ja nicht entscheiden. :)

Zu Duft und Pflegewirkung wurde hier ja schon alles gesagt, da muss man also nicht mehr ins Detail gehen. Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass das grüne Dapper Dan vom Pomadeshop München sehr ähnlich duftet. Der Mentholgehalt ist beim Dapper Dan allerdings etwas stärker.
Wanderer, es gibt keinen Weg, der Weg bahnt sich beim Gehen.