Welche Sonnencreme benutzt ihr fürs Gesicht?

Begonnen von Monza, 06. Mai 2016, 06:30:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Monza

Moin,

Gestern habe ich mir den ersten Sonnenbrand des Jahres eingefangen. Nun bin ich am überlegen, welchen Sonnenschutz ich für das frisch rasierte Gesicht benutzen sollte.
Da ich nach der Rasur z.B. keine ASBs  und nur wenige Feuchtigkeitscremes wirklich gut vertrage, würde ich mich über eure Erfahrungen bezüglich Sonnencremes nach der Rasur freuen.


Grüße

Holzmann

Ambre Solaire Sensitive expert+, da fettfrei.
Ansonsten bekomme ich Pickel; am Abend selbstverständlich wieder runterwaschen, sonst nämlich auch ...


LG Peter

Betriebsarzt13

Ein gutes Thema!

Ich habe gestern Nivea SF 20 verwendet - trotz der ganzen Chemie die da so drin ist. Das brennt durchaus ein bisschen kurz nach dem Auftragen, aber besser ein kurzes Brennen vor dem 'Sonnenbad' als ein langes danach ;-).

Ansonsten werde ich es mit 'sensiblen' oder 'neutralen' Kindersonnencremes der Drogeriediscounter versuchen (LSF 30), da habe ich die Hoffnung dass sie etwas hautverträglicher sind.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Monza

Dass es fettfreie Sonnencreme gibt, wusste ich gar nicht.

Ich werde mal die fettfreie Sonnencreme fürs Gesicht von dm ausprobieren.

Mecky messer

Ladival nutze ich schon viele Jahre habe sie immer gut vertragen.

Der Bärtige

Der Sommer ist jetzt zwar vorbei, aber der Winter naht  :)

Also ich bin vor einigen Jahren umgestiegen auf Sonnencremes speziell für das Gesicht, die finde ich angenehmer auf der Gesichtshaut als die Ganzkörpercremes.
Da speziell die Clinique Sun SPF 40 Face Cream, die ist recht geruchsneutral, oder die  Clarins Anti-Rides Visage fürs Gesicht UVA/UVB 30 die riecht etwas mehr nach Sommer.

Beide habe ich schon mehrfach nachgekauft und kann ich empfehlen.

Grüße


Herne

Ich vertrage zwar alles, mag aber grundsätzlich keine schmierigen Sachen im Gesicht (benutze auch so gut wie nie Gesichtscreme). Daher fand ich bisher alle Sonnensachen mehr oder weniger eklig - egal ob billig, teuer, Creme, Spray, Gel ...

Ich halte mich zwar selten in der prallen Sonne auf, aber vom Hauttyp her bin ich leider trotzdem hier und da auf Sonnenschutz angewiesen.