Fine Classic Shaving Soap

Begonnen von Robinson, 12. April 2016, 08:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP


DDP

Heute hatte die Fine Santal Absolut Premiere. Als das Paket aus Spanien bei mir einging, dachte ich: Wow, riecht die Seife intensiv.

Einmal aufgeschlagen entwickelt sich ein 1a Schaum, der nicht besser sein kann.

Der Duft ist dann bei weitem nicht mehr so intensiv. Ich würde ihn als männlich herb, leicht holzig, warm und ein wenig süss beschreiben. Definitiv besser wie die rote Proraso, die ich nicht so mag. Sie riecht mir zu mufffig.

Die Konsistenz und Pflege ist ähnlich der Tabac. Kurz: Auf allerhöchsten Niveau. Definitiv eine Kaufempfehlung.

Bestellen werde ich mir sicher noch die Platinum.

Colonel

Ab jetzt gibt's das komplette Sortiment an AS als auch an RS bei Galerie Parfum in Nürnberg.

https://galerie-parfum.inventorum.com/products/grid?category=53829

947

Mich interessieren diese Seifen sehr...und wie ich festgestellt habe, sind diese auch bei Maggard Razors erhältlich:

https://www.maggardrazors.com/product-category/soaps-creams/fine-accoutrements-shaving-soap/
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

DDP

Na endlich sind die Fine Seifen auch im Tiegel erhältlich: http://www.fineaccoutrements.com/Fine-Classic-Shaving-Soap-in-Tub-p/tub.htm

Mal sehen, wann sie auch in Europa erhältlich sind. Eine American Blend und/oder Platinum steht auf meiner Liste ganz weit oben

blexa

Aber leider sind es nur sehr kleine Döschen. Der Tiegel hat einen Durchmesser von gerade mal 72mm und entspricht in etwa der roten Cella, also für die "großen" Puschel eher ungeeignet.

947

Seit heute ist die American Blend wieder bei mir im Einsatz...und wieder denke ich...was für eine Spitzen-Rasierseife!
In allen Eigenschaften kann ich nur Top-Noten ausstellen. Aufschäumverhalten, Gleiteigenschaften und der Duft sind ein Traum. Diese Seife - beim nächsten Mal probiere ich dann die Variante Platinum - wird auf jeden Fall nachgekauft.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

herzi

Vor einiger Zeit habe ich eine Probe der Italian Citrus bekommen. Die Seife ist wirklich sehr gut. Sie schäumt prächtig, weicht gut ein und duftet gut. Jede Rasur damit ist für mich ein Genuss.Noch dazu scheint die Seife ewig zu halten. Ich habe der Probe schon ca. 15 rasuren abgerungen und der Batzen wird nicht weniger.
Gruß,
Stefan

TeaTime

Nur als Hinweis: habe grad gesehen, dass die Seifen jetzt auch bei Dambiro zu bekommen sind. Leider habe ich mich gerade erst (aus Brexit-Panik heraus) in UK mit Stirlings eingedeckt....

947

Sehr erfreulich das Dambiro diese Seife jetzt führt. Nach wie vor eine echt tolle Seife, die kommende Woche wieder in der Rotation genutzt wird.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.