Phoenix & Beau

Begonnen von karsten, 22. März 2016, 21:05:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tintin1

Zitat von: DerDuke am 02. Februar 2017, 20:45:34
Anfangs ist das echt wie Magerquark  ;D

Zitat von: Reinhold M. am 02. Februar 2017, 14:46:15
Zitat von: DerDuke am 02. Februar 2017, 08:51:23
Man erhält in kurzer Zeit einen äußerst dicken und cremigen Schaum.

...mehr so Richtung Joghurt, aber nicht schön, sondern eher dickflüssig.


Hört sich für mich perfekt an.

Ich bin ja sonst nicht jemand, der Seifen in "Hinterindien" bestellt, wo es doch bei uns an jeder Drogerieecke gutes Zeug für weniger Geld gibt.
Aber hier scheint dringend eine Ausnahme geboten. Die Duftbeschreibung der Spitfire tut ihr übriges.

Ab dem 23.02 soll sie ja wieder vorrätig sein und auf das Solid Colgne bin ich auch gespannt.

DerDuke

#16
Hatte heute Morgen wieder eine astreine Rasur mit Ihr.

http://www.connaughtshaving.com/pbtss.html

Hier ist sie lagernd, die Website kann ich auch voll empfehlen.
Ab 60 £ sogar versandkostenfrei nach DE.

Laut P&B Website gibt es bald neue saisonale und dauerhafte ( denke das core diese meint ) Seifen:


CORE & SEASONAL RANGE TALLOW SHAVING SOAP

·[Spring 2017] - [Core] 'Imperial Rum': Bay, lime, orange, all spice, ylang ylang, benzoin - £10.95.

·[Summer 2017] - [Core] 'Pall Mall': Bergamot, neroli, lemon, rosewood, oakmoss, patchouli and petit grain - £10.95.

·[Summer 2017] - [Limited Edition] 'Obsidian' will return as a seasonal in MUCH larger numbers.

·[Summer 2017] - [Limited Edition] 'Oberon': Thyme, violet, oakmoss, lavender and cedarwood - £14.95

·[Autumn 2017] - [Limited Edition] 'Whitechapel': Leather, tobacco, chocolate, lilac and smoke - £14.95

http://www.phoenixandbeau.uk/pages/product-schedule

Weiterhin gibt es ein Spitfire solid Cologne.
Das werde ich mir mal besorgen.

DerDuke

#17
·[Spring 2017] - [Core] 'Imperial Rum': Bay, lime, orange, all spice, ylang ylang, benzoin - £10.95.

·[Summer 2017] - [Core] 'Pall Mall': Bergamot, neroli, lemon, rosewood, oakmoss, patchouli and petit grain - £10.95.

·[Summer 2017] - [Limited Edition] 'Obsidian' will return as a seasonal in MUCH larger numbers.

·[Summer 2017] - [Limited Edition] 'Oberon': Thyme, violet, oakmoss, lavender and cedarwood - £14.95

·[Autumn 2017] - [Limited Edition] 'Whitechapel': Leather, tobacco, chocolate, lilac and smoke - £14.95

http://www.phoenixandbeau.uk/pages/product-schedule




irgendetwas klappt nicht ich im Forum, ich sehe meinen Beitrag nur bis "Pall Mall".
Daher anbei ein Bild mit allen angekündigten Sorten.



Das werde ich mir mal besorgen.

DDP

Core sind dauerhaftes Sortiment - sieht man auch am Preis. Die Seasonals sind grundsätzlich teurer

Die sollte auch nicht unerwähnt bleiben  ;)

[Spring 2017] - [Core] 'Imperial Rum': Bay, lime, orange, all spice, ylang ylang, benzoin - £10.95.

DerDuke

Alles klar!

Meine Posts sind irgendwie zerstört.
In der Vorschau sieht es normal aus.
Ich sehe nur Grütze.

Daher anbei der Link zu allen neuen Varianten:

http://www.phoenixandbeau.uk/pages/product-schedule

DDP

Phoenix & Beau ist in meinem Seifenolymp mittlerweile ganz weit oben angekommen. Vor allem die Albion hat es mir angetan. Ist für mich die bessere Cheshire (Barrister & Mann). Besser, weil der Duft schön fruchtig ist. Die Eigenschaften und Pflege sind eh oberstes Niveau. Top  dh:

Mit dem Thäter 2Band habe ich auch den perfekten Pinsel für die weichen P&B gefunden.

Ich freue mich schon auf die neuen Seifen. Die meisten werde ich mir wohl zulegen. Die Pall Mall hört sich wirklich sehr interessant an.

Reinhold M.

Aus dem MH habe ich nun auch die Spitfire bekommen. Das mit dem Aufschlagen der P&B bekomme ich nun auch besser hin, vor allem ist die Spitfire auch nicht so extrem weich.
Aber trotzdem überzeugt diese auch nicht so richtig. Der Duft ist zwar schön lederig und der Name ist Programm aber ich werde nicht so richtig warm mit p&b. Das soll die letzte Seife sein.

WilliamSharpe

Da meine Selbstkontrolle unterentwickelt zu sein scheint habe ich mich durch den 25% Rabatt (danke für den Hinweis) dazu verleiten lassen die Citra Royale und Solaris Seifen zu kaufen. Wären die Albion und Sanskrit zu jenem Zeitpunkt nicht ausverkauft gewesen, wären sie wohl auch noch im Warenkorb gelandet...

Qualitativ gibt es an den Seifen wohl wenig auszusetzen, als Fan von stärker bedufteten Seifen bin ich allerdings etwas enttäuscht. Der Duft ist für mich wahrnehmbar und jeweils auch sehr angenehm, ich würde mir allerdings deutlich mehr Duft wünschen.

Die Spitfire hatte ich bereits, interessanter Duft. Allerdings sicher nicht für jede Nase angenehm. Werde sie wohl erst nächsten Winter (an den ich eigentlich noch garnicht denken mag) wieder aus dem Schrank holen. Die Citra Royale und Solaris sind jedoch angenehme Düfte für Frühling und Sommer.

DDP

Zitat von: WilliamSharpe am 13. März 2017, 22:49:51

Qualitativ gibt es an den Seifen wohl wenig auszusetzen, als Fan von stärker bedufteten Seifen bin ich allerdings etwas enttäuscht. Der Duft ist für mich wahrnehmbar und jeweils auch sehr angenehm, ich würde mir allerdings deutlich mehr Duft wünschen.


Also, irgendwie scheint meine Nase wohl besser zu funktionieren. Da lese ich in letzter Zeit von wahrnehmbaren oder duftlosen Seifen (Faena)  ??? mMn sind die P&B Seifen sehr gut und ausreichend stark beduftet, die Albion am stärksten. Eine Catie's Bubbles ist da auch nicht intensiver.

WilliamSharpe

Ja in dem Hobby ist ja vieles subjektiv und das ist ja auch gut so. Würde ja sonst nur halb so viel Spaß machen. Auf der Homepage wird die Albion mit einer 4/10 in der Duftintensität beschrieben. Weiterhin schreiben sie, dass sie darauf bedacht sind die Seifen nur "leicht" zu beduften. Damit sollen wohl allergische Reaktionen bei zu hoher Konzentration der Öle vermieden werden.

Also hast du wohl tatsächlich ein gutes Näschen  ;D

DerDuke

Also ich muss sagen im Vergleich zu den Faenas die ich hatte ( Rodon ausgenommen ) sind die P&B richtig Duftbomben.
Für mich auf der gleichen Intensitätsstufe wie die mittel / stärkeren Razorock Seifen.

Habe mich heute morgen um ~6 mit der Baskerville rasiert und anschließend die Hände mit dem Restschaum aus dem Pinsel gewaschen.
An meinen Händen ist der Duft noch wahrnehmbar.

Drill Instructor

Erstmal vielen Dank an DDP für die Probe die heute sofort eingesetzt wurde.

Das Geschriebene zu diesen Seifen kann ich bestätigen, ich finde die P&B auch top.

Leider habe ich mich heute extradumm angestellt, vielleicht hatte ich schon zu lange keine Croap mehr im Einsatz - auf alle Fälle habe ich beim Schaumschlagen Mist gebaut: Zuerst habe ich versucht mit einen mittelharten Pinsel (Semogue Mistura) die in eine Plastigdose gepappte Probe mit etwas Wasser aufzunehmen. Das ging in die Hose, es pappte am Pinsel wie eine RC. Also zum RC-Modus gewechselt und im Gesicht verteilt, dann so lange Wasser aufgenommen, bis die Konsistenz gepasst hat. Das ist mit so einer Croap nicht unbedingt optimal, sie wehrt sich deutlich mehr gegen die Wasseraufnahme als eine echte RC. Durch die ewige Rührerei (wie gesagt, mein Bedienfehler) im Gesicht war meine Haut VP-Wasserleichen-mäßig aufgeweicht und dementsprechend war die Rasur nicht absolut top und wirklich gepflegt hat sich die Haut nachher auch nicht angefühlt - kein Wunder, so lange wurde meine Gesichtshaut schon seit Jahren nicht mehr eingeseift.

Morgen mache ich einen neuen Versuch und werde mich hoffentlich nicht mehr ganz so doof anstellen.

Den Duft der Albion finde ich in den obigen Postings perfekt beschrieben. Die Konsistenz war schließlich top.

Für mich ist die P&B eine absolute Top-Seife. Kaufempfehlung!
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Heute der zweite und leider letzte Durchgang mit der Albion. Yes, so soll das. Langsam finde ich Gefallen an der Croap-Konsistenz, sie nimmt das Wasser einfach schneller auf als reinrassige RSen.
Der Duft ist top, die Konsistenz auch, das Rasierergebnis auch, was willst Du mehr?

Ich bin wahrlich skeptisch wenn neue Seifen plötzlich so gehyped werden aber das Zeug hat sich sofort in meine Top5 geschäumt. Und ich habe erst die Albion probiert, die anderen folgen noch.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Drill Instructor

Mal eine Frage an alle, die schon die Solaris kennen: Hat die bei Euch auch massiv nach Chlor gerochen, wenn man mit der Nase direkt drübergeht dann wie das alte (in Deutschland lange verbotene) Domestos? Meine Probe hat anfangs genauso herrlich geduftet (!) wie von DDP beschrieben aber nach der ersten Rasur tauchte in einem tieferen Flöz der Seife ein ein schwarzer Brocken auf und gleichzeitig riecht es heftigst nach Chlor.

Kann der plötzliche und absolut atypische (es hat bisher niemand davon berichtet) Geruch und der schwarze Brocken in Verbindung miteinander stehen?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Meine beiden ( eine im Gebrauch und eine neu ) richen normal.
Von der Seite kann ich auch keine Brocken sehen.