Einmal Schräg, einmal Torsion

Begonnen von efsk, 20. März 2016, 15:47:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Hallo Leute

Mal wieder zwei Hobel, noch nicht mit rasiert, und keine Ahnung was es sein könnte. Obwohl, für den Torsioner ist das nicht ganz richtig: ich habe ein ähnlicher gesehen mit Globusmann-Markierung, und im Safety Razor Compendium ist ein ähnlicher abgebildet als Merkur. Dieser aber hat kein Logo, keine Marke nichts und deshalb steht er jetzt hier.






Das ganze hat ein Gewicht von 19 Gramm.

Der Schägschnitt ist nur schwartz, wobei das Oberteil der Kopf ein Walbuschkopf ähnelt, das Unterteil aber nicht.







Dieser Hobel ist 16 Gramm leicht.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Das Unterteil vom Schwarzen erinnert an " Apollo " Rasierer.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

Rockabillyhelge

Der obere erscheint mir wie ein Globusmann ohne Markierung so wie er bis vor zwei drei Jahren in Ebay.it Nos zu kriegen war, der untere, da gebe ich Bremer uneingeschränkt Recht dürfte ein Apollo sein, auch ohne Markung (was zu Merchandise des öfteren gemacht wurde, so finden sie viele Ibsen aber auch Merkure ohne Markennamen als Inhalt von Rasiersets z.B.) ist die Unterplatte sehr eindeutig in ihrer Sprache.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Herzlich Dank. Apollo vermutete ich schon, wuste aber nicht davon gab es auch Schrägschnitte :-)
Dan wird ich die beiden mal unter ihre Markenfaden zeigen.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard