Merkurpette . . . Kombi aus Merkur-Hobel und Klipette

Begonnen von Barth, 11. September 2011, 10:40:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Barth

Hallo ich war mal kreativ und habe mal 2 meiner besonders geschätzten Produkte zusammen kombiniert , das ganze sollte auf längeren Reisen sicher nützlich sein .

Das Teil funktioniert hervorragend obwohl das Handling etwas anders als vorher ist ,aber nur etwas , vielleicht sogar besser .

Auf jeden Fall liegt das ganze gut in der Hand und fühlt sich durch das Gewicht sehr hochwertig an , vielleicht zahlt Merkur mir ja Tantiemen dafür falls das ein Kassenschlager wird . . . dann könnte man das Teil wo ich das Gewinde eingebracht habe 10-20 mm verlängern dann wäre es perfekt.

Selbst die Tatsache das sich das Schneideteil der Klipette ja leicht dreht stört nicht im geringsten , ich finds gut . . . und selbst da könnte man noch ne Arretierung anbringen .

Das allerbeste ist  das dabei nix kaputt geht .

Bestellungen per PN  ;) !







Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Platzger

Good, cheap, beautiful - pick only two

Brauer

Geile Meile Barth, Du kommst auf Ideen, da ist man sprachlos.

Barth

#3
Danke für die Blumen , die Idee kam mir neulich beim rasieren .

Ich werds mal Dovo vorstellen . . .

Das es 2 absolute Top Produkte sind steht ja ausser Frage , und wenn man die beiden dann zusammenführen kann . . .  dh:
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Standlinie

Ein ansprechend funktionell aussehendes und für den praktischen Einsatz vorgesehenes Teilchen. Glückwunsch für diese phantasievolle Entwicklung.
Zur Vermeidung von Kratzern auf Holzoberflächen durch das Griffende (Klippettenkopf) und zur Vermeidung von Staub-/Schaum-/Schmutzzusetzungen im Bereich des gezahnten zur Klipette sowie zur Verschönerung des Reisehobels würde ich einen O-Ring aus dem Sanitärbedarf über den Nut zwischen den beiden geriffelten Flächen am Griffende schieben. Das sieht gut aus und dient zudem noch als Rutschbremse auf glatten Flächen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Michel

Zitat von: Standlinie am 11. September 2011, 13:07:55
Ein ansprechend funktionell aussehendes und für den praktischen Einsatz vorgesehenes Teilchen. Glückwunsch für diese phantasievolle Entwicklung.
Zur Vermeidung von Kratzern auf Holzoberflächen durch das Griffende (Klippettenkopf) und zur Vermeidung von Staub-/Schaum-/Schmutzzusetzungen im Bereich des gezahnten zur Klipette sowie zur Verschönerung des Reisehobels würde ich einen O-Ring aus dem Sanitärbedarf über den Nut zwischen den beiden geriffelten Flächen am Griffende schieben. Das sieht gut aus und dient zudem noch als Rutschbremse auf glatten Flächen.

Zustimmung und saugute Idee.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Barth

Wow soviele positive Reaktionen hätt ich nicht erwartet ,danke !
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

infabo

Die Idee ist gut, innovativ sogar.
Sry, aber ist das nicht mehr Gimmick als Funktionalität?
Ich kann mir nicht vorstellen, die Klipette angeschraubt am Hobelkopf inkl. eingelegter Klinge zu verwenden. Da schneidet man sich doch bestimmt, oder? Selbst wenn nicht, der Kopf ist wahrscheinlich im Weg.
Also, zur Verwendung die Klipette stets abzuschrauben? Als Griff ist sie bestimmt tauglich.

elmablue

Die Klipette ist ein Handelsprodukt und wird nicht von Dovo hergestellt

Barth

Zitat von: infabo am 11. September 2011, 18:08:22
Die Idee ist gut, innovativ sogar.
Sry, aber ist das nicht mehr Gimmick als Funktionalität?
Ich kann mir nicht vorstellen, die Klipette angeschraubt am Hobelkopf inkl. eingelegter Klinge zu verwenden. Da schneidet man sich doch bestimmt, oder? Selbst wenn nicht, der Kopf ist wahrscheinlich im Weg.
Also, zur Verwendung die Klipette stets abzuschrauben? Als Griff ist sie bestimmt tauglich.

Die musst du zum ´´Klipettieren´´ natürlich abschrauben , sonst blutet das , das ist klar .

Funktionalität hat die Sache schon , man spart das Gewicht vom Griff , auf Flugreisen ist das sicher ein Argument .
Auch kann die Klipette so weniger leicht abhanden kommen , da ja der Hobelkopf dran hängt.


Zitat von: elmablue am 11. September 2011, 18:14:05
Die Klipette ist ein Handelsprodukt und wird nicht von Dovo hergestellt

. . . umso besser dann brauchen sie nur dem Zulieferer zu sagen das da ab sofort ein Gewinde unten rein muss . . . ;D , das macht der sicher gern für paar Cent Aufpreis .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Barth

So hab gestern Antwort von Dovo bekommen . . . leider will man meine Idee dort nicht in Serie fertigen , sie denken das die Klipetten nicht lange halten würden , da durchs hantieren die Schneiden in Mitleidenschaft gezogen werden - sicher ein Argument das einzusehen ist ,man müsst da evtl. noch ne Art Schutzkappe vorsehen .

Naja einen Versuch war es aber wert , dacht schon ich werd reich damit . . .  ;D .

Also wer will , dem kann ich sowas bauen wenn ihr mir zumindest die Klipette schickt . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

kretzsche

Dovo lernt es nicht. In einem Nischenmarkt muss man zwangsläufig auch verrückte Produkte anbieten, gerade wenn alle Teile eh schon aus eigenem Haus kommen. Das Ende könnte man sicherlich ideal mit einer offenen Silikonkappe schützen, was auch gleich dem Handling zu Gute käme.

Barth

#13
Na das seh ich auch so , hab ihnen geschrieben das es sicher genug ´´Rasurverrückte´´ (wie mich z.B. ) gibt die das sicher kaufen würden  , vielleicht überlegen sie es sich noch , wie gesagt Kappe druff und fertig , dann passt das zumal es ja minimaler Aufwand ist . . .  nur ein Gewinde . . . mehr nicht .

Man könnte auch erstmal ne kleine Serie bauen 50 Stück  und dann weitersehen , oder auf Bestellung und ich bau die Teile ,oder so.

Ich bleib mal drann . . .
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .