Woran befestigt ihr eure Hängeriemen beim Ledern?

Begonnen von mich, 25. Februar 2016, 15:24:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mich

Ich habe hier schon einige Ideen dazu gelesen (Türklinke, Haken an der Wand, Heizung, Handtuchhalter), aber mich interessiert, ob es noch weitere Varianten gibt.

Mir selbst ist die Türklinke zu unsicher (könnte ja doch mal jemand reinkommen wollen), insofern muss erst einmal ein Handtuchhalter herhalten, der leider ein bisschen zu hoch hängt. Eigentlich fände ich einen Wandhaken ideal, der nur für den Riemen gedacht ist, aber das Bohren in Fliesen ist ja immer so eine Sache (insbesondere als Mieter). Bei Klebehaken könnte ich mir aber vorstellen, dass das üble Verletzungen geben könnte, wenn sich der Haken irgendwann mal plötzlich ablöst. Benutzt hier jemand eine Klebehaken-Konstruktion?

BastlWastl

Bei einem Wandhaken im Bad einfach in die Fuge Dübeln , das kannst du bei einem Auszug wieder rückstandslos kitten.

Grüße Wastl.


kehmesis

Im Flur stehend bei geschlossener Badezimmertür an die Klinke.... da weiß ich dann auch, dass keiner die Tür öffnet  :).

mich

Zitat von: BastlWastl am 25. Februar 2016, 15:30:44
Bei einem Wandhaken im Bad einfach in die Fuge Dübeln , das kannst du bei einem Auszug wieder rückstandslos kitten.
Da mein Riemen eh nicht im Bad lagert (Feuchtigkeit) könnte ich den Haken natürlich auch gleich im Schlafzimmer aufhängen. Zumindest, falls die Regierung das genehmigt...  ;D

Zitat von: kehmesis am 25. Februar 2016, 16:04:39
Im Flur stehend bei geschlossener Badezimmertür an die Klinke.... da weiß ich dann auch, dass keiner die Tür öffnet  :).
Auf die Idee bin ich ja gar nicht gekommen. Simpel aber effektiv. dh:

humbug

Einer hängt an einem metallenen Handtuchregal im Bad. Der andere an einem Metallregal im Gästeklo, wo ich mich zur Not rasiere. Falls das Bad besetzt ist. Ich denke mal, es gibt in einer Wohnung doch sehr viele Möglichkeiten einen Riemen aufzuhängen. Da man normalerweise die Messer nicht im Bad lagert, muß das auch nicht zwangsläufig dort sein, man kann ein Messer woanders ledern und dann fertig mit in das Bad nehmen.
Zu zeitgenössischen Rasiermesserzeiten hingen die in aller Regel im Schlafzimmer oder in der Küche, da man eher kein Bad hatte und sich dort am Waschtisch rasierte, oder solche Rasierkisten mit Spiegel benutzte,

Colonel

Bei Nichtbenutzung hängen sie am Türhaken im Bad. Wenn ein Riemen zum Einsatz kommt, dann wird er an den Türgriff des Bades gehängt.

Noodles

Wenn ich leder dann befestige ich den Hängeriemen am Türgriff der Badtür. Wenn ich Ihn nicht benötige hängt er im Kleiderschrank im Schlafzimmer an einem Kravattenbügel - da wir zwei Katzen haben und ich nicht die Feuchtigkeit vom Bad am Riemen haben möchte.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Jos

Klebehaken nervten mich, weil sie ständig im unpassendsten Moment abfielen.
20 Haken einzeln in die Wand dübeln wollte ich auch nicht ...
Meine Lösung:


Davon hab' ich 3 Stück im Bad, woran alle unsere Handtücher und Waschlappen Platz finden, ferner ein
ursprünglich für Pfeifen gedachter Halter, der nun 8 Hobel aufnimmt, sowie meine Riemen.

Hatte nie Anlass, mich darüber zu beklagen ...
"Geh Deinen Weg und lass die Leute reden!" Dante Alighieri

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Grognar

Testsieger Wenko Power-Loc Wandhaken.

Da hängen u.a. meine Riemen seit 5 Jahren dran.
Die fallen nicht ab, man muss nicht bohren
und im Bedarfsfall kann man sie entfernen.

Kann ich besten Gewissens sehr empfehlen.

Stratocaster

meine Riemen hängen in der Diele, weil es dort nicht so feucht ist wie im Bad. Zum Ledern wird ein sog. "S"-Haken (wie von Jos abgebildet) an die Heizung im Bad gehängt, an dem ich dann den Riemen einhängen kann.
Bei der Türklinke besteht m.E. die Gefahr des Abrutschens, weswegen ich auf die Idee mit dem Haken kam


titanus

Zitat von: Stratocaster am 27. Februar 2016, 11:27:26
...
Bei der Türklinke besteht m.E. die Gefahr des Abrutschens, weswegen ich auf die Idee mit dem Haken kam

Nein. Türklinke bei offener Tür. Da kann nichts abrutschen.

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Zitat von: titanus am 27. Februar 2016, 16:32:47
......
Nein. Türklinke bei offener Tür. Da kann nichts abrutschen.
......
So ist es.
Was lange währt wird endlich gut!