Frankman's (vor allem Frankman's Outdoor)

Begonnen von Alfred, 22. Oktober 2008, 01:55:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

Dieser Pinsel reizt mich schon seit ewigen Zeiten, und hätte ich nur ansatzweise eine Idee einer vernünftigen Verwendung, ich hätte ihn schon (leider keine Silberspitze, ist dort aber angeblich kein Problem):
Frankman's Outdoor
http://www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&temp=produkt.shtml&repl=|-%3Cli%3E&fval=artikelnummer---poutdzh
Da ich ihn aber noch nie in der Hand hatte, und trotz aller Nachfragen noch keine Zusatzinfos bekommen habe, stelle ich erneut die Frage: Hat den wirklich keiner von uns? Zwar gibt es irgendwie ein Hüllenproblem, aber für manche von uns müsste das doch der ideale  Reise-Outdoor oder Camping-Pinsel sein - oder meinetwegen fürs Büro oder das bei der Freundin, oder was immer.

Frankman's hatten doch früher zumindest im anderen Forum immer einen guten Ruf, auch wenn sie NICHT mehr Forumssponsor sind.

Die bunten Pinsel taugen mir zwar weniger, und ich habe auch das Gefühl, dass sie früher weit mehr Angebot hatten. Sonderanfertigungen sollen übrigens laut Homepage kein Problem sind - wäre ja vielleicht was für den Forumspinsel ....

Also, kennt die Firma wer (oder vielmehr deren Produkte) - sind ofenbar irgendwo im Großraum Frankfurt/Main


Alfred

Nach langer Zeit wiederhole ich die Frage - und erneuere den Link, weil der alte Link woanders hinführt:

Hat wer den?

Man muss den ganzen Link kopieren - oder unter Prodikte - Pinsel - Outdoor und dann Reindachs hell anklicken:

http://www.frankmans.de/cgi-bin/soup/mutabor.pl?DB=produkte.txt&temp=produkt.shtml&repl=|-%3Cli%3E&fval=artikelnummer---poutdzh

Lord Vader

das ist deine chance, kaufen und den ersten testbericht abliefern ;D

herzi

Man kann ihn wegen der Lederschlaufe an die Wand hängen oder sonstwohin. Ist outdoor bestimmt praktisch. Zuhause würde ich momentan einen Pinselständer bevorzugen.
Ich habe den Pinsel aber auch nicht. Leider sind keine Maße angegeben.
Gruß,
Stefan

Alfred

Die fehlenden Maße sind auch der Grund, wieso ich ihn noch nicht habe.  ;D

swinkel

Frag doch einfach die Maße an...und dann wird zugeschnappt ;D

herzi

Zitat von: Alfred am 22. Oktober 2008, 01:55:11
Da ich ihn aber noch nie in der Hand hatte, und trotz aller Nachfragen noch keine Zusatzinfos bekommen habe,

Hätte Alfred ja gern ;)
Gruß,
Stefan

swinkel

Hmm, Sorry habe ich gerade erst gelesen... :-X

Habe dem Herren gerade mal eine Mail zukommen lassen, mal schauen ob was kommt... >D

Grüße
Sven

Alfred

Es ist ja nicht so, dass ich da nicht schon angefragt hätte. Das dürfte aber nicht funktioniert haben. Habe das jetzt wiederholt und zwar per Direktmail, und bin Mal gespannt, ob ich vernünftige Antworten bekomme.

Konkret gefragt habe ich nach 3 Dingen  Abmessungen, Portokosten (die Web-Page-Infos sind in Sachen Auslandsversand nicht sehr ergiebig) und Aufpreis für Silberspitz - soll ja laut Homepage-Infos kein Problem sein.

Zur Einschätzung vom Produkt selbst: Eigentlich ist er ja bezüglich seines Namens eine Themenverfehlung, weil dazu kein vernünftiger Transportbehälter mit angeboten wird. Aber für Minimalisten ist er dennoch reizvoll.

Überhaupt wundert mich, wieso Frankman's hier so gar nicht vorkommt. Die bunten Pinsel sind zwar nicht nach jedermanns Geschmack, aber dass sie gar niemanden ansprechen?

günni

Zitat von: Alfred am 12. März 2010, 10:01:38

Überhaupt wundert mich, wieso Frankman's hier so gar nicht vorkommt. Die bunten Pinsel sind zwar nicht nach jedermanns Geschmack, aber dass sie gar niemanden ansprechen?

Stimmt, Alfred, ich kann mich auch nicht erinnern, dass Frankman´s hier jemals erwähnt geschweige denn gezeigt wurde.
Als die noch Sponsor im NRF waren, habe ich mir die Seiten schon mal angeschaut, danach habe ich Frankman´s dann aus den Augen verloren.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

TomH

Moin!

Ich finde die "Belly's" gar nicht so schlecht, machen einen gefälligen Eindruck und scheinen ihr Geld wert zu sein, vielleicht trägt es mir ja mal einen zu... ;)

Geier0815

Hust Hust, was für ein Staub...

ok zu dem Reisepinsel kann ich nichts sagen aber zu den Bellys. Ich habe seit über 5 Jahren einen Belly Magma in meinem Besitz und seit dem schon ein paar andere Pinsel probiert, bin aber immer wieder beim Belly gelandet. Das Warum ist einfach erklärt: Der Pinsel liegt mit seiner Form und dem Material (Holz) sehr gut in der Hand, hinzu kommt der Kopf aus (bei mir) schwarzem Dachszupf mit einem 23er Ringmaß.
Der Pinsel hat ein schönes Rückgrat ohne steif zu wirken, die Spitzen sind allerdings etwas rustikaler als ein Silberspitz, sprich man bekommt eine nette Gesichtsmassage. Diese ist allerdings nicht übertrieben ruppig. Seife nimmt der Pinsel gut auf, meiner Meinung nach sogar besser als eine Borste, und pumpt sehr gut Luft in den entstehenden Schaum, wodurch dieser schnell und zuverläßig entsteht. Ich bin mit meinem Magma nie zimperlich umgegangen, ehr das Gegenteil, sprich ich gehöre zur Fraktion der "im Mug Stampfer und Schläger". Während der ersten zwei Benutzungen hat der Belly insgesamt ca. 10-15 Haare verloren und danach vielleicht noch mal 1 pro Jahr. Gesichtsschäumen geht mit ihm genauso gut wie in der Hand oder im Mug. Interessant ist vielleicht noch die Tatsache das der Magma die schwarze Farbe der Haare nicht durch die Seifen sondern durch Borax verloren hat.

Viele mag der Preis von über 30 Euro für einen Dachszupf abschrecken aber ich meine das der Pinsel sein Geld absolut wert ist, weswegen ich mir vor kurzem für meinen zweiten Standort glatt noch einen in Zebra gegönnt habe. Die Bilder sind nur mit dem Handy aufgenommen, von daher nicht wirklich schön, die auf der Homepage sehen selbstverständlich besser aus aber auch durch die Seifen verliert der Pinsel etwas von seinem Glanz.

Hier der "Alte" in Magma (rot)


Und hier der "Neue" in Zebra

MacBlade

Habe seit ~8 Jahren einen Belly Silberspitzen (Alu matt). Exzellenter Rp und der Griff(form) ist ein ziemlicher "Handschmeichler".
Gruß, Tom

Manuel

Ich bin grad mal die Pinselhersteller Liste durchgegangen und bei Frankman's hängen geblieben. Der Rote gefällt mir ja verdammt gut!

Ich... muss... stand.. halten..   :-\

heikok

Hi Leute..
ich schaue mich im Moment nach Pinseln um und bin auf diesen kleinen Hersteller gestoßen  :)
Allerdings finde ich ein wenig schade, das es keine Borstenpinsel gibt.