Bluebeards Revenge

Begonnen von Hobler70, 20. Februar 2016, 16:18:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobler70


Hallo Gentlemans.

Bin ich tatsächlich der erster Hobler in Deutschland der sich mit dieser RK rasiert hat??  ;D
Wenn ja: Woow..
Wenn nicht: bitte verschieben zum Thema (habe die Su-Fu benutzt und im Klingenindex recherchiert.. und NICHTS gefunden..
Also erstmal mein Bild




Link:  http://www.bluebeards-revenge.co.uk/de/product/the-bluebeards-revenge-zweischneidige-rasierklingen-10er-pack/


Meine Meinung zu dieser RK:

Schrott.. Müll......  man kann es anders nicht  sagen. Höhstens sehr höfflich noch: EINE GROßE ENTTÄUSCHUNG!!!

3 gute Rasuren, die 4te schon schlechter, und 7te war kaum erträglich und sehr ungengenehm .. wie Derby nach der 25er Rasur ..  ;D

Preis: 10 RK kosten fast 4€ , das ist nicht wenig.

Fazit: Finger weg!! Dagegen ist auch die Derby eine RK der Luxusklasse  :angel:


Hellas

Ah, also trägt sie den Namen nicht zu unrecht...wer also masochistische Rachegelüste gegen sich selbst verspürt... >D Nun ja, ich habe bislang nie das Bedürfnis verspürt, solch "Eigenmarkenklingen" zu testen (es sei denn, sie lagen bei einem Hobel dabei und da hat mich nur die Merkur überzeugt, die ich nur im Vergleich zu anderen Klingen "leicht überteuert" finde).

ChrisK-555

Verstehe ich das richtig, dass du eine Rasierklinge negativ bewertest, weil sie keine 7 "tolle" Rasuren liefert?!

Hobler70

Also eine Klinge für 40  Cent, die 3 tolle Rasuren liefert kann man wirklich nicht positiv bewerten, sorry.
Für das Geld, (die 40 Cent) kann man z.B 2 Perma Sharp kaufen die insg. 30 wunderbare Rasuren ermöglichen..

Oder ist es für Dich normal das eine Klinge die nicht gerade billig ist nur 3 gute Rasuren liefert? Wenn ja, dann sind wir wirklich sehr unterschiedlich  ;)

ChrisK-555

Zunächst sind 100 Stück für 25€ zu erhalten, also 25 Cent je Klinge, was ein vollkommen anderes Verhältnis darstellt.  Und ja, eine Rasierklinge MUSS keine 10 Rasuren ( 2-3 Durchgänge je Rasur ) in top Form ableisten, um von mir als "gut" befunden zu werden, das darf jeder gerne anders sehen.

Zudem ist es für die Bewertung einer Klinge meiner Meinung nach deutlich wichtiger, WIE sie die Rasuren abliefert, wie sanft und gründlich sie ist, welchen Eindruck man nach der Rasur hat etc.

Linux

Diesen Thread durch die SuFu gefunden. Derzeit (als) Einsteiger bin ich noch im besitz dieser Klingen. Ich muss dazusagen dass ich keinerlei Erfahrung mit anderen Klingen habe, fand die ersten 2 Rasuren völlig OK. Bei Rasur Nr. 3 gings dann mit Zupfen los. Rasur Nr 4 war dann die letzte ;D. Für mich völlig ok, zumal ich bis anhin nur Einwegrasierer verwendet habe die nach 1x Rasieren nix mehr getaugt haben O0

BlackWater

Probier's mal mit Astra Superior Platinum, Sputnik oder Derby Premium, sehr leicht in 100er Packs zu besorgen und von der Haltbarkeit und Schärfe deutlich überlegen.

Linux

Feather und Merkur Rasierklingen sind erstmal unterwegs. Weitere (Die von dir angesprochenen Klingen) werden auch bald folgen.

Erstmal muss wieder Bart her;)

BlackWater

Die Merkur waren leicht ruppig für meinen Geschmack, außerdem sehr teuer (glaube sogar die teuerste Klinge, korrigiert mich wenn ich falsch liege).

Die Bluebeard zumindest ist keine Klinge, die man zwingend benötigt - da gibt's besseres zu besseren Preisen.

Linux

#9
Aber zu einer normalen Einwegklinge eines Einwegrasierers meiner meinung nach weitaus überlegen:)