Deo, passend zu Crabtree & Evelyn - Indian Sandalwood

Begonnen von Garrok, 18. Februar 2016, 18:47:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Garrok

Hallo zusammen.
Leider gibt es ja kein Deo von Crabtree & Evelyn.
Demnach natürlich auch keins zu der Serie "Indian Sandalwood".
Kennt jemand vielleicht ein Deo, dass einen passenden Sandelholzgeruch hat?
Ich habe mal bei Ebay gesucht und bisher diese Deos gefunden:

Taylor of Old Bond Street - Sandalwood
Geo. F. Trumper - Sandalwood

Herne

Ich kann Dir leider keinen konkreten Tip geben, da ich den Sandelwood-Duft von C&E nicht kenne.
Aber ich dachte mir, ich werfe mal überhaupt was in die Diskussion, bevor man Dich hier verhungern läßt. ;D

Wo Du die Engländer aufführst: D.R. Harris hat auch einen Sandelwood-Stick.

Die Deos hatte ich alle noch nie, ich kann jetzt nur ausgehend von den AS/EdT schreiben:
Mir persönlich gefällt der Harris am besten von den drei. Er kommt sehr leicht und fruchtig daher, eigentlich recht wenig Holz.
Der Taylor ist um einiges schwerer und intensiver. Den Trumper habe ich nur schwach in Erinnerung, aber ich weiß noch, daß ich ihn (trumpertypisch) persönlich zu süß fand.

Ich hoffe, daß gibt Dir wenigstens einen ersten Anhaltspunkt. Aber vielleicht melden sich doch noch Sandelholz-Fans, die es etwas genauer wissen und auch den C&E zum Vergleich kennen?

Agouti

Hallo! Schon etwas älter, der Thread, aber: versuch es mal mit dem Tabac Deo-Stick. Der Duft geht doch ziemlich in die Richtung ;)