gut-rasiert
24. Februar 2017, 08:58:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Zwei unbekannte Torsioner  (Gelesen 903 mal)
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« am: 10. Februar 2016, 22:19:45 »

Hallo Allen
Ich habe zwei Torsions-hobel, wobei die Hersteller mir unbekannt sind. Gerne zeiche ich die beiden hier, wobei ich hoffe, das Kollektive Wissen dieses Forums könnte zur Identifizierung führen.

Der erste, weißer Kunststoff Griff mit Metal-Kopf. Ziemlich stark gekrümmt:






Der zweite, ganz Kunststoff, braun mit weißer Unterplatte. Stark tordiert wie ein Fasan, die er auch ähnlich aussieht. Auch ähnlich an Trumpf, obwohl die beide Trumpf die ich hatte (jetzt nur nog eine) weniger stark tordiert sind.





Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #1 am: 10. Februar 2016, 23:50:29 »

Glückwunsch zu den beiden!!  Daumen hoch

Der untere mit dem braunen Griff ist entweder ein Trumpf oder ein Pneumant würde ich sagen, beiderseits Kopien des Fasan.
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« Antworten #2 am: 11. Februar 2016, 08:40:33 »

Danke!
Der braun-griffige sieht nicht aus wie einer womit man mal schnell eine Rasur macht. So weit wie der Klinge aussteckt, und so gross wie das Blade-gap ist, könnte das einer meine aggressivsten Hobel sein. Wartet auf Erst-einsatz, wie nog viele anderen. Ich glaube, ich muss mich öfter rasieren.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« Antworten #3 am: 07. M?rz 2016, 21:40:19 »

Der Hobel t weisser Griff Heute mal ausprobiert. Angenehme Überrasschung! Seht effektiv nicht so ganz aggressiv. Gefällt mir :-)
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 854



« Antworten #4 am: 03. Juni 2016, 07:29:34 »

Der Hobel mit weissen Griff hat den gleichen Griff als ein Birko die ich gesehen habe. So wird ich im in der zukunft bezeignen.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
Standlinie
FAQ-Team

Offline Offline

Beiträge: 1.801


Nassrasur? Nein danke? Ja bitte!


« Antworten #5 am: 04. Juni 2016, 02:28:45 »

Der Kunststoffhobel ist ein Hobel der Marke KWC.
Gespeichert

Mit freundlichem Gruß von Standlinie.

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich am nächsten Morgen an nur gering und gleichmäßig neugebildeten Bartstoppeln.
Rockabillyhelge
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 4.898


NOS-Hunter, aka. Jäger des verlorenen Schatzes


« Antworten #6 am: 04. Juni 2016, 11:34:22 »

Stimmt, KWC hatte auch solche gebaut, da würde insbesondere auch der Kunststoff passen, habe einen Gradschnitt als Reisehobel der exakt genaus aussieht.
Gespeichert

Dorsalus d.Ä. sprach: Auch ein schöner Rücken kann Entzücken :-)
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS