ZY430 (Made in China)

Begonnen von Hobler70, 05. Februar 2016, 10:20:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobler70

Hallo Gentlemans..

Erstmal habe ich die Suchfunktion natürlich ausprobiert.. aber zum Stichwort "Rasiermesser ZY430" habe ich NICHTS gefunden.
Auch "ZY Pro EXTRA SHARP" funktionierte nicht (das ist die Klingenätzung)

Ein e-bay Link zu dem RM darf ich hier glaube ich auch nicht posten.

Deshalb bleibt mir nur die Möglichkeit zu Fragen:

Kennt jemand das RM? Sieht viiiiel besser und "hochwertiger" aus  ;D als z.B. Golddollar.. natürlich für 7,99$ incl. (!!!) Versand aus China kann man keine deutsche Präzision erwarten..
Aber sonnst.. na ja.. sieht gut aus, und vielleicht kann man sich damit auch rasieren  :o

Cliffwalker

Kaufen, ausprobieren, berichten!  ;D

Und keine zu großen Hoffnungen machen...

frankt

Verarbeitung ist deutlich präziser als bei den GDs, der Stahl ist weniger hart und damit auch angenehmer auf den Steinen.
Das lästige weg-dremeln des Stabis entfällt auch.
Ich habe im Ami-Foren gelesen, daß die Teile meistens sogar rasurfertig geliefert werden.
Meiner Erfahrung mit 6 Stück aus zwei Bestellungen ist, daß die Auslieferungsschärfe in etwa der bei Dovo entspricht...
Sie schneiden zwar schon Haare, aber bevor ich mir so eine Klinge ins Gesicht packe, geht sie erstmal über die Steine.
Werden übrigens auch als Set mit einem Riemen angeboten - die Lederseite kann nicht viel, aber die Leinenseite ist recht gut.

Zusammenfassung:
- gute Verarbeitung, besser als GD
- nicht rasurfertig bei Lieferung
- sehr gut geeignet um an einem billigen Messer das Schärfen zu üben
- Rasieren nach dem Schärfen sehr ordentlich
- Ob sie wirklich Rostfrei sind, habe ich nicht getestet...

Hobler70

Danke Frankt für eine präzise Antwort!!

Mir ist klar dass man die RM erst ordentlich schleifen lassen muss.. ich besitze eine GD, klar, die Verarbeitung ist gruselig, aber nach dem schleifen kann man sich damit wirklich ein Jahr lang rasieren.. die Schärfe ist recht bleibend..

Herby1996

Sind Top Messer
Habe mittlerweile 2 davon. Werden von Rasur zu Rasur besser. Sind rasurfertig geliefert worden. Brauchten aber Ca 100 Striche auf dem Riemen.
Sind sogar besser als meine 2 Dovo Messer. Werde jetzt neue Schalen anbringen, wegen der Optik

Rockabillyhelge

Also langsam wären Pics mal ganz schön  :D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

aleister

Die Woche angekommen.Messer angenehm schwer,schlechte Nachbearbeitung.Heft ziemlicher Schrott.Haartest sehr gut,3mm über Unterarm.Ausprobieren konnte ich es noch nicht.Insgesamt klare Kaufempfehlung,Preis 7,XX $ incl. Versand. :)






Rockabillyhelge

Naja, sieht für mich nicht wirklich aus wie das gelbe vom EI, guter Stahl ist OK, das kann das GD in der Regel aber auch, vom restlichen scheints genauso schlecht verarbeitet,
wäre mir noch nichtmal nen € aufm Flohmarkt wert.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Herby1996

Hallo
hier mal ein Bild mit weißen Plastikschalen. Diese Schalen sind wirklich Schrott.
Die Klingen sind super scharf und fast immer Rasur-fertig.
hab mittlerweile 6 Stück. Die Klingen werden von mir mit neuen Schalen versehen. Übe da noch.
Deswegen sind diese noch nicht perekt


Schalen aus 300 Jahre alter Eiche. Holz aus Fachwerkbalken


Herby1996


Herby1996

Schalen aus Bubingaholz Rücken selbst gelasert

Herby1996

Hallo habe bei E Bay jetzt von ZY Poseidon gefunden.
ZY Luxury Straing Razor.
Schalen gut verarbeitet und wirklich Ebenholz. Kein Fake. Hab es mal angeschliffen.
11,28 US $ ist da wirklich ein Schnäppchen.
Und rasiert gut.
Bin aber nicht sicher ob das wirklich absolut rostfrei ist wie mein Dovo Messer.
Aber etwas schärfer.
Gut die Oberflächen er Klingen könnten besser sein aber mal sehen was sich da optimieren lässt?!

heikok

Ich hatte mir auch mal eines bestellt und hatte bei "shave ready" keine großen Erwartungen. Aber ich wurde eines besseren belehrt, das Messer war absolut tip top geschärft und rasiert wunderbar.
Bezahlt habe ich stolze 8,50€ inkl Versand  ;D

Meins ist eines mit dem weißen Heft, das wirklich sehr billig wirkt. ABER: das Messer tut was es soll und ist solide vernietet, deswegen reiße ich es erstmal nicht auseinander.

Als günstiges Alltagsmesser bestens geeignet.

Schöne Arbeiten, Herby1996  dh: