Barbaros TR-1

Begonnen von bananajoe, 30. Januar 2016, 21:18:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

aleister

#75
Ich benutze lieber Hobel , die ungepimpt optimal funktionieren. Ich hatte immer so ein schales negatives Gefühl im Bauch.
Bei der Nutzung gepimpter Hobel , vor allem beim Feather.Der zwar damit optimal funktionierte, aber trotzdem weg musste.

Betriebsarzt13

Zitat von: aleister am 15. November 2016, 01:41:00
Ich benutze lieber Hobel , die ungepimpt optimal funktionieren.
Sehe ich genauso.
Aber ausprobieren kann man das ja mal.

Mir stellt sich die Frage warum einen TR1 mit tuning so zu verändern, damit er sich wie ein Futur anfühlt?
Lieber gleich einen Adjustable nehmen - oder einen Rasierer der einem die gewünschte Gründlichkeit bietet.
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

Der Bremer

An dieser Stelle erst mal ein herzliches Dankeschön an den Kollegen "Mudshark" , der mir die Möglichkeit gab den
Barbaros TR-1 ausgiebig zu testen.  dh: dh: dh:

Um es gleich vorab zu sagen, dieser Rasierer hat es aus dem Stand geschafft in meinen Top 5 zu landen.
Mit der Triton R3 hatte ich eine Kombination zur Verfügung, die ihresgleichen sucht. Und mit der GBE ist das
Ergebniss fast noch zu toppen.

Der Barbaros TR-1 kommt mit einem Hohen Gewicht,und einer sehr guten Verarbeitung daher. Als Freund "schwerer" Hobel
kommt mir das natürlich entgegen. Er liegt super in der Hand, was dem sehr schönen "geknurrltem" Griff geschulded ist.
Man kann die ganze Hand voller Seife haben, der Rasierer rutscht nicht oder wird glitschig.
Bei der Verarbeitung gibt es nichts auszusetzen, alles passt perfekt.
Die eigentliche Rasur erwies sich als unglaublich sanft und effektiv. Ich habe diese Art von Rasur besonders Langsam und mit
Genuss betrieben. Selten hat mich ein Rasierer auf Anhieb so überzeugt. Ich glaube ich könnte ihn Monate nehmen ohne das
er langweilig wird.
Zwei Durchgänge reichen in der Regel aus,um alles Glatt zu bekommen. Ausputzen ab und an gehört natürlich dazu.
Die ganze Prozedur wird von einem leisen aber kernigen Sound begleitet. Alles verläuft absolut reizfrei, keine gereizten
oder gerötete Stellen. Ich habe mich nicht einmal geschnitten, es gab nicht mal Blutpunkte.
Was zurückbleibt, ist ein sehr angenehmes glattes reizfreies Rasurgefühl. Das AS als Abschluss war auch in den meisten
Fällen reizfrei also kein Rasurbrand oä.
Schade das mich dieses Schmuckstück mittelfristig wieder Verlassen wird.  :'( :'( :'(



Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MudShark

Zitat von: Der Bremer am 02. April 2017, 10:15:09
Schade das mich dieses Schmuckstück mittelfristig wieder Verlassen wird.  :'( :'( :'(

Dann schauen wir mal wie weit wir das Wort "Mittel" dehnen können... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Der Bremer

Zitat von: MudShark am 05. April 2017, 23:13:10


Dann schauen wir mal wie weit wir das Wort "Mittel" dehnen können... ;D

...schauen wir doch mal, wie wir an dem Wort "Verlassen" arbeiten können  ;D ;D ;D
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

MudShark

Haha...aber Achtung, ich habe Druckmittel... ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Elijah

Sieht wirklich nicht übel aus, aber ich hab mit 4 Hobel genug (laut meiner Frau XD) und wenn ich mir den Preis von 200-300 $ angucke wird mir sowieso schwindelig...