gut-rasiert
24. November 2017, 11:48:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Verlosung: 10x Dovo/Merkur Kalender 2018
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: SousMan De Luxe Precision  (Gelesen 635 mal)
Berliner Junge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 114


« am: 24. Januar 2016, 18:19:35 »

Heute konnte ich auf einer Desingmesse in Berlin leider ncith an diesm Rasierer vorübergehen:

Ein klassicher Zeiteiler in wunderschöner makelloser zweifarbiger stylischer Bakelit-Box mit der Markung: "SousMan De Luxe Precision".

Kennt jemand diesen Hersteller, bzw. hat jemand Kenntnisse über diese Hobel?

Der Hobel könnte aus Belgien stammen, wie der Verkäufer, selbst Holländer, aber in Antwerpen lebend meinte.

Und hier ist er und seine sehr stromlinienförmige Box (alles noch ungerinigt, wie heute erworben):














Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.628



WWW
« Antworten #1 am: 24. Januar 2016, 20:51:15 »

Schöner Hobel, Glückwunsch!

Der Kopf scheint mir gewisse Ähnlichkeiten zu Swing oder Matador-Schaumkanten aus Schweden aufzuweisen, könnte also auch ein Wikinger sein...
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
bananajoe
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 327


Moshpit Veteran


WWW
« Antworten #2 am: 24. Januar 2016, 21:00:27 »

Schöner Hobel, Glückwunsch!

Der Kopf scheint mir gewisse Ähnlichkeiten zu Swing oder Matador-Schaumkanten aus Schweden aufzuweisen, könnte also auch ein Wikinger sein...

Meine ich auch.... auch das Kästchen. Matador Hobel kommen oft in so einem daher.
Gespeichert

Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS