SousMan De Luxe Precision

Begonnen von Berliner Junge, 24. Januar 2016, 18:19:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berliner Junge

Heute konnte ich auf einer Desingmesse in Berlin leider ncith an diesm Rasierer vorübergehen:

Ein klassicher Zeiteiler in wunderschöner makelloser zweifarbiger stylischer Bakelit-Box mit der Markung: "SousMan De Luxe Precision".

Kennt jemand diesen Hersteller, bzw. hat jemand Kenntnisse über diese Hobel?

Der Hobel könnte aus Belgien stammen, wie der Verkäufer, selbst Holländer, aber in Antwerpen lebend meinte.

Und hier ist er und seine sehr stromlinienförmige Box (alles noch ungerinigt, wie heute erworben):















MudShark

Schöner Hobel, Glückwunsch!

Der Kopf scheint mir gewisse Ähnlichkeiten zu Swing oder Matador-Schaumkanten aus Schweden aufzuweisen, könnte also auch ein Wikinger sein...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

bananajoe

Zitat von: MudShark am 24. Januar 2016, 20:51:15
Schöner Hobel, Glückwunsch!

Der Kopf scheint mir gewisse Ähnlichkeiten zu Swing oder Matador-Schaumkanten aus Schweden aufzuweisen, könnte also auch ein Wikinger sein...

Meine ich auch.... auch das Kästchen. Matador Hobel kommen oft in so einem daher.