Ein Neuer und sein Messer

Begonnen von Unbearable, 23. Januar 2016, 20:14:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Siegburger

@ Senser

Da kann ich dir zu 100% beipflichten.

Gruß
Siegburger
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.

Unbearable

Hallo Senser und Siegburger,

na mit der Aussage kann ich etwas anfangen ;D

Anstatt also mit neuen Steinen zu experimentieren verbessere ich meine Technik. Es gibt ja Freiheitsgrade genug, um die Qualität der Rasur zu verbessern. Anscheinend auch mehr davon, als ein Hobbyist ist einem Leben optimieren könnte. So wie mit der Seife: Zu ergibig und zu große Verkaufsmengen, um auch nur einen Bruchteil davon auszuprobieren ;-).

VG

Dullblade

@Senser
STimme Dir da auch zu, wollte nur mal zeigen, was es für kleines Geld gibt. die schwarzen Thüringer sind sicher nicht der Weisheit letzter Schluss, aber als ich Anfangs nur einen 1000/6000er KIng Kombi hatte, war dies erhebliche Steigerung, wohl gemerkt für kleines Geld. Mittlerweile hab ich den aber auch nciht mehr, die "Steineritis" hatte sich ausgebreitet... Vom Aoto bis zum Ohtanyama, vom groben bis zum ultrafine spyderco, die DMT Platte, englische Schiefer bis angeblich 15.000 (wers glaubt) alles vorhanden, aber letztlich ist es so wie Du schreibst, auch mit 1000/6000 und eventuell einen zusätzlichen Finisher (siehe den Thüringer) kann man ein Messer rasurtauglich machen....
Meine beste Investition in jüngster Zeit war allerdings kein Stein, sondern ein NOS Pferdelederriemen aus Japan, ähnlich, wenn nicht identisch mit einem Kanayama (Lama Brand), alt aber unbenutzt, sagenhaft glatt, liefert ein tolles Ergebnis, sieht einfach nur geil aus, dito in der Haptik, 4-5mm stark, extrem glatt, das ganze für weniger als 100 Teuro....