Rasur des Tages vom 19.10. bis 25.10.08

Begonnen von günni, 19. Oktober 2008, 10:02:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Honka

Boots mit Thäter
23c mit 7a.m. vom BM
Schirp

Schade, daß das AS bald schon alle ist - davon könnte ich einen ganzen Kanister brauchen. Es ist so ein wunderbarer, klassischer Duft.

Nach Auflösung des Nebels einen großen Kaffee auf der sonnigen Terrasse bei 9,8 Grad. Eine angenehme Rasur und ein angenehmer Tag.

Honka

So, nochmal heiß geduscht - und - gepudert. Ich möchte nachher im Theater schließlich einen gepflegten Eindruck hinterlassen  :D

ReLachs

Nach einem langen Tag am Schreibtisch gönnte ich mir eine Pause:

- Balea Dachs
- Nivea RC
- Futur auf 4.5 mit frischer Merkur-Klinge
- Speick AS
- Nivea Milk

Glattrasiert und entspannt kehre ich frohen Mutes an den Schreibtisch zurück für einen letzen Lernendspurt.

ZeusderZweite

So nach einer schönen, heißen und angenehmen Dusche kam folgendes zum Einsatz:

- HJM Dachs
- Irisch Moos RC
- Merkur 23c mit roter Personna
- Irisch Moos AS

Ist zwar nicht ganz glatt (Kinn), aber ich fühl mich grad so richtig schön wohl. Und das ist ja das Wichtigste! ;)
Schönen Gruß

buzzer

Zitat von: ZeusderZweite am 25. Oktober 2008, 19:49:37
Ist zwar nicht ganz glatt (Kinn), aber ich fühl mich grad so richtig schön wohl. Und das ist ja das Wichtigste! ;)

Genauso sehe ich das auch!

Schönen Sonntag,
Euch allen,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

CCoolCB4

Samstagsrasur:
Heute mal wieder ein Hobel genommen  8)

Alterra Hautöl
20er Bock
Fraser Polar Ice
Parker 89R + Personna rot
4/8"  E. Lindner
Polar Ice AS
Nivea AS Creme Mild


Gruß
Chris
Man sollte schon deshalb kein langes Gesicht machen, weil man dann mehr zu rasieren  hat.

herzi

Zitat von: Honka am 25. Oktober 2008, 12:30:00
Schirp

Schade, daß das AS bald schon alle ist - davon könnte ich einen ganzen Kanister brauchen. Es ist so ein wunderbarer, klassischer Duft.

Hab keins mehr ;)
Das gibts in fast jedem Russenladen.
Gruß,
Stefan

Pepe

Zitat von: buzzer am 24. Oktober 2008, 21:18:37
Todesmutig wagte ich heute abend eine zweite Rasur. Naja, ich wollte ja nur meinen neuen Klingenschärfer testen, den da:



Eine 7x benutzte Klinge rein und ab damit an die Türklinke. Nach Gebrauchsanleitung 15x hin und her gezogen. Danach die Klinge gekorkt und rasiert.

Was soll ich sagen!!!

Die Klinge hat einen deutlichen Gewinn an Schärfe bekommen. Kein bischen Blut. Meine Frau sagt: Sooooo glatt warst Du ja noch nie (Übertreibungsmodus).

In der Hoffnung, dass das reproduzierbar ist,
Rolf

Hallo Rolf, so'n Teil hab ich vor längerer Zeit auch mal in der Bucht geschossen :D
Ist von Siemens Austria...sieht nur nicht mehr so schön aus wie Dein's o)
Aber es funktioniert noch... :D :P




Nordlicht

Pinsel: Bock Silberspitz
Seife: Valobra Mandel
Hobel: Merkur 41c mit roter Personna
After Shave: Tüff unparfümiert
Das ist momentan meine optimale Rasur-Kombination: super sanft, super glatt, ohne die geringsten Hautreizungen und sehr nachhaltig.
Ich bin der Meinung, dass eine Rasur nur dann wirklich gut sein kann, wenn alle Komponenten zueinander passen. Ich hab's ausprobiert. Wenn ich auch nur eine Komponente ändere, dann wird es gleich - zwar nicht wirklich schlecht - aber doch suboptimal.
Dies ist meine persönliche optimale Kombi, wobei ich mir gut vorstellen kann, dass die bei jedem anders aussieht.
Gruß
Nordlicht