Roedter 1909 Shavette

Begonnen von zeroone19, 19. Januar 2016, 13:04:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zeroone19

Hallo allerseits!

Ich bin vorhin bei www.scharferladen.de auf die Roedter 1909 Shavette gestolpert, die es dort aktuell für 15€ gibt.
Optisch sieht die ja wie eine Dovo Kopie aus. Aber leider hab ich noch keinen Fred über das Teil gefunden.
Hat evtl jemand die Roedter Shavette und kann mir was darüber erzählen?
Mir gefällt, im Vergleich zur Dovo daran, dass sie komplett aus Edelstahl ist und ich denke das das auch für das bei der Dovo fehlende Gewicht etwas bringt...

Danke Leute! :D

Hellas

Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich wette, die rasiert wie eine Dovo...in der Beschreibung auf Englisch unten steht, die sei von Dovo ;D

zeroone19

Moin!
Gestern hab ich meine erste Rasur mit der Roedter 1909 Shavette gemacht...
Muss schon sagen das mir das mit den breiteren Tondeo TSS3 Klingen schon schwer gefallen ist. Auch im Vergleich zur Chinavette war die Rasur bei weitem nicht so sanft und sicher.
Aber ich denke / hoffe das liegt einfach noch an der fehlenden Übung. Bzw werde ich das nächste mal einfach eine halbe DE Klinge wie bei der Chinavette verwenden und schauen wie sich die Roedter da gibt.

Ansosten muss ich echt sagen das die Shavette TOP Verarbeitet ist, super in der Hand liegt und auch der Klingenhalter Perfekt funktioniert und die Klinge absolut sicher und fest hält.



Ich hoffe ich konnte mich halbwegs verständlich ausdrücken.
Den direkten Vergleich zu einer Dovo kann ich im übrigen nicht ziehen, da ich keine Dovo Shavette besitze.  ;)

Mfg

Betriebsarzt13

Das ist ein richtig gutes Angebot, baugleich Dovo, nur dass diese in der Edelstahlvariante 35,50€ kostet!
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)

zeroone19

Genau das war auch meine Meinung dazu... Darum hatte ich mich schnell für die Roedter entschieden...

AndreasTV

Moin Moin :).
Nun - bei den unter dem Namen "Dovo" Direkt vertriebenen Shavetten finde ich die Verarbeitung / Ausführung der Klingeneinschubhalter doch etwas "Ordentlicher" verarbeitet ;); zumal ich nicht verstehe warum beim "Rotem" ganz Hinten eine "Klingenkantenschutznase" angegossen wurde  ???.
Die Optik des "zusammen-gefaltetem" Heftes in der Front stört Minimal den ansonsten auch sehr guten optischen Eindruck; ist aber "Kleinkrämerei".
Das Teil mit aufgerundet 26 Gramm Gewicht (bei "voller Montage") rasiert Exakt wie eien "Dovo"  O0 - Wie auch sonst (?).
Für das kleine Geld eine gute Shavette für eigentlich alle Begebenheiten ...

MfG

Andreas

AndreasTV

Zitat von: AndreasTV am 04. Februar 2016, 04:24:55
....
Für das kleine Geld eine gute Shavette für eigentlich alle Begebenheiten ...
...

und dennoch wird sie in Kürze im MH auftauchen Da ich mich "in schöner Regelmäßigkeit" am Kinn ritze >D :angel:.

MfG

Andreas

alvaro

Zitat von: Betriebsarzt13 am 31. Januar 2016, 19:01:36
Das ist ein richtig gutes Angebot, baugleich Dovo, nur dass diese in der Edelstahlvariante 35,50€ kostet!

Ich habe heute 2 Roedter Shavetten bekommen
Die Shavette kann aber nicht baugleich zur Dovo sein.
Der Halter für die Klinge ist bei Dovo etwa 3,8mm bei der Roedter nur 2,8mm dick.
Das ganze trübt aber nicht den positiven Gesamteindruck.

Nach der ersten Rasur finde ich aber die Jaguar Orca s etwas besser.