Frankincense and Myrrh von Czech & Speake

Begonnen von kimeter, 18. Oktober 2008, 19:47:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kimeter

Czech & Speake hat mit Frankincense and Myrrh einen Duft verwirklicht, der in seiner Noblesse frische und balsamische Noten unvergleichlich vereint. Zitrus und Bitterorange treffen sich mit Weihrauch und einem balsamischen Hauch Myrrhe. Anmerkungen von Camille und Lavendel werden grandios arrangiert auf feinstem Sandelholz.


So die Beschreibung von TDS. Mich reizt die Kombination von frischen und balsamischen Noten. Klingt interessant für die Jahreszeit. Eine Probe werde ich bestellen ich Tage bestellen. Vieleicht auch die anderen Sorten von Czech & Speake. Cuba eventuell  ;D

Kennt jemand den Duft und möchte etwas darüber berichten ?


http://www.thedifferentscent.de/images/CzechSpeake-FMyrrh.jpg

Quelle:
http://www.thedifferentscent.de/product_info.php?manufacturers_id=33&products_id=677

günni

Ist für diese Jahreszeit auch ein passender Duft. Die Kombination der Inhaltsstoffe ist wunderbar nach meinem Geschmack.
Achtung: Czech &  Speake Düfte sind EdCs, die in ihrer Konzentration etwas schwächer sind als Edts. Bei mir hat das Frankincense and Myrrh
eine gute "Standzeit". Das Oxford & Cambridge hält bei mir nicht lange an.

Meine weiteren Tipps für C&S Düfte sind Oxford & Cambridge, sowie auf jeden Fall das 88.
Mit den anderen habe ich es nicht so. Allgemein werden einige Düfte von C&S sehr kontrovers diskutiert, insbesondere das Cuba.
Ich sage mal nichts dazu, man muss es selber probieren.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

kimeter

Ah, vielen Dank günni. Das wusste ich nicht, dass C  & S EdCs sind. Da ich eher dezentere Düfte mag, passt das hoffentlich ganz gut. Ich werde mir die Proben zukommen lassen.
Eigentlich wollte ich das ja mit der Lieferung von dem Acca Kappa Schweineborsten Pinsel verbinden. Die Italiener haben es ja nicht so eilig  o)
Leider ist der Pinsel noch nicht da. Na ja, mal schauen, dann wird das halt 'ne Einzelbestellung.

Zitrus, Bitterorange, Weihrauch, Mrrhre... ich kanns schon riechen  :D

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

kimeter


Nikita

Wenn Guilty nicht so viel im Chat quasseln würde, könnte er sicher gut den Duft beschreiben....er hat es auch!
Der Duft ist schon orientalisch aber sehr edel dabei. Orientalische Düfte sind ja oft sehr schwer und süß, das ist bei dem F&M sehr gut gelöst durch die Zitusnote. Ich finde ihn balsamisch, schnuffelig... ;D
Calani-Seifenmanufaktur

kimeter

So etwa, habe ich mir den Duft vorgestellt... "Schwer" und doch irgendwie "leicht" So, als wenn jemand einen guten Silberspitz Rasierpinsel beschreibt: "superweich" und doch "hart" genug zur Massage  :D

Schön wenn Hermann noch was zu dem Duft schreibt. Ich schau mal im Chat nach, ob er noch da ist.

Guilty


Andreas maile mir Deine Adresse dann schicke ich Dir die "Restprobe"zu.Mal sehen was ich sonst noch so habe.

Nikita

Das ist doch eine gute Lösung, bevor du Geld los wirst. :)
Calani-Seifenmanufaktur