Bezugsquelle US Seifen

Begonnen von Hobler70, 11. Januar 2016, 11:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robinson

Das macht die Sache nicht viel billiger, nur bequemer (hinsichtlich Zoll). An nennenswerten Shops gibt es noch Bullgoose und Shave Revolution.

kehmesis

Joah, das habe ich gerade gemerkt.... gerade bei Stirling allein an shipping costs über 60$ gezahlt  o).

Da ich die letzten Stunden so ziemlich auf jeder Shopseite unterwegs war, hier mal zu Info: Das größte Angebot an Artisans bietet wenn ich das richtig gesehen habe die zwei bereits von mir genannten Westcoastshaving und MaggardRazors. Ebenfalls ordentlich unterwegs sind die Shops menessentials und luxurybarber, aber ob die nach Übersee versenden weiß ich nicht.


In der EU habe ich jetzt so an lohnenwerten Anbieter lediglich tvbshaving in Slowenien gefunden. Shavingstation, the englishshavingcompany und shavedash (alle UK) waren da deutlich schlechter bestückt. Oder gibt es da noch andere?

sig11

Der Shop http://www.badgershavingco.com aus Canada hat auch ein ordentliches Sortiment. Bei den Preisen darf man halt nicht US Dollar im Hinterkopf haben. Und für die Sparfüchse bieten die auch Seewegversand an - das dauert dann halt ;D
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Noodles

Zitat von: sig11 am 23. Januar 2016, 13:05:40
Der Shop http://www.badgershavingco.com aus Canada hat auch ein ordentliches Sortiment. Bei den Preisen darf man halt nicht US Dollar im Hinterkopf haben. Und für die Sparfüchse bieten die auch Seewegversand an - das dauert dann halt ;D

Ich hab grad mal gestöbert. Die haben ein tolles Sortiment. Und wenn man den günstigen Seeweg nimmt mit der Lieferung, dauert es zwar 4-6 Wochen, aber die Versandkosten liegen umgerechnet bei 7 - ca 14,- EUR (Seifenmenge 20 OZ). Das find ich schon ok. Deutlich schneller und unwesentlich teurer ist TVB Shaving (Slowenien). Meine Bestellung vom 19.01.16 war bereits am 22.01.16 da - nur ich leider nicht. Daher habe ich sie heute aus dem Shop abgeholt.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Robinson

Tvb hat halt nicht die volle Auswahl. Schon gar nicht bei genauerer Betrachtung.
Die haben nicht wenige Produkte gelistet, die schon seit einem halben Jahr oder länger nicht lieferbar sind.
Oder aber Produkte können bestellt, aber dann nicht geliefert werden - weil dann doch nicht lagernd.
Getreu dem Motto: erstmal die Leute auf die Seite locken, die werden schon was anderes bestellen.

blexa

Ich bin mit TVB auch bestens zufrieden,sehr gutes Sortiment,auch wenn sie nicht immer alles vorrätig haben.
Der große Vorteil,super schnelle Lieferung ,kein Zoll und günstige Versandkosten. dh:Hinzu kommt sehr Kundenfreundlich :)

Hobler70

Danke Leute für den Tip mit : TVB Shaving
Donnerwetter.. die Preise sind gut.. echt gut..
Slowenien (Laibach) ist auch gar nicht so weit, im Somer fahre ich sowieso vorbei :-)

kehmesis

Zitat von: Robinson am 23. Januar 2016, 18:36:03

.... Oder aber Produkte können bestellt, aber dann nicht geliefert werden - weil dann doch nicht lagernd.....


Na dann hoffe ich mal, dass meine georderten (und bezahlten) Seifen die Tage rausgehen.

sig11

Ich mach hier mal ein fullquote, weil sich der Text wirklich lohnt.

Zitat von: rollz am 11. Januar 2016, 21:22:44
In Europa wird man allgemein schwer fündig werden, da man als Importeur aus Nicht-EU-Ländern zahlreiche Auflagen erfüllen muss. Soll heißen: Man hat mikrobiologische Untersuchungen zu leisten, muss nachweisen, dass die Seifen nach "guter Herstellungspraxis" produziert worden sind, etc. falls dies der Seifenhersteller nicht schon im Vorfeld erledigt hat. Und wenn man nun 1 + 1 zusammenzählt, werden wohl die wenigsten US-Hersteller sowas machen, denn nach EU-Recht müssten sie den Nachweis bei jeder neuen Seife, die sie herstellen, erbringen.

Aus Deutschland wird man diese Seifen auf lange Sicht wohl nicht bestellen können. Klar, gilt das mit dem EU-Recht auch im europäischen Ausland, allerdings nehmen es manche wohl nicht ganz so genau. Ich habe z. B. mal bei einem britischen Shop nachgefragt, wie er das mit den US-Importen anstellt und habe natürlich keine Antwort erhalten.

PS: Razorock ist wohl eine Ausnahme, da die Seifen in Europa produziert werden, also nach unserer Herstellungpraxis und dann exportiert werden.

Nachtrag: Ein gutes Beispiel ist auch Fitjar aus Norwegen. Die gute Frau hatte ihr Geschäft aufgegeben, weil die Einfuhrbestimmungen in die EU so strikt sind.

... insbesondere, nachdem ich vorhin auf tvbshaving.com einen Hinweis gefunden hab, dass sie keine US Seifen mehr in die EU verschicken :(.

Was bedeutet das fuer die englischen Importeure?
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Corres

Keine große Auswahl aber zumindest die Seifen von Col. Conk habe ich heute in einem deutschen Shop hier: http://www.rasur-online.de gesehen.

Hatte dort allerdings vorher noch nicht bestellt.

Nightdiver

Zitat von: Thunderstorm am 11. Januar 2016, 11:57:33
Bin jetzt nicht sooo firm mit den neuen Zollbestimmungen aber unter 150€ Warenwert solltest du doch keinen Trouble mit dem Zoll haben oder?

Schön gedacht, aber leider falsch!

Offiziell: Ab 23;- €  Gesamtlieferwert (dazu gehört auch das Porto!) werden zusätzlich 19% Einfuhr-Umsatzsteuer fällig. Ab 150€ kommen dann auf alles nochmal zusätzlich die Einfuhr-Zölle. Je nach Wahre zwischen 0,5 und 25% des Gesamtwertes (inkl. Porto UND Einfuhr-Umsatzsteuer).
Das bedeutet, man kann/darf schon wegen 23,-€ zum Zoll fahren. Wenn man wirklich Pech hat, auch für deutlich weniger, wenn der Zoll annimmt, dass die Deklaration auf dem Paket nicht dem tatsächlichen Wert der Wahre entspricht. Du als Käufer bist in der Nachweispflicht. Also zum Zoll immer mit den kompletten Kaufunterlagen (Zolllbenachrichtigung, Bestellung, Rechnung, Paypal-Zahlbestätigung/Überweisung/Kreditkartenbeleg), sonst bekommt man dort nichts, auch nicht für alles Geld der Welt, ausgehändigt.
Und wenn die Zahlbelege in Dollar sind und sich, unabängig vom Wechselkurs des Kaufes, recht dich um die Abgabengrenze bewegen, rechnen die Zöllner immer nach. Und wenn sie eh am rechnen sind, zahlst du ggf. auch für Werte, die nur ein paar Cent drüber liegen deine Umsatzsteuer.
Auch kann es sein, dass du guten Gewissens beim Kauf in Dollar knapp unter dem Schwellwert geblieben bist, um möglichst nicht vom Zoll behelligt zu werden. Ist der Dollarkurs bei Abholung schlechter, zahlst du trotzdem , so das Paket denn beim Zoll landet. Denn der Zoll errechnet die Abgaben immer nach dem tagesaktuellen Dollarkurs. Wenn er schlechter für dich steht, ist alles Rechnen beim Einkauf für die Katz.

Der ehemals kostenlose Service von DHL, nach Zusendung der Unterlagen via Mail an den Zoll, die Verzollung und ggf. anfallende Kosten temporär zu übernehmen und dann bei Auslieferung durch den Zusteller kassieren zu lassen, lässt sich DHL mittlerweile mit pauschal 29,-€, unabhängig vom Warenwert, teuer bezahlen. Anfallende Gebühren wie EUSt und Zölle kommen natürlich noch oben drauf!
Gruß Kay

Es heißt: MOIN! – Moin Moin ist schon Gesabbel. - Norddeutsche Weisheit

Meine Pinsel-Ecke hier im Forum
Kontakt: Nightdivers Manufactory

Robinson

Vielen Dank für die tolle Zusammenfassung, die gehört oben angepinnt!
Dann haben vielleicht die ewig gleichen Fragen und vor allem die (zu häufigen) Halbwahrheiten ein Ende.

Drill Instructor

Ja! Bitte irgendwo anpinnen damit man die tausendste Frage unter Googleverweigerung sowie die tausendeinste Halbwissensammlung mit einem einfachen Verweis beantworten kann.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

KäptnBlade

Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

SvenB

Ich habe am 27.01. eine Bestellung bei TVB aufgeben, inkl. Phoenix Artisan Accoutrements Shaving Soap - Bay Rum.

Das Paket wurde gerade eben von DHL gebracht, inkl. der Phoenix Artisan Accoutrements Shaving Soap - Bay Rum.

Bin ich wohl gerade noch so an den neuen Bestimmungen vorbeigeschrabbt.  ;D