gut-rasiert
23. Mai 2017, 10:47:14 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Ich habe mal was "gebastelt"!  (Gelesen 1221 mal)
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« am: 08. Januar 2016, 22:51:05 »

Hallo,

als ich heute im Eisenwarenladen meines Vertrauen´s war, entdeckte ich dieses:



Hhhmm, eine Gewindehülse mit M5 Gewinde, sofort gingen mir 1000 Hobelgriffe durch meinen Kopf und ich nahm welche mit. Zuhause guckte ich in meiner Werkstatt was ich für einen Griff entbehren kann und fand dieses:

Kurz zurecht gesägt:

und die Gewindehülse eingesetzt:


Fertig ist mein erster eigener Griff:


....etwas "Kopflastig" ist er, aber vielleicht ist grad das, das gewisse "ETWAS"? Ich werde ihn (meinen Griff) morgen mal testen, ich bin gespannt!

Ohhhhh....ich merke grad, ich bin in der Falschen Rubrik...sorry! Möchte ein MOD es für mich verschieben? DAANNKEEE!
« Letzte Änderung: 08. Januar 2016, 22:57:26 von Löwenküsser » Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Zebulon
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 432



« Antworten #1 am: 09. Januar 2016, 00:07:33 »

Ganz wunderbar - Intuition und basteln.......    ich liebe das!  Du bist gut unterwegs..... dran bleiben!

Viele Grüße
Peter

ps im mittleren Bereich des Holzgriffes passt doch bestimmt noch nen Stück Messing dazwischen........  Cool
Gespeichert

Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! Grinsend
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.867



« Antworten #2 am: 09. Januar 2016, 00:27:02 »

Ohhhhh....ich merke grad, ich bin in der Falschen Rubrik...sorry! Möchte ein MOD es für mich verschieben? DAANNKEEE!

Paßt doch hier ganz gut? Oder wohin wolltest Du es einstellen? Schreib mich ggf. an.

Glückwunsch zum eigenen Griff, sehr gute Idee! So Dinger hab ich neulich erst irgendwo in der Hand gehabt, und kam auf alles mögliche, bloß auf Hobel nicht.
Gespeichert

Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #3 am: 09. Januar 2016, 21:23:52 »

Hallo,

man nehme: Einen Samstag, ein paar Gewindehülsen, ein paar Ideen, etwas Zeit und viel Langeweile...daraus ensteht dann das:




Man sieht und merkt, das diese Griffe nur "Gehversuche" sind. Aber iwie habe ich Bock darauf und arbeite in Zukunft darauf hin, mein Wissen und Können zu verbessern...mal gucken wo mich die Reise hinführt  Grinsend ?!


Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Apotheker
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 184



« Antworten #4 am: 09. Januar 2016, 22:53:31 »

Sein ich das falsch,  oder sind die Griffe aus Holz? Coole Idee mit dem Würfel.  Gefällt mir sehr.
Gespeichert

Man(n) hat nie ausgelernt....
Löwenküsser
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 676


Wo gehobelt wird, fallen Haare.


« Antworten #5 am: 09. Januar 2016, 23:40:58 »

Ja, die Griffe sind aus Holz...nur der mit der blauen Kugel nicht, da habe ich ein Eisenrohr verwendet und mit Dekorfolie beklebt:



Aber dadurch hat sich ergeben, das ich ein neulich gezeigtes Systemrasierer-Set (http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30694.0.html) auf Hobel umgebaut habe:



P.S. die Idee mit dem Würfel war aus der Not geboren, ich wollte eigentlich eine Kugel....aber ich hatte keine, und da ich schon eine Gewindestange eingesetzt hatte fehlte noch ein "Griffende"....der Würfel war eine Spontan-Idee, angelehnt an die Zocker unter uns  Grinsend Grinsend Grinsend!
Gespeichert

Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan
Monty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 169



« Antworten #6 am: 10. Januar 2016, 00:13:01 »

coole Idee!
mit dem Würfel - man kann es ja auch als "Zählhilfe" benutzen - muss sich nur entscheiden, ob man die erste oder 6. Rasur "weglässt"  Grinsend Grinsend
Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.568



WWW
« Antworten #7 am: 10. Januar 2016, 14:01:47 »

Sehr coole Aktion, Löwenküsser!
Möge es Dir noch öfter langweilig sein! Grinsend
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS