Ich habe mal was "gebastelt"!

Begonnen von Löwenküsser, 08. Januar 2016, 21:51:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Löwenküsser

Hallo,

als ich heute im Eisenwarenladen meines Vertrauen´s war, entdeckte ich dieses:



Hhhmm, eine Gewindehülse mit M5 Gewinde, sofort gingen mir 1000 Hobelgriffe durch meinen Kopf und ich nahm welche mit. Zuhause guckte ich in meiner Werkstatt was ich für einen Griff entbehren kann und fand dieses:

Kurz zurecht gesägt:

und die Gewindehülse eingesetzt:


Fertig ist mein erster eigener Griff:


....etwas "Kopflastig" ist er, aber vielleicht ist grad das, das gewisse "ETWAS"? Ich werde ihn (meinen Griff) morgen mal testen, ich bin gespannt!

Ohhhhh....ich merke grad, ich bin in der Falschen Rubrik...sorry! Möchte ein MOD es für mich verschieben? DAANNKEEE!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Zebulon

Ganz wunderbar - Intuition und basteln.......    ich liebe das!  Du bist gut unterwegs..... dran bleiben!

Viele Grüße
Peter

ps im mittleren Bereich des Holzgriffes passt doch bestimmt noch nen Stück Messing dazwischen........  8)
Bekennender und praktizierender Nordhesse und Messerer! ;D

Onkel Hannes

Zitat von: Löwenküsser am 08. Januar 2016, 21:51:05
Ohhhhh....ich merke grad, ich bin in der Falschen Rubrik...sorry! Möchte ein MOD es für mich verschieben? DAANNKEEE!

Paßt doch hier ganz gut? Oder wohin wolltest Du es einstellen? Schreib mich ggf. an.

Glückwunsch zum eigenen Griff, sehr gute Idee! So Dinger hab ich neulich erst irgendwo in der Hand gehabt, und kam auf alles mögliche, bloß auf Hobel nicht.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Löwenküsser

Hallo,

man nehme: Einen Samstag, ein paar Gewindehülsen, ein paar Ideen, etwas Zeit und viel Langeweile...daraus ensteht dann das:




Man sieht und merkt, das diese Griffe nur "Gehversuche" sind. Aber iwie habe ich Bock darauf und arbeite in Zukunft darauf hin, mein Wissen und Können zu verbessern...mal gucken wo mich die Reise hinführt  ;D ?!


Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Apotheker

Sein ich das falsch,  oder sind die Griffe aus Holz? Coole Idee mit dem Würfel.  Gefällt mir sehr.
Man(n) hat nie ausgelernt....

Löwenküsser

Ja, die Griffe sind aus Holz...nur der mit der blauen Kugel nicht, da habe ich ein Eisenrohr verwendet und mit Dekorfolie beklebt:



Aber dadurch hat sich ergeben, das ich ein neulich gezeigtes Systemrasierer-Set (https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,30694.0.html) auf Hobel umgebaut habe:



P.S. die Idee mit dem Würfel war aus der Not geboren, ich wollte eigentlich eine Kugel....aber ich hatte keine, und da ich schon eine Gewindestange eingesetzt hatte fehlte noch ein "Griffende"....der Würfel war eine Spontan-Idee, angelehnt an die Zocker unter uns  ;D ;D ;D!
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

Monty

coole Idee!
mit dem Würfel - man kann es ja auch als "Zählhilfe" benutzen - muss sich nur entscheiden, ob man die erste oder 6. Rasur "weglässt"  ;D ;D

MudShark

Sehr coole Aktion, Löwenküsser!
Möge es Dir noch öfter langweilig sein! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain