Fasan

Begonnen von efsk, 08. Dezember 2015, 23:11:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sw_

Ich besitze ebenfalls einen Fasan, nämlich das gleiche Modell, das auch in Post #2 von Der Bremer zu sehen ist. Kann mir jemand sagen, wann diese gefertigt wurden? Würde mich mal interessieren, wie alt er ist.

Bekommen habe ich ihn zusammen mit einer Bakelitbox, wie sie im Eingangspost zu sehen ist. Ein Päckchen Rotbart Extra dünn war noch dabei. Hat mich 5€ auf einem Flohmarkt gekostet. Dass er sich später als exzellenter Kopfrasierer herausstellen sollte, auch aufgrund des geringen Gewichts, hatte ich gar erwartet, war eine angenehme Überraschung. :)

efsk

Fasan für die Damen: die Rasiputz.

Fragen Sie einen Mann, meine Damen, fragen Sie irgendeinen Mann - jeder wird es als »Attentat« bezeichnen, wenn eine Frau den Rasierapparat ihres Mannes stibitz, um sich damit ein wenig zu pflegen. Schlägt Ihnen jetzt auch das Gewissen? - Natürlich, so ein Rasierapparat ist zu praktisch, wenn man überflüssige Härchen an den Beinen, im Nacken und unter den Achseln entfernen will, aber - die Männer haben es nicht gern, daß ihr eigenes Gerät mit der gerade neu eingelegten Klinge dazu verwendet wird. (Und sie merken es doch immer!)

In die heutige Gender-neutral Zeiten geht eine Werbetext wie die obere vermutlich nicht mehr, aber diese Rasiputz, mit ganz eigene Klinge, hohle und gerade Seite am Kopf und extra lange Griff damit die Dame nicht zu tief vorüber biegen muss um sich die Beine zu rasieren wurde tatsächlich so empfohlen. RM3,50.













Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Shelob

Sehr schöne Vorstellung des Rasiputz  dh:

Gender hin oder her, ich hab mich immer geärgert wenn meine Frau meinen Rasierer mit frischem Klingenblock zum Beinerasieren genommen hat und ich mich bei der nächsten Rasur gewundert habe wie stumpf die Klinge wieder ist.  ;D

An die Messer geht sie zum Glück nich ran.  ;)
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

efsk

Meine Nr 42. Zweiteiler, Metal mit Kunststoff Unterplatte. Ausgezeignete Rasierer.







Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

Schöner Torsioner. Der könnte mir auch gefallen. Bei den tordierten Zahnkämmen ist meine Erfahrung nahe 0. Ein Bild mit Klinge wäre noch interessant efsk!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

efsk

Die beide letzte Fotos sind mit Klinge.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Tim Buktu

 :o Die war aber vor meinem Post noch nicht drin!  :-[ ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Grosser

Und nun ist mir auch einer zugeflogen - ein schräger Vogel (Nr. 18):









in super Zustand (vermutlich NOS) und inkl. 2 Klingen.
Ob damals noch mehr zum Lieferumfang ghörte, weiß ich leider nicht.
Viele Grüße, Christoph

efsk

Schön. Meine N°18 ist gleichwürtig ausgestattet, ob das was bedeutet, Lieferumfangtechnisch, weis ich nicht :)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

lambda03

Guten Tag die Herren,

da ich momentan intensive mit einem Razorock Wunderbar liebäugele, kann mir jemand der beide Hobel kennt sagen wie der Wunderbar im Vergleich zum Fasan rasiert?

Beste Grüße
Alfred

efsk

Der Wunderbar ist was sanfter und einwandfreier.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Der Bremer

Zitat von: efsk am 01. Februar 2018, 14:48:05
Der Wunderbar ist was sanfter und einwandfreier.

...und gründlicher. Der Vergleich hinkt aber. Edelstahl gegen Kunststoff. Ich weiß, es gibt auch Metall Versionen  ;)
Aber im Preis gibt es auch einen großen Unterschied.
Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell

efsk

Ein roter. Ich habe irgendwo gelesen das der rote der erste Version des Fasan Hobels ist. Ob das stimmt, keine Ahnung.






Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

efsk

Ich dachte, beim ersten Anblick, es war eine Variation auf der eher gezeigte N°42, nur Plastik Ende der Griff statt Metal. Es war aber kein 2-Teiler sondern ein 3-Teiler mit kurzer Verschraubung und eine Unterplatte mit interessant Verdickung um das "Schraubloch". Es war eine freudevolle Überrasschung :)









Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Hellas

Jetzt haust du aber auch noch einen Torsioner nach dem anderen raus... Inventur? ;D

Danke fürs zeigen dh: