Pino Silvestre Rasierseife

Begonnen von Moccahead, 28. November 2015, 12:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ursus

ja es gibt auch ein AS Balm:
http://www.mavive.com/it/shave-master-573.asp

mit dem  "normalen" AS (Lotion)  bin ich sehr zufrieden, bleibe auch dabei. Auf meiner Haut ist die Pflege  wirklich sehr gut. Duft ist wie überall
eine Relative Sache.   Und der Preis ist mehr als ok. ¨Hole immer im Urlaub welchen. Weiss jetzt nicht mehr genau,  aber es sind max. 3/4 Euros.


pitie

Zitat von: wernerscc am 07. Januar 2016, 17:43:53
Peter, sag an.
Woher hat der/die Beschenkende denn die Seife? Oder kommst du aus der Schweiz?

Ja, ich komme aus der Schweiz... Habe diese Seife bis anhin nie gesehen, auch in der Schweiz nicht. Das Geschenk wurde in einer Drogerie/Apotheke im Zürcher Unterland gekauft. Die haben die Seife neu im Sortiment.

Hobeler

Ich melde einfach mal Bedarf an. :D:D:D
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

blexa

Hallo zusammen,

wenn möglich möchte ich auch gerne von der Seife.Das AS ist schon Klasse dh:



An die Seife bin ich bisher auch noch nicht gekommen. :'(

Hobeler

Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

blexa

Ich weiß nicht welches Design du hast,diese gibt es zur zeit.









EdT's und AS, da fehlt halt nur die RS ;D

Hobeler

Das Rainforest EdT hört sich toll an. Ich habe das "komplett grüne", also das klassische Aftershave sowie EdT.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

wernerscc

Zitat von: pitie am 09. Januar 2016, 11:11:57
Zitat von: wernerscc am 07. Januar 2016, 17:43:53
....... Oder kommst du aus der Schweiz?
Ja, ich komme aus der Schweiz.....
Ich hatte es befürchtet :'(
Damit ist die RS von Pino Silvestre erstmal nicht zu bekommen. Wenn das so ist, werd ich mal meine Eigenbau RS mit dem Pino Silvestre EdT beduften. Bin gespannt.

Edit: Gesagt, getan. Hab auf vielleicht noch 40gramm der Rasierseife, die ich zuvor aus der Grundal Dose in meinen Rasiermörser zerkleinert und gekratzt hatte, ungefähr 30 Pumpstöße des EdT gegeben und anschließend mit dem Pistill einheitlich vermengt. Anschließend gleich Schaum geschlagen und testrasiert.

Die Rasur war klasse, aber vom Pino Silvestre war im Schaum nichts zu erschnüffeln. Also hab ich vor dem zweiten Durchgang mal ein, zwei Sprühstöße des EdT auf den Schaum im Mug gesprüht und man rieche und staune; im zweiten Durchgang spielte der Duft des Pino Silvestre fein um meine Nase.

Fazit: Rasierseifen wirksam zu beduften ist schwierig. Die gleiche Erfahrung hatte ich vor Jahren auch schon mit der Knize Ten RS gemacht, die mir im Original viel zu schwach beduftet war. Damals hatte ich selbst die Duftbombe des Knize Ten EdT mehrmals unter die RS zu vermengen, bevor ich die Lederpeitsche im Rasierschaum einigermaßen zufriedenstellend wahrnehmen konnte.
Was lange währt wird endlich gut!

blexa

Also besteht hier nicht die Möglichkeit an einer Pino Silvestre zu kommen? :'(
Auch nicht durch unsere Grenzbewohner? :laugh:
Na ja,im Herbst geht es an den Bodensee,dann muß ich mal einen Abstecher machen ;D

Hobeler

Online gibt es in der Schweiz eine Apotheke, wo man die Seife bestellen kann. Nur bei den Versandkosten bin ich raus...Davon lese ich da nix...Hier mal der Link:

https://www.adlershop.ch/p145451/pino-silvestre-shave-ext-gentle-shaving-soap-125-g
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

makingthingssharp

Die haben wir schon ein Weilchen entdeckt aber:

"Bestellungen aus dem Ausland
Bitte beachten Sie, dass unsere Versandapotheke keine Bestellungen ins Ausland ausführen kann. Die Lieferadresse muss immer eine Schweizer-Adresse sein. "

Nichtschweizer sind also außen vor.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

blexa

Also, ich habe gerade mal in Italien selber eine Anfrage gestellt, bezüglich der RS,natürlich auf italienisch(meine Tochter kann es) ob sie diese Seife
auch versenden.Ich habe in Milan und Venezia eine Adresse herausbekommen.Mal schauen was so aus Italien kommt.

makingthingssharp

Uiuiui. Versandkosten aus Italien.  :o
Aber schaun mer mal.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Hobeler

Das klingt gut. Bin mal gespannt was die Italiener zu berichten haben. Die Versandkosten dürften so bei 15€ liegen.
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Die Euphorie ist ja hier überschäumender als Arko mit Sauborste aufgeschäumt - ist diese Seife irgendwie ein heiliger Gral, rasiert die Seife ohne Klingen oder verschafft ewige Schönheit und Potenz?

Kurz: Was kann diese Seife oder warum gehen hier alle hoch wie ne Rakete?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.