C.V. Heljestrand

Begonnen von efsk, 15. November 2015, 22:18:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

efsk

Es gibt schon ein Thema "Heljestrand Hobel - Siebentagessatz", weil es sich hier aber nicht um ein Siebentagessatz handelt habe ich ein neues Thema angefangen. Ich hoffe, das habe ich richtig gemacht.




Heljestrand SE's sind oft unter der Marke "Kindal" verkauft, ein Händler aus Paris. Dieser Satz ist nicht nur von Heljestrand produziert sondern auch verkauft geworden.


Die Wedge-klammern können aufklappen. Völlig unnötig für das einlegen der Wedge.




Die Dekorationen tun vermuten es ist eher ein älteres Eksemplar. Der Innenseite der Lathercatcher ist nicht (oder nicht mehr) versilbert.




Die beide "Sims" die der Wedge blockieren hinder das rasieren unter der Nase.

Zwei gute Wedges, eine mit ein Chip. Für kurzem fünf NOS Heljestrand Wedges gekauft und eine davon hat mich Heute der Rasur möglich gemacht. Dieser Hobel und ich werden gute Freunde worden. :-)
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

geoshave


Wunderbar, da bin ich nicht allein!

Hier mein vor nicht allzu langer Zeit erworbenes Set.
Für mich der bisher best verarbeitete Hobel dieses Typs: schwer, alle Kanten perfekt gerundet, die Mechanik läuft satt und spielfrei.


Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?

efsk

Danke für's zeichen von dieser wunderbare Variation!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

geoshave

Eine Gelegenheit, den Mund zu halten, sollte man niemals ungenutzt vorübergehen lassen. In diesem Zusammenhang: Ist verbale Inkontinenz heilbar?