Wieso verschwindet mein Profilbild?

Begonnen von Marverel, 06. November 2015, 14:05:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marverel

Tag auch  ;)

es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass mein Profilbild/Avatar nicht mehr angezeigt wird, obwohl ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe. Man sieht dann nur das hier:


Wenn ich das gleiche Profilbild neu hochlade, ist alles wieder gut.

Irgendeine Idee, was da passiert? Könnte es daran liegen, dass das Bild 300x300 Pixel groß ist? Ich werde es jetzt mal auf 100x100 verkleinern, bevor ich es neu lade.

Onkel Hannes

Zitat von: Marverel am 06. November 2015, 14:05:22
Tag auch  ;)

es ist nun schon zum zweiten Mal passiert, dass mein Profilbild/Avatar nicht mehr angezeigt wird, obwohl ich nichts an meinen Einstellungen geändert habe. Man sieht dann nur das hier:


Wenn ich das gleiche Profilbild neu hochlade, ist alles wieder gut.

Irgendeine Idee, was da passiert? Könnte es daran liegen, dass das Bild 300x300 Pixel groß ist? Ich werde es jetzt mal auf 100x100 verkleinern, bevor ich es neu lade.

zu Frage 1)
Nein.

zu Frage 2)
(Eigentlich) Nein.

Wenn das nochmal vorkommt, bitte erst einmal nichts ändern, sondern erst Bescheid geben, PN an einen Admin. Dann kann man sehen, ob das Problem auch für Dritte reproduzierbar ist. Wenn nein, liegt es sehr wahrscheinlich irgendwo bei Dir.

Sehr grobe Vermutung: irgendwas mit Browsercache. Den kannst Du mal zu leeren versuchen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Marverel

Zitat von: Onkel Hannes am 06. November 2015, 16:00:29
Wenn das nochmal vorkommt, bitte erst einmal nichts ändern, sondern erst Bescheid geben, PN an einen Admin.

Okay - wird gemacht  ;)