Frage zu Rasiermesser Hugo Servatius Solingen

Begonnen von dremas, 03. August 2023, 17:47:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dremas

Bodenfund, kann mir jemand was zur Firma sagen? In welchem Zeitraum wurde produziert?

Tim Buktu

Bisher ist mir von der Marke noch kein Messer untergekommen. Vor allem im Bereich der Sammler von Militaria scheint dieser Hersteller verschiedener Stahlwaren bekannt zu sein:
https://www.lakesidetrader.com/Education/Maker-Mark/Hugo-Servatius-Solingen/index.php

Servatius hat wohl auch die Räume und Firma von G.E. Bick übernommen (1919?).
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

dremas

Ich hab dazu eben auch nichts gefunden. Auf dem Messer steht es so drauf. Auf der Klinge ist eine Krone und die Schrift OUR BEST in Goldlegierung drauf.

Tim Buktu

Letzten Post auf Wunsch des Users glöscht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!