gut-rasiert
25. Juni 2017, 20:57:59 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Perkeo Solingen  (Gelesen 997 mal)
Occams razor
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 17



« am: 22. Oktober 2015, 20:18:53 »

Hallo zusammen.

Hat jemand infos zum Hersteller Perkeo Solingen? Habe vor etwa 1 Jahr für ein paar Kröten ein 4/8 auf einem Trödel gekauft, das Messer rasiert 1a. Bei google kommen fast nur Ergebnisse auf russisch. Was mich vor allem interessieren würde ist von wann bis wann die Kratzer hergestellt wurden. Weiss nicht ob ich die Suchfunktion voll in Anspruch genommen habe, bischen schwierig auf einem mobilen Gerät.
Gespeichert
Stefan T.
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 177


« Antworten #1 am: 23. Oktober 2015, 00:10:31 »

Auszug aus "German Cutlers, Toolmakers and Metalsmith":
PERKEO (<1932): Wilhelm Maassen, Solingen-Wald
Also allem Anschein nach schon ein etwas älteres Messerchen. Zu mehr bin ich jetzt nicht gekommen aber vielleicht hilft das ja schon weiter.

Grüße, Stefan
Gespeichert

"Jeder tut was er am besten kann. Ich mache nichts"
Occams razor
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 17



« Antworten #2 am: 24. Oktober 2015, 16:05:41 »

Besten Dank. Weiss vielleicht jemand warum Google relativ viele russische Seiten für Perkeo anzeigt? Hatten früher einige solinger Firmen einen Schwerpunkt auf Export?
Gespeichert
Mecky messer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 323


« Antworten #3 am: 24. Oktober 2015, 17:08:00 »

Vor den 2ten WK gingen die waren zb Töpfe,Messer,Besteck und auch Rasiermesser Wagon weise nach Russland.
Gespeichert
strawinski
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.142



« Antworten #4 am: 06. Dezember 2015, 19:34:29 »

in meiner Datenbank taucht das Messer zweimal auf. Mit verschiedenen Logos. In Druckschrift und in Schreibschrift.
Gespeichert

Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS