Tabac Original RC

Begonnen von Eugen Neter, 13. Oktober 2008, 13:44:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Zitat von: AndreasTV am 17. Januar 2015, 04:58:10


...und ich zum Aufschäumen / Einseifen meinen Rasierpinseln aufgrund des harten Wassers Hier eh einmal pro Woche ein "Zitronenbad" gönne ;).

MfG

Andreas

Und das löst Silikon?
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

uwe9

... eher die Kalkseife.
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

AndreasTV

Hallo :).
Ob die leichte Zitronensäuremischung einen Gegenüber anderen Reinigern bessere Reinigungswirkung hat bezüglich etwaiger Silikonrückstände kann auch ich mit meiner ansonsten eher größeren Klappe (;)) nicht wirklich behaupten - zumindest sind bisher Alle meine Rasierpinsel danach wieder wie Neu - Egal welche Eigenschaften betreffend.
Um Das aber wohl Besser zu eruieren müsste ich eine "Silikon - RC" wohl über einen etwas längeren Zeitraum nutzen und dann Vor & Nach dem Zitronensäurebad vergleichen.

MfG

Andreas

Mr Razor

Habe mir heute wieder paar Tuben geordert und gleich zur Abendrasur verwendet. Sie bleibt einfach einer der besten Rasiercremen, wie ich finde. Klar der Duft ist nicht jedermanns Sache, aber so ist es schließlich mit vielen anderen RC's, RS's, AS's genauso so. Sie ist bei mir keine "jeden Tag RC", aber ich freue mich jedesmal aufs neue sie zu benutzen. 

kr1schan1337

Zwar nicht die RC, aber die Rasierseife im Tiegel habe ich mir gerade bestellt.
Hatte vor Jahren schonmal den Stick kleingeraspelt und dann zur Seife gepresst.
Bevor ich auf "kaufen" gedrückt habe, hab ich wirklich lange überlegt, welche Seife ich mir als nächstes hole, nachdem Herr de Candre mein Geld nicht wollte.
Neben der IC Mango hoffentlich eine nette Abwechslung, die auch von der Qualität her mit ihr mithalten kann :).

maranatha21

Die Qualität wird dich überzeugen. Wenn Du denn Duft magst, kann die Tabac mit allen Seifen mithalten.
Allerdings hättest Du die nicht bestellen brauchen. Den Tiegel gibt's in fast allen Müller Drogerie Märkten, und in vielen DM auch.

Stewart

Einen Tip noch: ein paar Seiten zuvor ist zu lesen, das die Seife noch etwas in den Tiegel
nach unten gedrück werden kann. Weil der Seifenpuck nicht ganz unten ist.
Dann kann man auch schöner im Tiegel aufschäumen weil weniger/nichts über den Rand geht.
Bilder davon gibts auch hier im Thread.

uwe9

Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

kr1schan1337

Den hab ich irgendwie nicht gefunden!

Mea culpa! :(

Stewart

Das macht doch nichts, nimmt dir niemand krumm.

Na siehste, Uwes Link geht gleich auf die Bilder die ich meine, sie sind auch von ihm.

Lass uns wissen wie du sie findest, schreibst einfach in dem Tabac RS Thread weiter.
Mir gehts da wie vielen: ich will sie nicht mehr missen.

TheMechanix

ich habe lange (etwa 10 Jahre) gezögert, bis ich mir die Tabac gekauft habe. In dne 80ern als ich angefangen habe, mich zu rasieren und anfing mich fürs Eindieseln zu interessieren war Tabac megaout. Es war schließlich die Zeit von Cool Water und Fahrenheit.

Ihr (wer auch sonst?) seid Schuld, dass ich es letztes Jahr doch getan habe. Mittlerweile ist von der Erstbefüllung des schmucken Opalglases nur noch ein trauriger Rest übrig der am Rand klebte. Den habe ich jetzt zusammengekratzt und werde ihn bis auf den letzten Krümel aufbrauchen. Ersatz liegt schon bereit.

Ach ja. Der Duft ist eigentlich cool. Es riecht wie Opas Badezimmer.

Onkel Hannes

Zitat von: uwe9 am 19. Februar 2015, 22:18:49
.... hier ist zwar der RC-Fred, aber ich poste hier mal den RS-Fred :D

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,212.msg514834.html#msg514834

Muß der Hinweis unbedingt nochmal vom Mod-Team kommen?
Hier ist der Rasiercreme-Thread.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

TheMechanix


Stewart

Hi,

haltet mich bitte nicht für dumm, aber erlaubt mir bitte folgende Frage:
Was kostet bei euch in der Gegend eine Tube? Irgendwie haben zwei Geschäfte
die Creme nicht mehr, Fach samt Beschriftung weg, ein anderes hat sie für ca. 7 Euro.
Ich meine die hätte mal ca. 4 bis 5 Euro gekostet. Und ich halte schon die Augen offen,
aber ich bilde mir ein die wird teurer. Uwe, wenn du das liest, was zahlt man den
im Werksverkauf? Das würde mich mal interessieren.

:-[ :-\

Cadewer

Bei uns ca. 3 bis 4 Euro die Tube.

Ca. 11 - 12 Euro Seife mit Tiegel. 7 Euro  das Refiell.
Ca. 6 Euro Seife als Stick 5 Euro das Refiell.

7 Euro für eine Tube finde ich schon viel.

Gruß

Andy